WVG GmbH Borsigstraße 28, 38446 Wolfsburg

WVG GmbH





92 Bewertungen




WVG GmbH Borsigstraße 28, 38446 Wolfsburg




Uber das Geschaft

Wolfsburger Verkehrs-GmbH: Start |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4953611898888
Borsigstraße 28, 38446 Wolfsburg

Stunden

Eigenschaften

  • WC
  • Fahrdienst rund um die Uhr




Empfohlene Bewertungen

Jonathan Ende
22.10.2023
WVG GmbH
Eines der schlechtesten Busunternehmen. Busse sind in der Regel ständig überfüllt und kommen zu spät.Zu Schulzeiten oft gar kein Platz mehr, nicht mal ein Stehplatz. Das geht gar nicht. Haben Sie denn noch nie etwas von Zusatzbussen gehört?Hinzu kommt noch das dermaßen schlechte Fahrgastinformationssystem. Entweder die Anzeigen sind alle schwarz (wie seit über einem halben Jahr am Bahnhof/ZOB) oder keine Anzeige in Echtzeit. Zu Buslinien von Subunternehmen werden überhaupt keine Daten angezeigt. Noch ein Kritikpunkt: Die Haltestellenansagen in den Bussen sind meist so leise, dass man sie gar nicht hört. Barrierefreiheit ebenfalls sehr eingeschränkt, Rollis finden häufig kein Platz mehr oder bekommen seitens des Fahrzeugführers keine Hilfe. Die Vorrangschaltungen an den Ampeln funktionierten nicht korrekt.
ツGingerbread
19.10.2023
WVG GmbH
Jeden Tag kommt der Bus in Flechtorf zu Spät, egal ob 230 oder 218.Heute hatte die 218 5 min verspätung, jedoch weiss ich dass der Busfahrer bevor er losfährt eine 20 minütige Pause macht, deshalb frage ich mich was diesem Busfahrer dabei einfällt uns ganze 5 MIN im Regen stehen zu lassen, wenn er doch im trockenen sitzen kann.Mit unfreundlichen GrüßenUnzufriedener Kunde
Patrick Bateman
04.10.2023
WVG GmbH
Bei einem, in meinem Fall, Preis von 3.90 pro Fahrt kann ich erwarten, dass der Bus pünktlich kommt und wenn er MAL zu spät kommen sollte, wäre eine Entschuldigung nicht zu viel verlangt.Die Realität sieht so aus, dass in den letzten 9 Monaten der Bus kein einziges Mal pünktlich kam. Meine längste Wartezeit betrug 25 Minuten, die kürzeste 2.Ich fahre pro Woche minimal 10 mal mit dem Bus.Hinzu kommt, dass die Busfahrer in den seltensten Fällen höflich sind, ein guten Tag wird wenn überhaupt nur gegrummelt.Natürlich ist dies nicht bei allen Fahrern der Fall, traurigerweise aber bei einem Großteil.Ein Gegenargument wäre jetzt natürlich, dass man sich eine Monatskarte holen könnte. Welche in meinem Fall bei 60.50€ liegt.Auch bei einem solchen Preis ist der Service nicht im Ansatz angemessen.Fazit: Die WVG ist unglaublich überteuert und hat einen unerhört schlechten Service.Freundlichkeit ist ein Fremdwort, Pünktlichkeit ein Mythos.Dummerweise gibt es keine Alternativen für jemanden ohne ein Auto.Der einzige Pluspunkte geht an die Anrufbusse welche verlässlich und preislich angemessen sind.Auch das Personal scheint trotz der Arbeitszeiten weitaus freundlicher zu sein als der Rest.
Lilo Tado
18.09.2023
WVG GmbH
Also ich muss mal mein Frust auslassen , dass kann doch nicht sein dass man in der Dresdner strasse in fallersleben [13.25 uhr] eine halbe stunde wartet und dann kommt der Bus 204 und nimmt ein 6 jähriges kind nicht mit ,weil es zu voll ist ,es ist jeden tag der Bus voll , es sind nun mal Schüler die auf den Bus angewiesen sind..warum stellt man kein zweiten Bus ein?
Claudia Stevens
01.09.2023
WVG GmbH
Bin nun heute 2x innerhalb von einer Stunde auf den selben Busfahrer gestoßen der Linie 202. Erst wird eine gebeeinträchtigte Frau lautstark angemacht und beim zweiten Mal eine Dame, die seiner Meinung nach nicht schnell genug in den Bus eingestiegen ist. Eine Haltestelle weiter hat er aber Zeit ein Pläusschen anzufangen. Selbst andere Fahrgäste haben ihn darauf hingewiesen freundlicher zu seinen Fahrgästen zu sein. Seiner Meinung nach war er das. Dann hätten es aber nicht noch andere Gäste gesagt. Unglaublich!
Cool Star
16.08.2023
WVG GmbH
Leider habe ich keine Gute Erfahrung gemacht mit WVG und deren Busfahrer.Ich fahre jeden Tag mit der 202, da ich immer am Hansaplatz einsteigen muss.Und habe Mal am frühen Morgen wo es dunkel ist, am Waldfriedhof Bushaltestelle gewartet.Da der Busfahrer meinte unfreundliche zu mir zu sagen, das ich nicht am Waldfriedhof Bushaltestelle stehen soll sondern die nächste Bushaltestelle stehen soll. Da es angeblich viel zu dunkel wäre das der Busfahrer sehen kann, ob da einer steht oder nicht.Das ist dort gut beleuchtet und bin auf die Busse angewiesen.Und sowas geht gar nicht! Jeder steigt da ein wo er es möchte und nicht wie das die Busfahrer so möchten.Die Fahrpreisen werden tatsächlich für so welche unprofessionelle, unfreundliche Busfahrer teurer.Für diese Preis den wir jedesmal zahlen, dafür ist das Geld für zu schade dafür!Allgemeine sind die Busfahrer unpünktlich, unfreundliche.
Thilo Lehmann
01.08.2023
WVG GmbH
EXTREM UNZUVERLÄSSIGES UNTERNEHMEN. Die Busse fahren oft unpünktlich. Der Fahrplan in der App stimmte nicht mit den Aushängen an der Haltestelle Autostadt überein. Die Elektronischen Anzeigetafeln sind seit längerem außer Betrieb. Bei der Fahrkartenkontrolle gibt es häufig Missverständnisse da die Busfahrer unzureichend geschult sind alle gültigen Tickets richtig zu erkennen. Von einem Busfahrer wurde ich deshalb sogar angefeindet" da er die Gültigkeit meines Deutschlandtickets nicht erkannt hatte."
Chris Brose
25.07.2023
WVG GmbH
Fahrpläne sind nur noch ungefähre Vorhersagen!Seit einigen Monaten sind die Verspätungen absolut unzumutbar geworden teilweise +-20min, damit noch einen Anschluss der einem in der App angezeigt wird zu bekommen ist absolut unmöglich. Als Pendler werde ich wohl leider auf ein eigenes Fahrzeug umsteigen müssen. Kann einfach nicht sein das man zwei Stunden früher los muss als es die App sagt nur damit man pünktlich kommt. Dazu kommen noch die teilweise unfreundlichen Busfahrer, ja es gibt Ausnahmen manche sind wirklich freundlich muss man ja auch mal sagen. Und die Busse sind in der Regel sehr sauber. Aber bei Preisen von manchmal 4,40€ von einem Ort in den nächsten sind die Verspätungen absolut unzumutbar.Wenn sich was ändert und besser wird werde ich berichten und meine Bewertung ändern.Da sich bis heute nichts gebessert hat korrigiere ich meine Bewertung um einen weiteren Stern nach unten schlechter bewerten kann man mittlerweile nicht mehr.
Mike Zimmer
24.07.2023
WVG GmbH
Ich habe da mal eine Frage warum es Fahrpläne gibt wenn sich die Busfahrer sowieso nicht daran halten!!??? Mein Bus kommt zu 95% jeden Morgen zu spät und verpasse dadurch sehr oft meine Verbindung zu meiner Arbeit! Nicht 1 min zu spät sondern meistens 5 min. Das ist nicht nur Morgens sondern auch Mittags. Ich wohne seit fast 3 Jahren in Wolfsburg und habe noch nie eine so Katastrophale Verbindung gesehen. Ich warne jeden damit zu fahren wenn der Zeitplan eng ist.

Bewertung hinzufugen

Karte

Borsigstraße 28, 38446 Wolfsburg
WVG GmbH