RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg Weidenhäuser Str. 7, 35037 Marburg

RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg





119 Bewertungen




RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg Weidenhäuser Str. 7, 35037 Marburg




Uber das Geschaft

Stadtwerke Marburg: Startseite SWMR |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+496421205228
Weidenhäuser Str. 7, 35037 Marburg

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Hannes „Johawx“ Altes Haus
24.10.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Ganz schwieriges Thema der Nahverkehr in Deutschland. Leider ist die Stadt Marburg hier ein glänzendes Negativbeispiel. Auch wenn es tagsüber in der Innenstadt und vielleicht an angrenzenden Stadtvierteln in Ordnung ist, lässt doch gerade der Wochenendfahrplan zu Wünsch übrig. Auch sollte man meinen, dass in einer Studentenstadt wie Marburg das nächtliche Angebot gut ist. Dies ist leider nicht der Fall. Viele Linien fahren ab 19 Uhr gar nicht mehr und auch die Hauptlinien fahren nur noch stündlich. Erst recht seit dem Sonderfahrplan Ende November 2022 kann man Nachts kaum mehr Fahren. Das ist schade, da gerade dann sich ein guter Nahverkehr auszeichnet.Abgesehen vom Fahrplan, der doch stark zu Wünschen lässt, was aber dennoch von externen Faktoren abhängt, ist die miserable Organisation jedoch ein Thema, das die Verkehrsbetriebe nicht auf den Fachkräftemangel schieben können. Es kann nicht sein (und ist wahrscheinlich auch rechtlich sehr kritisch), dass es nicht möglich ist Einzelfahrten für Erwachsene in der allgemein gültigen Bahn App zu kaufen. Und noch frecher ist es dann, wenn man des Schwarzfahrens bezichtigt wird, obwohl es nicht möglich ist, ein Ticket auf dem inzwischen zeitgemäßen Weg des Online Erwerbs zu kaufen. Ich habe nicht immer Bargeld dabei und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein, mir eine eigene RMV App zu installieren, die es erst NACH (!) Erstellung eines Benutzerkontos inklusive Erteilen eines SEPA Mandats zulässt ein Ticket zu kaufen. Das ist an Frechheit nicht zu überbieten! Bitte bringt doch einfach die Tickets zurück in die Bahn App. Das macht für mich und auch für viele andere, mit denen ich schon gesprochen habe, das Leben leichter.
M We
28.09.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Die Privatisierung war Diebstahl am Steuerzahler. Unpünktlich schlecht informiert. Ein Wunder wen die Fahrer überhaupt deutsch können. Man ist immer wieder auf neue fassungslos. Wie die 5 Sterne Bewertungen zustande kommen kann dich jeder Selbstbeantworten.RMV = minus SterneDümmste Geschäftsführung ever
Prinz von Bergen
26.09.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Meine persönliche Meinung alte Mercedes-Benz Busse wahre mir lieber als diese aktuelle Gas Bus flotte!
Melanie Krause
07.09.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Ich fahre täglich von Schönstadt nach Cölbe und zur Arbeit und von Cölbe nach Schönstadt mit der Linie 76. Ich hatte schon öfters den Fall, dass der Bus zu früh kommt und ich ihn gerade so noch bekommen habe. Andererseits ist der Bus schon des öfteren gar nicht gekommen, ohne Vorankündigung oder Vermerk in der App. Samstags heißt das für mich zwei Stunden auf den nächsten Bus warten, was natürlich nach der Arbeit ganz besonders toll ist. So viel dazu, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen soll.
Jacqueline Brix
29.08.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Ich bin bislang in der Mobilitätszentrale immer freundlich bedient worden.Hier geht es auch um die Mobilitätszentrale, nicht um das Verhalten von Busfahrern, wer sich darüber ärgert, sollte im Kundencenter der Stadtwerke am Krekel vorsprechen.Hier kann man zwar RMV-Fahrkarten erwerben und sich Verbindungen erklären lassen, aber mit dem Verhalten der Busfahrer hat die Mobilitätszentrale nichts zu tun, es ist keine Beschwerdestelle.Eine solche Beschwerde richtet man am besten, wie gesagt, an die Hauptstelle der Stadtwerke am Krekel.Googeln: Stadtwerke Marburg Am KrekelDort findet man die richtige Tel.-Nr. u. E-Mail-Adresse, auch für Beschwerden.Folgende Dinge kann man allerdings in der Mobilitätszentrale erledigen:- Fragen zum E-Ticket / E-Ticket beantragen- RMV-Fahrplanauskunft- Fundsachen abgeben- allgemeine Beratung zum Nahverkehr- Jahreskarten erhalten- Schülerticket erhalten- Auskünfte zur Müllentsorgung undAushändigung der Abfallkalender- Aushändigung von Sperrmüllkarten,Grünen Karten (Grünschnittabfuhr),Restabfallsäcken, Laubsäcken,Biobeuteln und Gelben Säcken- Fahrplanbuch Stadtverkehr MarburgIch habe bislang auch von den Frauen bei Fragen immer freundliche und ausführliche Antwort auf Fragen erhalten.Manchmal muss man ein wenig warten, wenn viele Leute in der Mobilitätszentrale sind, aber das ist völlig normal und für mich kein Grund, einen Stern abzuziehen.
Gudrun
17.08.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Note 6 für die Planung der Routen! Es fehlt die durchgängige Ringlinie 2. Wer auf den Lahnbergen arbeitet kommt kaum noch nach Hause. 2 Linien fahren kurz hintereinander, dazwischen 47 min keine normale Linie. Geht's noch? Glaubt ihr ab November wird nicht mehr gearbeitet? Viel Glück wenn ihr mal ins Krankenhaus müsst. Dieser Stadtbusverkehr ist mittlerweile eine Zumutung.
Felix Günther
01.08.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Ansich finde ich das Angebot gut.Nur an Samstagen finde ich es schlecht das in manche Ausenstadtteile die (oder der Bus) nur alle 2 Stunden fährt.Aber dafür Abends im Stundentakt!?! Könnt ihr das bitte bald mal ändern.Danke
Dennis H
31.07.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Wir gehen dort hin um unsere Fahrkarten zu kaufen. Die Damen die dort sitzen sind immer sehr freundlich und wickeln alles unkompliziert ab.Leider gibt es da eine etwas Neue und Jüngere Dame, bei der mann nicht schnell genug weg sein kann.Nicht mal richtig aufgestanden, schon ruft sie den nächsten.Dafür leider ein Punkt Abzug.
Ersin
27.07.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Seit dem Sonderfahrplan sind die Busse überfüllt, zu Spät oder kommen erst gar nicht zur Haltestelle. Es ist wirklich eine absolute Zumutung geworden, und für jeden der pünktlich zur Arbeit muss eine absolute Unzuverlässigkeit. Erst heute musste ich wieder ein Taxi bestellen, um pünktlich zur Arbeit zu kommen, weil die Linie-4 mal wieder fast 20Minuten Verspätung hatte. Im Autoland-Deutschland wird man zum Autofahren regelrecht erzogen, dafür leistet nicht nur die Deutsche Bahn gute Arbeit, sondern jetzt auch die Stadtwerke Marburg.
Christopher Veeck
26.07.2023
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg
Unzuverlässig wie sonst was. Manchmal fallen Busse ohne Vorwarnung oder Benachrichtigung einfach aus. Busse sind eigentlich in der Regel immer zu spät und manchmal wird man auch einfach nicht mitgenommen und vor geschlossener Tür stehen gelassen. Pünktlichkeit optional und zu Terminen sollte man eigentlich immer eine Stunde früher erscheinen wenn man pünktlich sein möchte oder besser zu Fuß gehen.Furchtbarer Service, für den ich keinen Cent bezahlen würde, wenn ich nicht müsste.

Bewertung hinzufugen

Karte

Weidenhäuser Str. 7, 35037 Marburg
RMV-Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg