Pflegehotel Willingen GmbH Zum Kurgarten 9, 34508 Willingen (Upland)

Pflegehotel Willingen GmbH





55 Bewertungen




Pflegehotel Willingen GmbH Zum Kurgarten 9, 34508 Willingen (Upland)




Uber das Geschaft

Pflegehotel Willingen GmbH: Startseite |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49563298930
Zum Kurgarten 9, 34508 Willingen (Upland)

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Antonio Greco
06.10.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Sehr nettes und hilfsbereites Personal kann ich nur weiterempfehlen
Sabine Ries
05.10.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Sehr nettes und freundliches Personal. Es wurden sogar am Wochenende einige Anwendungen durch das Pflegepersonal weitergeführt.
Seelan Theepa
26.09.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Die für den 30. Mai bis 27. Juni 2023 geplante Kurzzeitpflege im PflegeHotel Willingen endete für meine 94-jährige Mutter mit einem durch einen anderen Gast verursachten Sturz. Sie befindet sich zur Zeit auf der geriatrischen Abteilung des Maria-Hilf-Krankenhaus in Brilon mit einer komplizierten Unterschenkelfraktur. Es geht ihr sehr sehr schlecht. Die Wahl fiel auf das PflegeHotel Willingen, da es einen guten Ruf hat, es mir (Tochter) von der Alltagshelferin meiner Mutter empfohlen wurde und meine Eltern in früheren Zeiten häufig Wochenendausflüge in die Gemeinde Willingen gemacht haben. Der Ort an sich, war also für meine Mutter mit positiven Eindrücken verbunden.Seit Januar 2023 pflege ich meine Mutter, da sie altersbedingt nicht mehr alleine zu recht kommt. Mein Wohnsitz ist in Berlin. Die 4-wöchige Abwesenheit meiner Mutter wollte ich nutzen, um für mich dringliche Angelegenheiten zu erledigen. Leider hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache. Dieses Gefühl entstand aufgrund einiger Telefonate mit Mitarbeiter*innen. Ich hatte den Eindruck durch Nachfragen lästig zu fallen. Auf den Versand wichtiger Dokumente per E-Mail erhielt ich keine Rückmeldung. Ich erklärte mir das lässige Verhalten damit, dass für die Mitarbeiter*innen vor Ort die Aufnahme eines Gastes und die damit verbundene Antragsstellung Routine ist.Mein ungutes Gefühl verstärkte sich am Anreisetag. Für eine 94-jährige ist auch nur eine halbstündige Fahrt mit dem Bus eine Strapaze, der Reiseantritt aufregend. Im Pflegehotel angekommen, wurde sie in ihr Zimmer im Neubau des Hauses gebracht. Ein digitaler Zimmerschlüssel wurde ausgehändigt. Es folgte ein Aufnahmegespräch mit einer Pflegefachkraft.Meine Mutter wurde mit einer Fülle von Informationen überschüttet, die auch sprachlich für sie (Jahrgang 1929) gar nicht zu verstehen sind, wie Modellprojekt, Gangbild, Videomitschnitt usw. Die Fernbedienung des TV’s wurde zu schnell und nicht verständlich erklärt. Das Pflegebett meiner Mutter ließ sich nicht in die von ihr gewünschte Position bringen. Im Anschluss begleitete ich sie noch in den Speiseraum, wo das Mittagessen serviert wurde. Ich verließ das Haus mit einem schlechten Gefühl.Im Laufe von drei Wochen wurde meine Mutter zweimal geduscht. Davon einmal von einer männlichen Pflegekraft. Warum wurde sie vorher nicht gefragt, ob ihr das möglicherweise unangenehm ist? Per Mail vom 8. Juni bat ich, meine Mutter dabei zu unterstützen, einen Termin beim Friseur als auch bei der Fußpflege zu organisieren. Ohne Erfolg. „Sie haben den Telefonhörer nicht richtig aufgelegt“, hörte ich jemanden sagen, da die Verbindung durch den „Fehler“ meiner noch bestand. Wurde ihr denn die Bedienung des Telefons erklärt? Meine Mutter beschrieb mir die Situation am Frühstücksbuffet. Sie sprach von Rempeleien. Die vielen Gäste mit Rollatoren bringen sich gegenseitig in Gefahr. Bei der maschinellen Ganzkörpermassage vergaß man ihr zu sagen, dass das Gerät sich automatisch abschaltet, sie dann die Kopfhörer absetzen und aufstehen kann. Man ließ sie einfach liegen. Insgesamt kritisierte sie einen Mangel an Privatsphäre sowie den Tagesablauf, der ihr zu unruhig war. Sie hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt. Gut gefallen hat ihr die Fahrt in einem Wägelchen durch den Park mit einer offenbar sehr sympathischen Fahrerin.Als ich in Berlin einer Freundin meine Eindrücke schilderte, meinte diese mit hochgezogener Augenbraue: “Ach so, da muss Du gleich einen Kümmerer mit hinterher schicken.“Der Verursacher des Sturzes hat sich bis heute nicht nach dem Befinden meiner Mutter erkundigt.Lediglich die Verwaltungsmitarbeiter*innen schickten mir eine empathische E-Mail.
Christian Bröcker
18.09.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Das Pflegehotel hätte auch 6 Sterne verdient. Sehr gutes Konzept.Die Therapeuten und Pfleger gehen auf alle Wünsche und Anregungen ein.Ich war mit meiner Mutter 14 Tage im Hotel. Sie hat sich deutlich verbessert. Auch ich als Angehöriger konnte vom umfangreichen Angebot gebrauch machen. Lichttherapie, Sole, Salzgrotte, Rehasport und Krankengymnastik wurden angeboten. Des Weiteren wurden Ausflüge angeboten. Das Essen war hervorragend ! Macht weiter so!Wir kommen gerne wieder!Familie Bröcker
Tina Brauns
09.09.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine nette Atmosphäre. Es gibt viele Anwendungen und auch Ausflüge. Sehr gutes Essen.
Veronika Sonnenburg
13.08.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Super sehr freundlich
Reiß Klaus Peter
24.07.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Ich war im Juni 2016 für 12 Tage im Pflegehotel und kam mit großen Schmerzen am Steißbein dorthin,nach einer Woche dort hatte ich keine Schmerzen mehr im Steißbein.Sie haben sich soviel Mühe gegeben.Hoffe ich kann im Juni 2017 wieder dorthin.Vielen Dank an das ganze Personal dort.
Annette
23.07.2023
Pflegehotel Willingen GmbH
Wir haben uns das Pflegehotel für einen eventuellen Aufenthalt meiner Mutter angeschaut. Alle waren sehr freundlich und das Hotel machte einen guten Eindruck.

Bewertung hinzufugen

Karte

Zum Kurgarten 9, 34508 Willingen (Upland)
Pflegehotel Willingen GmbH