Fa. Walter Kraus & Sohn Höhnerweg 2 - 4, 69469 Weinheim

Fa. Walter Kraus & Sohn





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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Marlies Hübner
13.10.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Am Anfang gut, auch pünktlich die Kartons gebracht, 10 Minuten vor den Termin per Whatsapp abgesagt, da Mitarbeiter krank, dann nur Sprachnachricht mit hinhalten, mir einen Ersatztermin 9 Tage später angeboten, was nicht geht. Nach 2 Tagen eine Email noch ein Tag später, gleichzeitig gekündigt per Einschreiben per Email vorab, was akzeptiert wurde aber immer noch die Anzahlung nicht zurück. Leider kann ich dieses Unternehmen nicht empfehlen.
Steph a
06.10.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Der beste Umzug, den ich je hatte (und es waren viele!). TOP-Team, das professionell und schnell arbeitet, dabei noch unheimlich freundlich und lustig ist. Man glaubt es kaum, aber der Umzug hat Spaß gemacht! Riesen-LOB!
M B
03.10.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Unglaublich unprofessionell Firma! Schafft es nicht Termine per Email zu bestätigen und gibt den Kunden die Schuld!Der nächste Termin wird abgesagt mit der Begründung das Konkurrenz Angebot ist zu günstig war Herr Kraus schon vorher wusste!Termin wurde 10min später abgesagt!Finger weg ich kann mit den Rezession nur anschließen!
Mitch
20.09.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Selten gebe ich eine Bewertung ab, aber was mir hier geboten wurde, ist eine absolute Frechheit! Zuerst wurde mir bei einer Besichtigung mitgeteilt, dass mein Anliegen eine kleinigkeit sei und man sich morgen mit einem Auftragsdatum melden würde. Nachdem sich auch nach 5 Tagen niemand gemeldet hat, rief ich zurück und wurde von da an bei jedem telefonaten aufs neuste vertröstet, dass man sich morgen mit einem Auftragsdatum melden würde. Plötzlich hieß es, dass es die nächsten zwei Wochen schwierig wird und man sich in 10 Tagen noch einmal meldet". Nach insgesamt 5(!) Wochen musste immer noch "Rücksprache" gehalten werden - mit dem Versprechen
Silvia Guttmann
14.09.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Das Telefongespräch war sehr nett und wir haben flott einen Termin erhalten, daher ein Stern. Am vereinbarten Termin ist von Kraus & Sohn leider niemand erschienen! Danach am Telefon unhöflich und Ausflüchte und die Aussage man würde später zurückrufen, dies ist jedoch leider auch nicht erfolgt. Daher nicht zu empfehlen!
anonym Sk
20.08.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Auftrag: Umzug mit Möbeldemontage und MontageLeider wurden wir von den Leistungen des Unternehmens Walter Kraus & Sohn sehr enttäuscht. Die Besichtigung der Wohnung war sehr nett und Herr Kraus überzeugte uns, dass unser Hab und Gut bei seinen Mitarbeitern in gute Hände gelangen wird. Jedoch waren das leider nur leere Versprechungen.Die Mitarbeiter mussten sich von uns einiges ausleihen: kleine Plastiktütchen für die Schrauben der abgebauten Regale, Dübel, eine Leiter, eine Wasserwaage, Verlängerungskabel und sogar eine Bohrmaschine.Am Umzugstag stand den ganzen Tag die Hofeinfahrt offen (im Hof befinden sich viele Fahrräder der anderen Mieter), die Mülltonnen wurden im Hof umgestellt und nicht wieder zurückgestellt, Fahrräder der anderen Mieter wurden aus dem Hof auf die Straße gestellt und nach dem Einladen nicht wieder in den Hof zurück gebracht und auf unserem Balkon lagen in einer Ecke einige Zigarettenstummel.Unser Umzugsgut passte nur sehr, sehr knapp in den Lkw. Und das auch nur, weil wir noch einige Dinge mit dem Zug und unserem Pkw transportierten. Das Organisieren und Laden kostete uns viel Zeit und Nerven. Zudem wurde uns die Schuld dafür in die Schuhe geschoben, da wir bei der Besichtigung vergaßen, die Winterreifen und zwei Sitzwürfel auf die Transportliste setzen zu lassen. Allerdings haben wir nach der Besichtigung unseren Kleiderschrank ordentlich ausgemistet und auch sonst einige Dinge nicht in unser neues Zuhause mitgenommen.In der neuen Wohnung bzw. einen Tag nach dem Umzug mussten wir dann feststellen, dass die Waschmaschine einen großen Kratzer hat, einige Kartons sind kaputt, da schwere Kartons auf leichte gestellt wurden (sogar schwere auf Kartons mit rotem Klebeband- Achtung Bruchgefahr), eine Stehlampe aus Leder stand im Regen und stinkt jetzt ganz fürchterlich und hat Flecken. Ein Hängeelement der Wohnzimmerschrankwand hängt schief. Ein hochwertiges Bücherregale hat sehr unschöne Kratzer.Ein Mitarbeiter nahm unseren Haustürschlüssel mit, den wir erst auf telefonische Nachfrage per Post wieder bekamen.Als alles eingeladen war, mussten wir in bar bezahlen (ohne eine Quittung zu bekommen) und mussten nun mehrer Schreiben aufsetzen, bis wir nun endlich eine ordentliche Rechnung bekamen. Über die Mängel beschwerten wir uns natürlich auch und forderten einen Ausgleich. Den haben wir heute, nach fast 3 Monaten, immer noch nicht bekommen. Das Unternehmen behauptet dreisterweise, dass die Mängel schon vor dem Umzug existierten.
Andreas Gerhardt
06.08.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Leider muss ich feststellen da die Firma ihren Ansprüchen nicht gerecht wird und ich immer noch nach zwei Jahren auf eine Entschädigung von ein zerbrochen Möbelstück warte. Ca. 10 Anrufe mit Herrn Kraus wo mir die Entschädigung zugesagt wurde nicht eingehalten nach weiteren E-Mails keine Reaktion seitens der Firma, nun doch mit Rechtsanwalt gegen die vorgehen. Leider lässt die Firma Kraus einen keinen andren Ausweg. komische Geschäftspolitik.Sonst war mit dem Transport und dem Rest alles ok.
Mike Jansen
27.07.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Warnung! Von den drei Anbietern im Raum Weinheim, von denen ich ein Angebot eingeholt hatte, mit ca, €400-500 der teuerste Unternehme für den Umzug einer 4 Zimmer Wohnung von BW nach NRW, Ich hatte mich trotzdem für die Fa. Kraus entschieden, da ich auf einen seriösen Service gehofft hatte.Zuerst war ich überrascht, dass ich 2/3 des Angebots im Voraus zahlen musste. Die Kommunikation vor dem Umzug war spärlich, und bis ein paar Tage vor dem Umzug hatte ich keine Bestätigung, dass die Firma auftauchen würde.Am Tag des Auszugs machte sich das Team, nachdem der Großteil des Hausrats verstaut war, heimlich, still und leise davon. Es war damit keine Durchsicht, der durch die Firma verursachten, Schäden an der Wohnung möglich.Beim Einzug wurde mit Hast gearbeitet, wobei weitere Schäden am Haus und am Hausrat, vertuscht wurden.Eine fotografische dokumentierte Zusammenstellung der durch die Firma Kraus verursachten Schäden wird seit nunmehr 6 Wochen ignoriert. Es werden , wenn überhaupt geantwortet wird, Entschuldigungen vorgeschoben (Arbeitslage, Krankheit…) um sich der Verantwortung zu entziehen.Wer also sein Geld verschwenden will und sich gerne mit einem Umzugsunternehmen rumärgert ist mit der Firma Kraus bestens beraten, alle Anderen sollten Sich anderweitig umschauen.
Sophie Schmid
24.07.2023
Fa. Walter Kraus & Sohn
Während der Corona-Krise im April musste ich von Deutschland nach Österreich umziehen. Zum Glück gab es mehrere Anbieter, die auch in dieser chaotischen Zeit meinen Umzug durchführen wollten. Meine Entscheidung fiel auf das Unternehmen Walter Kraus und Sohn, obwohl teurer als die meisten Mitbewerber, da mir versichert wurde, es gibt ein Pauschalangebot ohne Nachforderungen sowie eine umfangreiche Transportversicherung, sollte es beim Umzug Schäden geben.Das Einpacken in meiner Wohnung in Deutschland verlief soweit gut und auch das Auspacken in Österreich. Es gab ein paar kleinere Schäden bzw. 1-2 Schäden, bei denen ich die Kosten erst schätzen lassen musste. Mit meinem Ansprechpartner bei Walter Kraus & Sohn hatte ich vereinbart, dass ich 3 Wochen Zeit habe, die Schäden zu melden. Soweit so gut, die Schäden habe ich also gemeldet und wollte noch besprechen, wie ich bei den Schäden vorgehe, bei denen die Kosten noch geschätzt werden müssen.Ab da war es sehr schwierig von meinem Ansprechpartner eine Antwort zu bekommen. Rückrufe oder Emails dauerten regelmäßig mehrere Tage bis Wochen und auch nur nach mehrmaligen Nachfragen. Die Schadenssumme und der Ablauf standen dann gegen August/September fest und mein Ansprechpartner hatte bestätigt, die gemeldeten Schäden zu ersetzen.Ab da blieben Emails und Telefonanrufe unbeantwortet. Es gab lediglich eine Email mit einer ungerechtfertigten Forderung an mich. Der Schaden wurde nicht bezahlt. Inzwischen habe ich den Fall an meine Rechtsschutzversicherung übergeben.Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, als ich mich für das Unternehmen Walter Kraus und Sohn entschieden hatte, finde es aber absolut nicht in Ordnung, wenn 1. Vereinbarungen nicht eingehalten werden, wie in meinem Fall der Ersatz der Schäden, und 2. auf Telefonanrufe und Emails schlicht weg nicht reagiert wird.Ich würde mich keinesfalls wieder für dieses Unternehmen entscheiden!

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