Reichelt Elektrotechnik GmbH Am Silberberg 7, 59469 Ense

Reichelt Elektrotechnik GmbH





10 Bewertungen
  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00




Reichelt Elektrotechnik GmbH Am Silberberg 7, 59469 Ense




Uber das Geschaft

Reichelt Elektrotechnik GmbH - Home | Reichelt Elektrotechnik GmbH, Ense

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4929384450
Am Silberberg 7, 59469 Ense

Stunden

  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

M R
24.10.2023
Reichelt Elektrotechnik GmbH
Austausch Fronius Wechselrichter
A Cramer
02.10.2023
Reichelt Elektrotechnik GmbH
Sehr angenehmer und zuverlässiger Geschäftspartner und wirklicher Profi auf dem Gebiet der Photovoltaik.
Michael Kleine
29.09.2023
Reichelt Elektrotechnik GmbH
Sehr professionell, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Inbetriebnahme. Alles aus einer Hand.Kann ich nur weiterempfehlen.Daher auch berechtigt 5 Sterne
Mike L
29.08.2023
Reichelt Elektrotechnik GmbH
Hier mein Erfahrungsbericht: Ich habe mich entschlossen auf mein Haus eine Solaranlage zu setzen. Ein Nachbar hat mir diese Firma empfohlen, da diese gut und günstig die Anlagen auf sein Haus und seiner Firma installiert hat. Daher habe ich hier angefragt. Im Vorfeld habe ich meinen Jahresverbrauch ermittelt und dann paar Eckdaten formuliert. -- Da ich nicht einspeisen will, sollte es nach meiner Vorstellung eine Inselanlage werden. Mein Gedanke war, dass ich eine Etage mit Solar betreibe und die andere noch mit dem normalen Netzstrom. -- da es keine Einspeisung geben soll, kann ich meinen Strom selber verbrauchen und speichern und müsste gedanklich daher auch kein Gewerbe anmelden. Zudem trage ich dann nicht dazu bei, die Netzauslastung hochzutreiben, da hier oft genug die Windräder stillstehen. Dieser Betrieb sollte mir ein Angebot über die passende Anzahl von Modulen und 1-2 10kW Speicher inkl Montage erstellen. --- Daher habe ich telefonisch nach dem Stand gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Vorhaben gegen die Norm verstoßen würde. Auf die Frage welche Norm das wäre, wurde nicht eingegangen, nur das es nicht daran liegt eine Inselanlage zu betreiben. Dann hieß es, dass mein Vorhaben nicht umsetzbar sei und das Telefonat war beendet.--- ich kann nur vermuten, was der wahre Grund ist, aber Beratung ist hier nicht erwünscht (was geht nicht, warum gehts nicht, was geht stattdessen...). Hätte ich nicht angerufen hätte ich wahrscheinlich nie eine Antwort erhalten. --- Wenn die Auftragslage gut ist, kann jeder selber entscheiden welchen Kunden man haben will, nur dann sollte man auch vernünftig sagen, warum man nicht will, sowas sollte man schon als Kaufmann wissen....Um meinen Erfahrungsbericht zu ergänzen, um die Antwort der Firma nicht unkommentiert zu lassen:Ich habe auch in meinem Job viel zutun und muss ordentlich arbeiten und der letzte Satz beweist eindeutig, dass hier wegen der Überlastung" Mails nicht vernünftig gelesen werden.Zitat aus meiner Mail (zweiter Absatz Satz eins)
Cornelia Ostermann
25.07.2023
Reichelt Elektrotechnik GmbH
Wir haben eine Photovoltaikanlage gekauft. Es lief alles reibungslos! Nun nach einigen Jahren gibt es ein Problem mit dem daneben liegenden Dachflächenfenster, welches ersetzt werden soll. Die Module wurden aber unmittelbar an dem Fenster montiert und müssen daher für den Austausch vorübergehend abgenommen werden. Hier wurde wenig Bereitschaft gezeigt, das Problem seitens des Unternehmens zu lösen bzw. An einer Lösung mitzuarbeiten. Vielmehr wurde auf den Dackdecker verwiesen, der die Module doch selbst lösen könne und später wieder befestigen soll. So sei der Aufwand für ihn zu teuer. Er müsse für die wenigen Minuten extra zweimal anreisen. Allein der Besuch bei uns koste ihn jetzt schon eine Stunde, die er nicht bezahlt bekomme! Das Verhalten hat uns doch sehr irritiert! Eigentlich hätten wir erwartet, dass er sich hier hilfsbereit zeigt, zumal er ja da die Module zu nah am Fenster platziert hat und so erst das Problem heute auftaucht. Das Problem jetzt dem Dachdecker zu überlassen halten wir für wenig kooperativ. Wenn es also um seine fachliche Beratung geht, hätten wir uns etwas mehr Engagement gewünscht.

Bewertung hinzufugen

Karte

Am Silberberg 7, 59469 Ense
Reichelt Elektrotechnik GmbH