Bürgerbüro Wiesbaden Marktstraße 18, 65183 Wiesbaden

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  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Marion K.-V.
09.10.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Nach mehrmaliger Fehlermeldung beim Versuch Online ein Termin zu buchen, bin ich persönlich am 19.07.2023 zum Bürgerbüro gegangen. Am Empfang bekam ich einen Zettel in die Hand gedrückt wie ich zum Online Termin komme. Nachdem ich mehrfach versucht habe den Termin für den darauffolgenden Tag zu Buchen, sagte mir die Dame am Empfang ich sollte einfach kurz zur Ausgabe" gehen
Christoph Witte
30.09.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Völlig unmöglich, als arbeitende Person mit Kindern einen Termin zu vereinbaren!!! Ohne Termin kein Pass, Terminvereinbarung nur online, Vorschläge entweder gar nicht oder nur 2-3 Möglichkeiten in 2 Wochen. Muss ich mir Urlaub nehmen und die Kinder von der Schule befreien, um den Pass zu verlängern? Eine absolute Unverschämtheit!!!!
Daniel usw
29.09.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Die Vergabe von Terminen ist an sich ne gute Sache. Aber man muss 3-4 Wochen warten um sich umzumelden oder auch sein Fahrzeug anmelden zu können.In der Zeit darf man halt nicht vor seiner eigenen Wohnung parken. Danke dafür Wiesbaden.Die Angestellten vor Ort waren dafür super nett. Die Wartezeit ist ein Witz aber dafür sind die Mitarbeiter super.
Xenia
14.09.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Die Terminvergabe ist eine Frechheit. Einen Monat darauf zu warten, dass man sich in der neuen Stadt einfach mal anmelden kann, ist unverschämt. Wobei es Pflicht ist, sich innerhalb von 2 Wochen zu melden". Wie bitte? "Bürgerbüro" ist etwas anderes."
Kevinsasuke2
06.09.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Also bei mir war so, ich hatte am Sonntag für Montag Termin gemacht, es war ein Platz frei gewesen. Ich hatte also extrem Glück gehabt. Als ich dort war, musste ich nur meine nummer sagen und konnte ich direkt mein Ansprechpartner gehen. Also ich habe keine schlechte Erfahrung gehabt, momentan
Jasmin E.
18.08.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Das Bürgerbüro Wiesbaden hat sich wirklich sehr zum negativen verändert.1. geht keiner während der Telefonsprechzeiten ans Telefon2. kann man ausschließlich nur noch Termine vereinbaren, und nicht mehr spontan vorbei schauen, selbst bei Notfällen wird man weggeschickt.(Warum? Covid is over, wann bitte kommen wir zurück zur Normalität????)3. sind die Personen am Empfang sehr unfreundlich, arrogant und herablassend. Hab es leider schon mehrmals mitbekommen,, wie Menschen vor mir vom Empfangspersonal herablassend behandelt und sogar angeschrien wurden, obwohl die Menschen freundlich waren.4. ist das Büro für Menschen mit einer Behinderung nicht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.5. falls man mal an den unfreundlichen „Türstehern“ vorbei kommt und einen Termin nach wochenlanger Wartezeit ergattert hat, und man dann mal drankommt, sind die Sachbearbeiter nett und hilfsbereit.Mein Fazit: schult das Empfangs Personal auf Freundlichkeit und Respekt, und hört auf Leute ausschließlich nur mit Terminen dran zu nehmen, nicht alles im Leben ist wochenlang vorher planbar.Ich hoffe wirklich sehr, dass hier mal von oben aufgeräumt wird.Es ist schließlich ein Bürgerbüro, und da sollten die Bürger auch an erster Stelle kommen.
aliye ab
14.08.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,ich möchte meine ernüchternde Erfahrung im Stadtbüro Wiesbaden teilen und muss leider sagen, dass dies das schlechteste Stadtbüro ist, mit dem ich je in Kontakt gekommen bin. Ich bin berufstätig, arbeite mit Menschen und habe dadurch im Laufe der Jahre viele verschiedene Büros in verschiedenen Städten besucht und ich muss sagen, dass das Stadtbüro Wiesbaden mit Abstand das Schlimmste ist.Es reicht einem schon, dass es so schwierig ist einen Termin zu bekommen. Wenn man es dann endlich schafft, einen Termin zu bekommen, wird man von vielen der dort angestellten Mitarbeiter unfreundlich und mit einem respektlosen Ton, Wortwahlen die auch nicht auf Augenhöhe erfolgen, behandelt.Die Mitarbeiter im Stadtbüro Wiesbaden sind nicht nur unfreundlich, sondern auch unmotiviert. Man könnte glauben sie seien unzufrieden mit ihren Lebens- und/oder Arbeitsumständen. Es ist einfach unglaublich, wie sie manchmal mit Kunden umgehen. Da sitzt man meistens auch nicht lang und ist auf deren Service angewiesen.. Ich habe das Gefühl, dass sie viele Kunden als Last betrachten.Wenn man mal andere Büros in anderen Städten mit Wiesbadens vergleicht, haben diese freundliche, kompetente Mitarbeiter, die bereit sind, den Kunden zu helfen und ihre Arbeit gut zu machen. Einen respektvollen Umgangston und Blickkontakt ernst nehmen!Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von meiner Erfahrung im Stadtbüro Wiesbaden und hoffe, dass die Stadtverwaltung endlich etwas unternimmt, um die Mitarbeiter zu schulen und ihre menschlichen Fähigkeiten zu verbessern. Es ist einfach nicht akzeptabel, wie man von den Mitarbeitern des Stadtbüros Wiesbaden behandelt wird, insbesondere wenn man bedenkt, wie schwer es ist, überhaupt einen Termin zu bekommen und man auf sie angewiesen ist.Ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beitragen wird, dass sich die Situation im Stadtbüro Wiesbaden verbessert und dass andere Kunden nicht dieselben unangenehmen Erfahrungen machen müssen wie ich.Freundliche Grüßen
Julia Richter
27.07.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Ich war jetzt zweimal kurz hintereinander im Bürgerbüro wegen Ausweiserneuerungen und bin absolut begeistert. Die online vergebenen Termine wurden fast auf die Minute eingehalten, der Check-in am Eingang per QR-Code funktioniert prima, die beiden Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich und hilfsbereit (meine Fingerabdrücke waren vom Automaten nicht genommen worden, die Brille spiegelte auf dem Foto). Alles in allem hat es mich jeweils keine 15 Minuten gekostet - und die Abholung der Dokumente ging ebenso fix vonstatten. Ich hatte beide sogar deutlich früher als veranschlagt. Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits: Wenn man weiß, dass am Passfotoautomaten im EG Brillengläser häufig Probleme machen, könnte man vielleicht einen Hinweis anbringen, sich am besten ohne Brille fotografieren zu lassen. Das würde der Belegschaft und den Bürger:innen eine Extrarunde ersparen.
Vanessa Termöllen
24.07.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Ich versuche nun seit ca. 6 Werktagen das Bürgerbüro telefonisch zu erreichen. Vor Ort wurde ich weggeschickt da ich keinen Termin hatte. Der nächste freie Termin war in ca. 4 Wochen.Da ich lediglich eine kurze Information benötigte hielt ich dies für ein wenig übertrieben. Einfach super nervig!
Hawk Black
22.07.2023
Bürgerbüro Wiesbaden
Titel: Absolutes Fiasko - Das Bürgerbüro Wiesbaden enttäuscht auf ganzer Linie!Ich hatte die unglückliche Erfahrung, das Bürgerbüro Wiesbaden zu besuchen, und ich kann mit absoluter Überzeugung sagen, dass es die schlimmste Behörde ist, die ich je erlebt habe. Von Anfang bis Ende war meine Erfahrung geprägt von einer erschreckenden Mischung aus Inkompetenz, Desinteresse und völliger Nichterreichbarkeit.Die erste Hürde, die es zu überwinden galt, war die telefonische Erreichbarkeit des Bürgerbüros. Ich kann Ihnen versichern, dass es einfacher ist, den heiligen Gral zu finden, als jemanden ans Telefon zu bekommen. Unzählige Male habe ich es versucht, aber jedes Mal wurde ich mit endlosen Warteschleifen und leeren Versprechen auf eine baldige Bearbeitung vertröstet. Es ist geradezu absurd, dass eine Behörde, die angeblich den Bürgern helfen sollte, so schwer zu erreichen ist.Nachdem ich es schließlich geschafft hatte, einen Termin zu vereinbaren, kam der nächste Schock. Als ich am vereinbarten Tag und zur vereinbarten Zeit im Bürgerbüro ankam, wurde ich von einem Meer von Menschen begrüßt, die alle das Gleiche wollten wie ich: Hilfe und Unterstützung. Doch das Personal schien überfordert und desinteressiert zu sein. Die Wartezeit war unerträglich lang, und es gab keinerlei Informationen oder Entschuldigungen für die Verzögerungen. Es war, als ob die Mitarbeiter nicht die geringste Motivation hatten, ihre Arbeit ordnungsgemäß zu erledigen.Schließlich wurde ich aufgerufen und hatte das zweifelhafte Vergnügen, mit einem scheinbar unmotivierten Sachbearbeiter zu sprechen. Seine Unfreundlichkeit und Ignoranz waren geradezu schockierend. Er schien keine Ahnung zu haben, was er tat, und konnte mir keine klaren Antworten auf meine Fragen geben. Stattdessen wurde ich mit halbgaren Informationen abgespeist und mit einem Gefühl der Frustration und Verzweiflung zurückgelassen.Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Bürgerbüro Wiesbaden eine absolute Katastrophe ist. Die fehlende Erreichbarkeit, die inkompetenten und desinteressierten Mitarbeiter sowie die allgemeine Unprofessionalität machen diesen Ort zu einem Albtraum für jeden Bürger, der dort Hilfe sucht. Es ist bedauerlich, dass eine Behörde, die für die Unterstützung der Bevölkerung zuständig sein sollte, so kläglich versagt.Mein dringender Rat an jeden, der das Bürgerbüro Wiesbaden besuchen muss, ist, sich auf eine enttäuschende und frustrierende Erfahrung einzustellen. Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit diesem Ort, sondern suchen Sie nach alternativen Möglichkeiten, Ihre Anliegen zu erledigen. Das Bürgerbüro Wiesbaden verdient wahrlich den Titel Schlechtestes Bürgerbüro aller Zeiten"!"

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