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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

florian schwinger
09.10.2023
Minter Sanitär & Heizung
Habe ich (noch) nicht beauftragt, aber die schnelle, kompetente und freundliche Auskunft mit Preisinfo war schon mal super!
Liz Bernatzek
03.10.2023
Minter Sanitär & Heizung
Keines Falls zu empfehlen: Wir haben ein Waschbecken austauschen lassen, zunächst war der Kontakt per Telefon und Email sehr professionell, doch am Tag der Montage kam ein extrem unfreundlicher Mitarbeiter. Das Waschbecken wurde dann leider nicht korrekt angebracht - das Abflussrohr war undicht, der Wasserhahn wackelte und das Silikon wurde nicht ordentlich gesetzt. Natürlich haben wir das anschließend reklamiert, nur leider wurde abgestritten, dass z.B. das Silikon von dem Mitarbeiter angebracht wurde, da Minter es nicht in der Rechnung aufgelistet hatte.Hier wird also nicht nur gepfuscht, sondern auch getrickst! Finger weg!
André Wolfsdorff
19.09.2023
Minter Sanitär & Heizung
Die Terminabsprache war äußerst freundlich und problemlos gestaltet. Das vereinbarte Zeitfenster würde pünktlich eingehalten und der Monteur hat schnell, sauber und freundlich gearbeitet.Sehr zufrieden, Wasser läuft wieder. ✌️
Jana Ahrens
08.09.2023
Minter Sanitär & Heizung
Zu einem Zeitpunkt, zu dem Heizungsmonteure nur noch mit Wochen Vorlauf gebucht werden konnten, hat uns die Firma Minter super spontan, kulant und professionell weitergeholfen. Dabei wurde weder versucht uns ein teueres Ersatzteil zu verpassen, noch wurde der Service, der problemlos als Notfalldienst abrechenbar gewesen wäre, teurer. Das war eine Erfahrung, die einem den Glauben an gute Handwerker, die ihren Job wirklich gern machen, wieder gibt. Ohne diesen Service hätten wir Tage Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt mit einem Kleinkind in einer eiskalten Wohnung zugebracht. Wir sind wirklich, wirklich dankbar, dass es diese Firma gibt.
Markus L.
06.09.2023
Minter Sanitär & Heizung
Die Firma Minter arbeitet mit uns bereits seit mehreren Jahren zusammen. Wir sind mit den Leistungen sehr zu frieden. Selbst bei kleineren Problemen wurden immer adäquate Lösungen gefunden. Danke!
Patrick patti
26.08.2023
Minter Sanitär & Heizung
Diese firma ist niemals ein meisterbetrieb!die sind derweilen in meiner firma beauftragt die alten schäbigen waschtische zu ersetzen gegen moderne fliesen waschtische.also haben die drei meister zunächst einmal ALLE 15 tische zugleich aus den toiletten gerissen und angefangen willkürlich material für die unterkonstruktion zurecht zu schneiden, so genannte fermacell platten. vier tage später und wahnsinnige stunden des lärm mit der flex. haben sich mittlerweile die lose aufgelegten platten mit den eingelegten waschbecken vollgesogen mit wasser, natürlich total durch gebogen. sowas weis sogar ein praktikant! also haben die drei meister neue platten zurecht geschnitten und einen balken holz zur stabilisierung angeschraubt - die schrauben sind in die platte gezogen und die meister haben die schrauben exakt so lang gewählt wie material stärke, resultat - die schrauben gucken jetzt unten auf der vorderseite ca 2cm heraus - ich warte auf den tag wo die firma mir eine neue hose schenkt ;)also haben die drei meister angefangen die fliesen krumm und schief mit der flex. geschnitten, auf die tische zu verlegen, am siebten tag. an der vorderseite bordüren angebracht, schief geschnitten und NOCH schiefer verklebt.ein ausschnitt für mülleimer ist an der seite eingeschnitten damit man die papiertücher hinein werfen kann, natürlich mit der flex geschnitten - von der OBERSEITE, schön rein geschnitten und an einer ecke abgerutscht und dann schnell gefuscht und das mit einer aluleiste versteckt - nicht mal so das es den peinlichen fehler von der flex versteckt!die fugen mit silikon anstatt fugenkleber verschlossen, sieht nicht nur sehr viel meisterhafter aus - nein es ist auch sehr viel langlebiger und professioneller wenn man dann vergisst auf allen etagen am tag 11 die waschbecken die bis lang ja immernoch lose eingelegt sind, mit ab zu dichten. da erwarte ich morgen dann selbstverständlich fugenkleber - die sind ja sonst genauso lose wie die schrauben die immernoch spitz und fröhlich auf der vorderseite auf meiner hüfthöhe raus gucken.wahrscheinlich .. muss das so alles sein, ich bin ja leider nur gelernter trockenbauer und habe 3 jahre in einer sanitär firma gearbeitet, ich bin natürlich kein meister.ich kann nur als fazit ziehen:so einen riesen großen verpeilten und vor allem gleich zu dritt auf tretenden betrieb, in sooo langer zeit, der gleich so viele und so stümperhaft gefuschte hobby basteleien für ein führendes unternehmen mit mehr als 500 angestellten, das sicher ne menge schotter dafür kassiert hat.ich würde mich als „meister“ und als die drei kasper die bei uns waren, in grund und boden schämen und freiwillig die arbeiten nachbessern. das was die da abliefern ist grundsätzlich mangelhaft!fotos auf nachfrage! haben alles dokumentiert (wir alle!)
Andreas Berger-Schmidt
22.08.2023
Minter Sanitär & Heizung
Ich hatte ein Rohrbruch in meinen Privat-Haus habe im Internet nach einer Sanitär Firma gesucht. Ein Anruf und das Problem wurden binnen ein paar Stunden gelöst. Was will man mehr!Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!
Michael Wiedstruck
18.08.2023
Minter Sanitär & Heizung
Ich staune über die vielen 5 Sterne Bewertungen. Wahrscheinlich (hoffentlich) hatten nur meine Frau und ich Pech mit den durch Firma Minter Sanitär & Heizungsbau in unserer Mietwohnung auszuführenden Arbeiten. Das von mir an unsere Wohnungsverwaltung gemeldete Problem hätte sich durch eine Fachfirma eigentlich schnell und unkompliziert lösen lassen können. Der Auftrag zum Austausch eines Seppelfricke Doppelrohrbelüfter Typ E ging an die Firma Minter. Zunächst war alles super, der erste Kontakt am Telefon, die Terminvereinbarung und die Pünktlichkeit der beiden Mitarbeiter. Doch unterm Strich mussten wir 3 Tage Urlaub nehmen und an einem Tag früher Feierabend machen. Ja, es gibt heute auch noch privilegierte Menschen die regelmäßig zur Arbeit gehen dürfen.Kurz zusammengefasst:Termin 1: Der mitgebrachte Doppelrohrbelüfter passt nicht (falsche Nennweite).Termin 2: Die Mitarbeiter konnten das Zirkulationsventil nicht abstellen! Bereits beim ersten Termin hatte ich den jungen Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es sich beim verbauten Absperrventil um ein Kemper - Multitherm Zirkulations - Regulierventil handelt und das Abstellen etwas Geschick verlangt!Termin 3: Bei diesem Termin waren auch unsere Hausmeister vor Ort um den Heizungsraum aufzuschließen. Da ein Abstellen scheinbar noch immer nicht möglich war, sollte die komplette Wohnanlage abgestellt werden. Die Heizungsanlage flößte den Mitarbeitern wohl großen Respekt ein, so dass diese unverrichteter Dinge abrückten ohne meiner Frau (die auf die Mitarbeiter wartete) zu informieren. Nun sollte ein vierter Termin mit der Betreiberfirma der Heizungsanlage vereinbart werden.Das dauerte mir dann doch zu lange (aus dem Strangbelüfter lief permanent Wasser) und ich habe eigenständig das Wasser abgestellt.Das hat prima geklappt und ich habe dann einen vierten Termin vereinbaren können. Als die Monteure vor Ort waren standen sie etwas hilflos am Multitherm Regulierventil. Ich habe dann die Funktionsweise erklärt und das Wasser abgestellt. Nun konnten die Strangbelüfter gewechselt werden. Als Tipp: die Einbausituation war bekannt, ein Maulschlüssel wäre eine bessere Alternative zu einer Wasserpumpenzange (bei verchromten Verschraubungen).Der bitte einen Mund - Nasenschutz in der Wohnung zu tragen wurde (nach Augenrollen und Verwunderung) entsprochen. Füßlinge (einetolle Erfindung für ein professionelles Auftreten) kamen nicht zum Einsatz.Resumee:Die Anforderungen an Installateure werden in der heutigen Zeit immer größer. Die techn. Neuerungen und Regeln ändern sich rasant.Man kann nicht alles Wissen und als junger Mensch lernt man jeden Tag dazu. Der Auftrag in der von mir gemieteten Wohnung hat zumindest dazu beigetragen, dass die Monteure nun Wissen, wie man ein Zirkulationsventil abstellen kann.Für mich liegt der Fehler aber darin, dass die Chefetage" der Firma Minter nach dem ersten
Moira Noemi Böttcher
26.07.2023
Minter Sanitär & Heizung
Sehr schlechte Firma!Gibt Versprechungen die sie nicht halten kann und stellt zu teure Rechnungen fürs nichts tun, da die Mitarbeiter wohl keine Ahnung haben von dem was sie tun und wie bestimmte Reperaturen ablaufen.Es ging um eine Reparatur der Gastherme. Zwei Mitarbeiter kamen, stellten fest das diese ausgetauscht werden müsse und versprachen innerhalb weniger Tage uns einen Kostenvoranschlag zu zuschicken.Nach vier Wochen warten und zwei Anrufen um nachzufragen wo der Kostenvoranschlag bliebe, uns immer wieder beteuert wurde sie würden sich schnell darum kümmern, wurde uns beim Dritten Anruf mitgeteilt, dass es so garnicht ginge, da wir selbst erst den Schornsteinfeger kontaktieren sollen.Scheinbar haben die Mitarbeiter also keine Ahnung.Wir haben also 4 Wochen ohne warmes Wasser umsonst verbracht!Eine neue Firma konnte sich innerhalb eines Tages selbst mit dem Schornsteinfeger auseinandersetzen und uns direkt einen Termin für den nächsten Tag geben.Wir sind sehr enttäuscht!
Salah Khalaf
23.07.2023
Minter Sanitär & Heizung
Sehr gute Firma sehr nett und höflich bin zufrieden mit der Arbeit. Danke für das schnelle kommen.Lg khalaf

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