TEGEN - Der Lackdoktor GmbH Anna-Seghers-Straße 171c, 12489 Berlin

TEGEN - Der Lackdoktor GmbH





32 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00




TEGEN - Der Lackdoktor GmbH Anna-Seghers-Straße 171c, 12489 Berlin




Uber das Geschaft

lack-tegen.de | This domain may be for sale!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493051062855
Anna-Seghers-Straße 171c, 12489 Berlin

Stunden

  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Mathias Voß
20.10.2023
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH
[Filiale Adlershof] Netter Mitarbeiter und sehr gute sowie schnelle Beseitigung des Lackschadens über der Windschutzscheibe (Steinschlag).Leider wurde ziemlich unvorsichtig mit dem Arbeitsmaterial, ich vermute weiße Polierpaste, umgegangen. Offensichtlich wurde mit geöffneter Fahrertür gearbeitet und auf eine Abdeckung verzichtet, sodass die flüssige Polierpaste auf der Innenseite der Tür runter gelaufen ist und den Griff sowie das Polster verschmutzt hat. Zum Glück ließen sich die Flecken relativ einfach entfernen, dennoch ärgerlich.Des Weiteren hat sich das Arbeitsmaterial, entweder die Polierpaste oder eine Grundierung etc., aggressiv auf die Gummi-Dichtung des Panorama-Daches ausgewirkt (siehe Fotos). Wie man gut erkennen kann, wurde die Dichtung für die Lackierung schlecht bzw. gar nicht abgeklebt. Die Dichtung hat einen unschönen weißen Farbton angenommen, der auch nach mehreren Monaten nicht verschwunden ist.Fazit: Mit der Beseitigung des Schadens bin ich zufrieden. Die Dienstleistungen dort werde ich allerdings nicht mehr in Anspruch nehmen.
Yo Daaa
26.09.2023
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH
Viele Stellen vergessen. 2x zur Nacharbeit und nun nach einer Aral Autowäsche mehrere Stellen Neu entdeckt. Ich habe bei Auftragserteilung auf alles hingewiesen und deutlich gesagt: Rundum bitte wieder schön machen.Ich suche mir einen kompetenten für die Zukunft
Jume
19.09.2023
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH
Bitte beachten: Der Lackdoktor in der Anna-Seghers-Straße ist schon seit Längerem an dem Standord geschlossen.
Holgi
18.09.2023
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH
Achtung, die Niederlassung ist dauerhaft geschlossen.Neuer Standort : Alt Biesdorf
Peter 1199
05.09.2023
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH
Nicht zu empfehlen! Selbst nach zweimaligem Nachbessern überwiegt der Ärger, sodass es zu dieser Bewertung gekommen ist.Eines vorab: Ich habe als Student im Bereich der Autopflege gearbeitet und deshalb evtl. etwas höhere Ansprüche. Nun die ganze Geschichte so kurz wie möglich:Im Winter 2019 kam ich mit zwei Schäden an meinem KFZ in die Filiale in Adlershof. Zum einen hatte ich vorne links eine Delle im Kotflügel, nachdem mir ein SUV reingefahren war und zum anderen befand sich auf der rechten Seite des Fahrzeugs ein tiefer Kratzer über beide Türen (vermutlich Vandalismus mit Schlüssel etc.). Der Mitarbeiter vor Ort sah sich die Schäden kurz an und veranschlagte dann glatte 1000 Euro für die Reparatur. Ich hakte direkt nach, da mir das Angebot sehr günstig vorkam? Er versicherte jedoch, dass Fa. TEGEN es zu diesem Preis schafft das Auto instand zu setzen. Termin war zeitnah frei.1. Termin, Dezember 2019: Auto um 07:00 Uhr abgegeben. Zu dieser Uhrzeit anscheinend nur der Praktikant da. Er wusste erstmal nicht um welche Schäden es ging, also alles nochmal gezeigt und erklärt. Auto sollte ich selber in die Werkstatt fahren. Bei Abholung zwei Tage später: Beule im Kotflügel gut ausgebessert, allerdings leider die Scheinwerferdichtung mitlackiert (siehe Foto). Türen katastrophal, überall Staubeinschlüsse im Lack; Lackplatzer an den Türgriffen, weil zu früh wiedereingesetzt. Auto stand natürlich im Dunkeln vor der Werkstatt. Guter Versuch Männer ;) Sofort reklamiert.2. Termin, 1. Nachbessern, Januar 2020: Auto wieder um 07:00 Uhr abgegeben. Diesmal ein Mitarbeiter, der den Wagen auf dem Schirm hatte. Es wurde versprochen, sich auch um die lackierte Dichtung am Scheinwerfer zu kümmern (die ist bis heute noch Silber). Bei Abholung einen Tag später: Weniger Einschlüsse aber immer noch viel zu viele auf den Türen. Die Abplatzer an den Türgriffen wurden einfach nur überlackiert, sodass dort natürlich immer noch Unebenheiten waren. Wozu auch spachteln, evtl. merkt es ja keiner^^ Dichtung ebenfalls noch lackiert. Wieder reklamiert, diesmal beim Filialleiter selber. Der reagiert nicht mehr so locker wie seine Mitarbeiter und bietet an, für 300 Euro mehr die gesamte Karosserie neu zu lackieren. Da ich nicht auf dem ganzen Auto Einschlüsse will, lehne ich ab und verweise auf mein Recht auf Nachbesserung. Er verspricht, es beim nächsten Mal persönlich zu lackieren.3. Termin, 2. Nachbessern, Februar 2020: Auto diesmal wieder für zwei Tage abgeben. Filialleiter sogar bei Abgabe vor Ort. Zum ersten Mal werden Überzug für den Sitz und Papier im Fußraum ausgelegt. Bei Abholung: Türen bis auf wenige kleinste Einschlüsse gut lackiert, deshalb keine Reklamation. Ich hatte mittlerweile auch kein Vertrauen mehr in den Laden. Vom Filialleiter und den Mitarbeitern, die alle zusammen im „Empfangsbereich“ saßen und an ihren Handys spielten, etwas schnippisch und mit einem hämischen Grinsen verabschiedet worden.Gebliebene Mängel:-die lackierte Scheinwerferdichtung ist immer noch lackiert-an der unteren Seite des Türgriffes der hinteren Tür fehlt wieso auch immer der Lack-die Verblendung der Beifahrerscheibe neben dem Spiegel ist locker, da ein Halte-Clip abgebrochen wurde-die untere Abdeckung der Beifahrerscheibe ist nicht passgenau eingesetzt, sodass hier ein deutlicher Spalt zu sehen ist-Die Fenstergummis der kompletten Beifahrerseite sind hell angelaufen-nach nun mehreren Wäschen, sowohl Textilwäsche in der Portalanlage, wie auch Handwäsche sind immer noch „Politurreste“ oder was auch immer auf dem Lack zu finden.Fehlt eigentlich nur noch, dass sich Lack und Spachtelmasse wieder lösen. Ich bin zur Fa. TEGEN aufgrund der guten Bewertungen gegangen. Nach meinen Erlebnissen kann ich sie absolut nicht nachvollziehen. Evtl. geht es in anderen Filialen professioneller zu, aber wer eine einwandfreie und stressfreie Reparatur erwartet, hat bei TEGEN in Adlershof gute Chancen enttäuscht zu werden.
Oliver T.
06.08.2023
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH
Kann ich nur empfehlen.Musste für Leasingrückgabe zwei Kratzer ausbessern lassen.Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Alle superfreundlich und sehr fairer Preis.DAS ist Service wie er sein sollte! Vielen Dank dafür.
Tarek Zuhl
27.07.2023
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH
Bin Spontan hingefahren um einen Lackschaden an meiner Stoßstange polieren zu lassen, bedauerlicherweise hatten die Mitarbeiter gerade keine Zeit gehabt, aber ich sollte am nächsten Tag vorbei kommen. Gesagt getan war ich am nächsten Tag einfach da gewesen. Nach nicht einmal 10 Minuten war bereits meine Stoßstange poliert und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Preis-Leistung stimmt vollkommen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Anna-Seghers-Straße 171c, 12489 Berlin
TEGEN - Der Lackdoktor GmbH