Rathaus Hintergasse 15, 63110 Rodgau

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Sumara Khan
18.09.2023
Rathaus
Eine Frechheit wie die Termine Online vergeben werden!Auf der Homepage steht die Info dass täglich Termine ab 8:00 Uhr für den selben Tag freigeschaltet werden, was einem Witz gleicht, denn vor 8:15 Uhr werden die Termine nicht freigeschaltet. Telefonische Auskunft ist sehr unfreundlich + Mangelhaft, denn die Mitarbeiter sollen ja nicht überfordert werden und nehmen es anscheinend auch wortwörtlich und teilen einem NUR das allernotwendigste mit.
Julian Reutter
11.09.2023
Rathaus
Seit Corona ist ein Termin nötig, den man bequem online vereinbaren kann. Spontan vorbei kommen und eine Nummer ziehen ist somit nicht möglich. Dafür wartet man auch maximal nur ein paar Minuten, alles läuft super organisiert und reibungslos ab. Von mir aus kann es gerne so bleiben, ich bin sehr zufrieden!
M. M.
26.08.2023
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Sehr unfreundlicher Empfang man wird von oben bis unten gemustert . Sehr herablassend behandelt . Wenn man mit Menschen arbeitet sollte man auch wissen wie man sich benimmt . Sehr schade und traurig wenn man so behandelt wird .
luca L
23.08.2023
Rathaus
Leider keine einzige gute Erfahrung gemacht. Besonders negativ fiel auf: Ich benötigte ein Reisedokument aus sehr wichtigen Gründen für eine kurzfristige Arbeitsreise, die Mitarbeiter waren leider mehr als unfreundlich und haben mir beim schildern der Situation den Hörer aufgelegt. Darauf hin habe ich mich in einem benachbarten Ort gemeldet um dieses Dokument anzufordern und 5 Tage später hatte ich es in der Hand. Die Mitarbeiter des anderes Amtes konnten das ebenfalls nicht verstehen und waren über dieses Verhalten verärgert.
Fl0rian Krg
19.08.2023
Rathaus
Wenn man freundlich ist und Anstand beweist:keine Klagen zur hilfsbereiten Frau Spahn in Zimmer 5.Die Terminvereinbarung selbst ist etwas seltsam. Freie Termine für den gleichen Tag werden online ab 9:15 eingepflegt und die telefonische Auskunft wirkt etwas eingeschüchtert. Das korrigieren, die Parkplatzsituation vielleicht etwas besser beschreiben oder als Extrazeit mit einplanen, dann kann man sich als neuer" auch über das Willkommensgeschenk "ToGo" freuen!PS: Aufs Handy schauen zeugt bei einem von fehlendem Respekt
Stefan Rank
02.08.2023
Rathaus
Eigentlich ist es traurig das für eine Stadt wie Rodgau immer noch einen Termin benötigt um einen Reisepass abzuholen dieser garantiert vorne am Empfang bereit liegt zum abholen.Ich habe viele bekannte in anderen Großstädten wo man egal was man beantragen oder abholen möchte auf der Gemeinde dort keinen Termin benötigt. Also echt schade dass man wieder Zeit opfern muss um dieses bezahlte Dokument abzuholen.
The anonymous critic
31.07.2023
Rathaus
Also die Mitarbeiter waren zwar nett, aber es ist einfach schrecklich, dass man für eine Anmeldung des Wohnsitzes extra einen Online-Termin vereinbaren muss! Ich musste die Anmeldung sehr dringend aufgrund von Nachweiszwecken durchführen, aber das wurde mir ja aufgrund dieser Online-Terminvergabe verwehrt. Es sollte eine bestimme Uhrzeit geben, wo Bürger auch ohne Termin kommen dürfen, z.B. zwischen 8.00-9.00 Uhr
Doreen Leinberger
29.07.2023
Rathaus
Bürgerbüro???? Man sollte das in Bleib weg Bürger Büro" ändern. Keine Kontaktmöglichkeiten
Valera Schiebelbein
25.07.2023
Rathaus
In diese Stadt würde ich niemals hinziehen wollen!!! Man würd unfreundlich empfangen die Mitarbeiter sind Ausländer feindlich.Zur meine Situation: Als ich einem Menschen aus der Ukraine helfen wollte und mit ihr ins Rathaus kam, da es die Anlaufstelle in der Stadt ist. Wurden wir sehr unfreundlich empfangen. Eine Mitarbeiterin die dafür Zuständig war fing an Rumzuschreien, was mir einfallen würde einem Mensch zu helfen der die Deutsche Sprach nicht versteht. Ich war entsetzt. So eine herablassenden art von einer Behörde hab ich noch nie erlebt. Ein Beschwerde wurde ignoriert so wie der Rückruf des Bürgermeisters. Man ist als Ausländer wohl unerwünscht. Ich werde diesen Sachverhalt an die Presse weiterleiten.
Isi Lo
22.07.2023
Rathaus
Der Empfang, ist sowas von arrogant und frech teilweise.Auf Anfrage nach gelben Säcken, welche es seit Monaten nicht mehr gibt, gibt es nur eine schnoddrige Aussage: '' Haben Sie eine gelbe Tonne?''-Ja?, dann könne Sie die nutzen''Die Bürger/-Innen sollen also für jeden Joghurtbecher 3 Stockwerke nach unten rennen, incl Neugeborenem, um ihn zu entsorgen.Ansonsten könne wir uns ja selbst Plastiktüten kaufen.Ich bestelle die gelbe Tonne ab und bekomme wahrscheinlich immer noch keine Säcke.Diese werden dann wahrscheinlich, wie die gelbe Tonne, bei jeder Leerung bis aufs äußerste durchwühlt, ob bloß die richtigen Sachen entsorgt werden.WIE mit einem gesprochen wird ist äußerst unpassend und von oben herab.

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