Rieger Kälte- und Klimatechnik Auf dem Hundsrück 4, 65627 Elbtal

Rieger Kälte- und Klimatechnik





24 Bewertungen




Rieger Kälte- und Klimatechnik Auf dem Hundsrück 4, 65627 Elbtal




Uber das Geschaft

Kälte Rieger |

Kontakte

Rufen Sie uns an
064364397
Auf dem Hundsrück 4, 65627 Elbtal

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Abholung vor dem Laden
  • Elektroteile




Empfohlene Bewertungen

Siegfried Becker
15.10.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Wir haben heute, nachdem wir vor ca. 4 Wochen von Herrn Rieger ausführlich beraten wurden, unsere Klimaanlage montiert bekommen, von 2 sehr netten und fachkundigen Monteuren. Als sie gingen, war alles wieder sauber, die Anlage perfekt montiert, ohne irgendwelche Beschädigungen. Auch wurden wir ausführlich eingewiesen und alle noch offenen Fragen wurden beantwortet.Wir können diese Firma aus voller Überzeugung nur weiterempfehlen. Zu den Negativrezensionen möchte ich nur sagen,Wie man in den Wald ruft........"ausführlich eingewiesen und alle noch offenen Fragen wurden beantwortet."
Wilhelm Wertenbroich
30.08.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Nach langem suchen habe ich endlich jemanden gefunden, der mir mit meiner defekten Klimaanlage meines Wohnmobils weiter helfen konnte und vor allem wollte. Ich bin begeistert von dem Angagement und der Hilfsbereitschaft. Die teilweise kurzfristigen Termine wurden immer eingehalten. Und der Service ist stets freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen!
J. Kleineberg
16.08.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Sehr netter Kontakt (vom Chef über die Mitarbeiter bis hin zur Sekretärin), sehr zuverlässig, sehr gut Ausgearbeitetes Angebot, sehr gute Umsetzung der Arbeiten…. Alles in allem: „sehr zu empfehlen“ !!!!!
Big C.
09.08.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Vor zwei Jahren erklärte Rieger unsere Klimaanlage für schrottreif und wollte für €2000,- neu installieren. Ein seriöses Unternehmen reinigte das Gerät für €200,-, seitdem läuft es gut. Bei versehentlicher"
Rainer Eilberg
28.07.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Fa. Rieger Kältetechnik. Vom ersten Anruf in der Fa. Rieger bis zum Abschluss der Installation einer Fujitsu Klimaanlage kann ich nur positives berichten. Die Beratung vor Ort war sehr informativ so dass schnell ein Standort für das Außengerät unter der Treppe gefunden wurde. Innen im Zimmer war es genauso, nach der Beratung wurde schnell ein Standort festgelegt. Die Montagetruppe hat hervorragende Arbeit geleistet. Nach der Installation wurde ich mit der Bedienung vertraut gemacht. Vom Angebot bis zur Fertigstellung vergingen genau 5 Tage, das soll mal jemand nachmachen. Alles in allem kann ich die Fa. Rieger nur bestens weiterempfehlen. Ich möchte noch anmerken, dass ich für die negative Bewertung auf dieser Seite keinerlei Verständnis zeige.
Detlef Renner
27.07.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Erfahrungsmitteilung zur Installation 2016 und 2017 einer Single-Split-Klimaanlage von Fa. RiegerBedingt durch meine Erkrankung im Jahr 2016 bis einschließlich 2017 hatte ich leider keine zeitnahe Gelegenheit gehabt, hier meine Erfahrung zur Fa. Rieger zu dokumentieren.Im Juli 2016 hatten wir Kontakt mit der Fa. Rieger zwecks Angebot einer Single-Split-Klimaanlage in unserem Wohnzimmer aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine Terminvereinbarung getroffen und wir konnten Herr Rieger somit persönlich kennen lernen. Da ich selbst gelernter Maschinenbauer und Konstrukteur bin konnte ich schnell seine fachliche Kompetenz feststellen, was mich beeindruckt hat und somit wusste, dass ich hier die richtige Firma gefunden hatte.Meine Frau und ich haben unsere Wünsche und Vorstellung zur Platzierung und Design dieser Anlage unterbreitet. Schon wurden wir durch den Einfallsreichtum von Herrn Rieger überrascht und haben schnell eine Vereinbarung getroffen. Wir haben uns für eine „Non plus Ultra“ Variante entschieden, was heißen soll, dass diese Anlage auch mittels einer App von unserem Smartphone angesteuert und geregelt werden kann.Der Vorteil:Im Hochsommer können wir die Anlage zeitlich so steuern das wir die Wohnung in einem angenehmen gekühlten Zustand betreten können. Somit war die Auswahl des Herstellers „Mitsubishi“ schnell getroffen, was wir auch bis heute nicht bereuen, erst recht aufgrund des hervorragenden Designs dieser Anlage, sie wurde schon mehrmals mit dem „red-dot design-award“ ausgezeichnet was man auch auf den Fotos sehr gut erkennen kann. In diesem Fall handelt es sich um das Design schwarz in Klavierlack-Optik, zumal dieses Aussehen sich in unserem Wohnzimmer widerspiegelt.Nicht nur das Design, sondern auch der Hocheffizienter Betrieb (A+++/A++) war für uns sehr wichtig und somit auch ausschlaggebend. Für ein angenehmes Klima bezahlt man auch gerne ein wenig mehr an dem Stromlieferanten, in unserem Fall ca. 12.- Euro/Monat; übers Jahr kalkuliert. Hier möchte ich noch erwähnen, dass mit dieser Anlage auch im Herbst bzw. Winteranfang heizen kann, auch hier zeigt sich die Überlegenheit des Produktes. In der Übergangsphase brauchten wir noch nicht die Zentralheizung einzuschalten, was sich auch an der „Energieverbrauchsschraube“ positiv auswirkt.Wir möchten auch besonders dem Montagetrupp der Fa. Rieger ein dickes und ehrliches Lob über Ihre Handwerkliche Tätigkeit und Freundlichkeit aussprechen. Die Anlage wurde in einem „fertigem“ Wohnzimmer so sorgfältig installiert, dass keinerlei Retuschier Arbeiten notwendig wurden. Hier wurde präzise „Hand in Hand“ gearbeitet, unsere Fragen wurden kompetent und sehr freundlich beantwortet.Wie schon erwähnt erfreuen wir uns heute noch über die Kühl- bzw. Heizleistung dieser Gerätschaft, die auch in der benachbarten Küche und Hausflur deutlich messbar und zu spüren ist.Das weiter entfernte Schlafzimmer wurde baubedingt nicht so Klimatechnisch erreicht, darum haben wir uns im März 2017 für die gleiche Anlage von Mitsubishi entschieden, auch für die ausgezeichnete Optik, allerdings hier in Silber (siehe Fotos), sowie für die zusätzliche Ansteuerung mittels eines Smartphones.Das Schlafzimmer wurde von uns vorher komplett renoviert und neu eingerichtet, auch hier hat der Montagetrupp von der Fa. Rieger sauber und präzise gearbeitet und somit keine zu bearbeitenden Ausbesserungsstellen hinterlassen.Seit diesem Zeitpunkt hat sich unsere Schlafqualität an heißen bzw. anfänglichen kalten Tagen um ein Vielfaches verbessert und möchten auch nicht mehr auf diesem Komfort verzichten wollen.Alles in Allem kann ich die Fa. Rieger und dessen Montagetrupp uneingeschränkt empfehlen, egal für welches Produkt man sich entscheidet. Es wäre schön, wenn alle anderen Dienstleister über so ein hervorragendes Potential verfügen könnten.Ein riesengroßes DANKE an Fa. Rieger und dessen Mitarbeiter.S. + D. Renner
Balbina x
26.07.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
3 Splitter und 1 Aussengerät wurden sauber und schnell montiert.Lediglich die Wartezeit auf den Termin ist lang.Immer wieder
autobachgruppe
25.07.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Sehr gute Beratung, top Auswahl an Klimageräten und das Team war bei der Installation immer sehr freundlich und akkurat. Man könnte meinen, das Klimagerät hätte schon immer an der Wand gesteckt. Vielen Dank und beste Grüße vom Auto Bach Team.
David Schuy
24.07.2023
Rieger Kälte- und Klimatechnik
Mein ehrlicher und persönlicher Tipp: FINGER WEG von dieser Firma!!!Die Geschichte dazu: Ich wohne in meiner Wohnung im Elternhaus unter dem Dachgeschoss, in einem Holzhaus; wodurch man sich sofort vorstellen kann, dass es im Sommer zu unerträglich heißen Temperaturen kommt. Sogenannte tropische Nächte sind also in meinem Schlafzimmer kaum bis gar nicht auszuhalten.Also habe ich mir vor ein paar Jahren eine mobile Klimaanlage besorgt. Die Kälteleistung war nicht wie erhofft und so entschlossen wir uns, das Unternehmen Rieger zu beauftragen, um eine fest montierte Klimaanlage montieren zu lassen.Ich konnte aber nicht ahnen, welch' Chaos uns noch bevorstand!Um es kurz zu machen und auf das wesentliche zu verweisen: Wir haben den ganzen Tag gewartet, bis das Innen- und Außengerät der Klimaanlage angebracht war; um dann vor der Abnahme mitgeteilt zu bekommen, dass das Außenteil beschädigt sei. Es habe eine Delle von außen, war die offizielle Stellungnahme.Als wir die Unterschrift getätigt hatten, schauten wir uns das Gerät nochmal genauer an UND: Es gab STARKE BESCHÄDIGUNGEN IN DER INNENSEITE WODURCH AUCH INNEN ALLES VERBOGEN WAR!!!Als wir dann bei der Firma anriefen, um die Sache zu klären, wurden wir vom Inhaber der Firma mit höchst unhöflichen Tönen abgefertigt. Als ich höflich sagte, es könnte auch Kühlmittel austreten, weil die inneren Beschädigungen enorm sind, und ich den Chef höflich bat das Außengerät abzunehmen, sagte der er wortwörtlich: Ich nehme hier gar nichts ab!"Er kam noch NICHT einmal vorbei

Bewertung hinzufugen

Karte

Auf dem Hundsrück 4, 65627 Elbtal
Rieger Kälte- und Klimatechnik