Xerox GmbH Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss

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Autohaus Gauer
19.10.2023
Xerox GmbH
Ich würde gerne -8 Sterne geben für den Support von Xerox. Das Gerät, ein Farblaserdrucker Phaser 6510, ist grundsätzlich gut, macht seine Arbeit.Ich hatte eine Frage dazu (nämlich wie man den Dokumenteneinzug von Behälter 1 auf Zusatzeinzug umstellen kann), also bei der Hotline angerufen. Man muß am Anfang immer die Seriennummer sagen. Also IMMER. Erst per Telefontastatur in die Telefoniemaschine eingeben und dann bei JEDEM Weiterverbinden. Und das passiert willkürlich. Ein Mitarbeiter nimmt das Gespräch an, man sagt erst wieder die Seriennummer, dann was man möchte. Dann ist er nicht zuständig, verbindet weiter. Seriennummer aufsagen, was man möchte, plötzlich ist das Gespräch wieder in der Warteschleife, neuer Mensch, der Alte hatte wohl keine Lust und hat kommentarlos weiterverbunden. WIEDER Seriennummer. Dann kommt raus, das es keinen Support gibt, wenn das Gerät nicht registriert ist. Fertig, Thema beendet.Nun nachdem man sich abgeregt hat, erstellt man also ein Konto auf Xerox.de wird dann natürlich aufgefordert, eine Seriennummer einzugeben (Diese habe ich nach dem 2. Mal Hochheben eines ca. 15kg schweren Farblaserdruckers auf einen Zettel notiert.). Leider ist das wohl aber nicht der richtige Registrierungsweg gewesen, beim nächsten Anruf ist die Seriennummer immer noch nicht registriert. Nach weiteren 3 Verbindungen kam ich endlich an einen Herrn vom Verkauf, der die Verbinderei nicht verstehen konnte und mich einfach manuell registriert hat.Nun habe ich endlich ein Konto mit der zugeordneten Seriennummer.Alsdann kam eine Email, ich solle diese unterschreiben und zurückfaxen.Ein Festpreisangebot über die Reparatur eines Druckers über 464,10 €.Ich hatte eigentlich nur eine Frage zur Bedienung.-> NIE WIEDER XEROX !!!
E S
04.10.2023
Xerox GmbH
Im November Drucker gekauft, bei dem die Einstellungen nicht korrekt sind. Er druck immer unaufgefordert Seiten aus. Absolut unnötige Papier- und Tonerverschwendung! Lässt sich nicht abstellen. Seit November viele Mails an den Kundendienst geschickt und auch verschiedene Kundendienst-Tel.-Nr. angerufen. Die erste Auskunft, von einer nicht deutsch-sprechenden Kundendienstmitarbeiterin war, das ist kein Garantiefall, da kann sie nichts machen. Das hat sie ungefähr 3 min permanent am Telefon wiederholt, bis ich das Telefonat beendet habe. Dann wurden mir 2 andere Kundendienst-Rufnummer gemailt. Unter beiden Rufnummer läuft ein Band: diese Rufnummer ist nicht vergeben! DANKE XEROX!
Oliver Engel
24.09.2023
Xerox GmbH
Xerox war einmal top. Das ist leider etwas her...Wie bitte kann man auf die Idee kommen, einen Startseitendruck bei jedem Neustart des Geräts (auch nach Energiespar-Neustart) als Voreinstellung zu setzen? Sowie diese Voreinstellung dann auch noch so gut zu schützen (Adminschutz, nur per Netzwerk-IP-Menü änderbar, nicht - was normal wäre - an der Bedienung am Gerät, versteckt im Untermenü), dass man Ewigkeiten benötigt, um diese zu finden und abzustellen. Was für eine Zeit- und Ressoucenverschwendung.
Judith K.
04.09.2023
Xerox GmbH
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Xerox-Drucksystemen sowohl im Bereich Light Produktion als auch A3 Multifunktionsdruckern. Xerox überzeugt mich durch die Produktpalette und die Zuverlässigkeit der Geräte. Sollte doch mal was sein, konnte ich mich auf die Vertriebspartner, mit denen ich zusammengearbeitet habe (Südwestdeutschland) immer verlassen. Wir beanspruchen natürlich den Managed Print Service von Xerox, worüber wir auch die Ausfallzeiten dokumentiert haben, und diese sind wirklich gering. In Neuss selbst hatten wir zur Xerox Iridesse Produktion Press eine tolle Produkt-Präsentation, die mitgebrachten Testdateien wurden gemeinsam mit uns an der Maschine getestet und wir konnten und von der Produktionsmaschine selbst ein Bild machen. Für Xerox als Marke und mit dem richtigen Vertriebspartner an der Seite gibt es von mir daher eine gute Bewertung.
Marie-Luise Langehenke
19.08.2023
Xerox GmbH
Service ist einfach unterirdisch.Wir haben eine C60 mit externem Rip. Seit Mitte letzten Jahres haben wir trotz Service-Vertrag Probleme mit dem Rip. Die beauftragte externe Service-Firma von Xerox ist seitdem trotz mehrfacher Versuche nicht in der Lage das Rip und Computer wieder reibungslos zusammenarbeiten. Die Lösung von Xerox - Kunde kauf bitte ein Update ohne Garantie, dass das den Fehler beheben wird.Hinzu kommt, dass Xerox entscheidet, ob wir noch Toner haben oder nicht, ohne zu wissen mit wieviel Deckung wir drucken. Wofür zahlen wir monatliche Pauschalen und das seit Jahren?Wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden, wären wir längt geschlossen. Wirklich schade. Da haben andere große Firmen einen anderen Service-Ansatz - alles für zufriedene Kunden und sind damit sehr erfolgreich
Bastian Schröder
18.08.2023
Xerox GmbH
Die Fortsetzung:Anwaltsschreiben per Mail über Google vom 12.06.2023. Ja richtig: dreieinhalb Jahre nach meiner 1-Sterne-Bewertung meldet sich ein Anwalt der mir „rechtsverletzende Bewertungen […], welche sie offensichtlich diskreditieren sollen“ vorwirft.Obwohl XEROX alles sehr gewissenhaft recherchiert haben will, können sie 2023 nichtmal feststellen, dass ich ihr Kunde bin. Das wundert mich nicht, Sie haben das 2019 ja auch nur gemerkt, weil PayPal Ihnen das gesagt hat. Ich habe Ihnen aber natürlich alles geschickt: Die Rechnung von xerox.eu und auch den Zahlungsbeleg von Paypal. Ihr erinnert euch vielleicht an den Beleg mit der Zahlung, die 8 Tage vor der Bestellung erstellt wurde.Anstatt sich also zu melden und zu Fragen, ob man nach drei Jahren den Ärger vielleicht so weit überwunden hat, dass man die offensichtlich geschäftsstörende Bewertung löschen könnte (hätte ich vielleicht sogar gemacht oder auch geändert), schickt man seinen eigenen Kunden lieber einen Anwalt auf den Hals, der Angst und Druck machen soll. Das sollten sich die Konsumenten von Unternehmen wirklich nicht bieten lassen.Wer also bei XEROX.EU trotzdem kaufen möchte, der sollte unbedingt alle Belege aufbewahren, sonst hat man eventuell ein Problem wenn das XEROX Anwaltstem dreieinhalb Jahre später diese bei euch anfordert.Ich würde jedem, der sich ein XEROX Produkt kaufen möchte, vorab empfehlen darüber nachzudenken, ob er bereit ist, sich ggf. noch dreieinhalb Jahre nach dem Kauf mit den Anwälten von XEROX auseinanderzusetzen und ob er ein derartiges Vorgehen mit seinem Geld/Kauf unterstützen möchte.——Bestelldatum 13.11.2019? Die Zahlung ist schon 06.11.2019 erfolgt, hätte ich mich nicht bei PayPal beschwert wäre rein nichts passiert. Man kann Sie überhaupt nicht erreichen, das ist ein absoluter Witz! Ich würde mich an Ihrer Stelle schämen, wie Sie Ihre Kunden behandeln ist unwürdig. Einmal im Leben und nie wieder, das war definitiv das letzte XEROX Produkt zu dem ich irgendwem geraten habe.
Christian Sommer
16.08.2023
Xerox GmbH
Wirklich schöne Drucker, solange sie funktionieren. Leider ist bei meinem WorkCentre 6515, nach zwei Jahren und 10 Tagen, die Scan-Einheit ausgefallen. Fehlercode 062-380. Der Drucker hat erst 2.700 gedruckte Seiten!!! Was man dann erleben muss, wenn man sich an den Hersteller wendet spottet jeder Beschreibung. Das Gerät ist 10 Tage aus der Garantie raus. Kulanz - Fehlanzeige! Stattdessen kommt ein Reparaturangebot, welches den Neupreis des Druckers überschreitet. Und das, ohne überhaupt zu wissen, was kaputt ist. Bis dahin hatte mich noch niemand nach der Fehlermeldung gefragt.Wir haben von diesem Druckern insgesamt zwei in der Firma und noch einen Phaser. Das waren dann definitiv die Letzten Xerox Geräte. Einen Hersteller, der so wenig auf Nachhaltigkeit achtet, weil er Produkte herstellt, die einfach eine schlechte Qualität haben und sich anscheinend nicht lohnen zu reparieren, werden wir nicht weiter unterstützen.Deshalb: Kauft keine XEROX-Drucker!!!
Simon Geist
03.08.2023
Xerox GmbH
Auch wenn unser Drucker (C60) seinen Dienst tut, habe ich mich über Xerox in den letzten Jahren mehrfach so sehr ärgern müssen, dass ich diese Firma unter keinen Umständen jemanden empfehlen würde.Das zeigt sich dann, wenn Sie nach dem Leasing ein Problem habe aber keinen Wartungsvertrag mehr besitzen. Natürlich wird ihnen der Drucker nach dem Leasing zu einem Rückkaufwert angeboten. Dass dieser aber kurz darauf den Dienst (softwareseitig) quittieren wird, da die Toner nun nicht mehr akzeptiert werden – das sagt ihnen keiner. Das System blockiert der Druckbetrieb wird eingestellt.Es ist nicht so, dass das Gerät kaputt wäre. Vielmehr ist es so, dass der vermeintlich gute Toner, der noch in Ihrem Drucksystem ist, WARTUNGS-Toner ist und der funktioniert nicht in einem Kaufgerät – dafür benötigen Sie KAUF-Toner. Der eigentlich gute Toner in ihrem Gerät wird – laut Xerox-Mitarbeiter – zu Abfall. (Was nicht stimmt; Jeder der das Problem hat sollte mal „Reset-Chips“ googlen)Im Jahr 2022 verhält sich Xerox als wären Sie in den 70ern hängen geblieben. Nachhaltigkeit was ist das?Es gibt absolut NULL-KOMMA-NULL Support für Kunden, die zwar ein Xerox Produkt (das den Wert eines Kleinwagens hat) besitzen aber keinen Wartungsvertrag mehr haben.Man landet in Endlosschleifen zwischen E-Mail und Telefonkommunikation, die zu nichts führen.Das ist wirklich ein Verbrechen am Kunden.
Thomas Wollert
26.07.2023
Xerox GmbH
Ich kann vom Kauf eines Xerox-Geräts nur dringend abraten.Vor ca. 1 ½ Jahr habe ich ein Xerox VersaLink B405-Multifunktionsdrucker zum Preis von rund EUR 600,00 für mein Büro gekauft. Vor einigen Tagen wurde mir nun auf dem Display eine Mitteilung angezeigt, dass ein Software-Update zur Aktualisierung des Geräts bereitsteht. Während der Installation kam es jedoch ohne erkennbaren Grund bei ca. 75% zu einem Fehler („Write Error 041-500“). Danach ist der Drucker nicht mehr verwendbar, weil bereits der Boot-Vorgang nach dem Einschalten scheitert („Err: Booter Failed“).Also setzte ich mich zuerst mit dem Händler und danach mit Xerox Neuss in Verbindung. Das Resultat: Ich soll EUR 422,45 für die Reparatur bezahlen! Und dass, obwohl ich nur der Aufforderung auf dem Display Folge leistete, die neueste Software-Version für das Gerät zu installieren. Insofern sehe ich kein falsches Verhalten auf meiner Seite. Xerox verweist jedoch drauf, dass die Garantie abgelaufen sei (1 Jahr). Support-Mitarbeiter legen einfach auf.Für den Preis der Reparatur gibt es gleichwertige Drucker des Mitbewerbers HP. Das Xerox-Gerät ist also nur noch teurer, absolut neuwertiger, aber dennoch unbrauchbarer Elektroschrott – durch ein simples Software-Update!Die Konsequenz für mich zukünftig: „Finger weg von Xerox!“
Uwe N.
25.07.2023
Xerox GmbH
Wer hat‘s erfunden? Die Xerographie? Die grafische Bedieneroberfläche? Objektorientierte Programmierung? Mausbasierte Software? Ethernet? Das war Xerox PARC und ohne sie kein MS Windows, kein Macintosh. Auch zu meiner Zeit war es im Markt noch die Firma mit dem größten Portfolio in Soft- und Hardware.

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