ESPRESSONERO GmbH Gertigstraße 16a, 22303 Hamburg

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Eigenschaften

  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden




Empfohlene Bewertungen

Leonardo
12.10.2023
ESPRESSONERO GmbH
Super starke Beratung, es wird sich Zeit genommen und auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und nicht das verkauft was am teuersten ist. Sie sind transparent und sagen auch wenn Maschinen oder Mühlen verlängerte Wartezeiten haben oder gerade schwer zu bekommen sind. So konnte ich mit allen Infos die ich brauchte abwägen und hab mich am Ende für eine Mühle mit Wartezeit entschieden. Schlimm? Nein, weil ich es wusste und immer wieder Updates von ihnen kriege :)Also, wer eine unabhängige, kundenorientierte, persönliche Beratung haben möchte muss den Laden besuchen!
Goe tia
08.10.2023
ESPRESSONERO GmbH
Leider muss ich sagen, dass der Online Shop und Support für mich nicht funktioniert. Im Dezember 2022 habe ich eine G-Iota Mühle bestellt und habe nach ein paar Monaten eine E-Mail geschrieben wo der bestellte Artikel bleibt. Dies blieb ohne Rückantwort trotz mehrmaligen Anschreiben. Die E-Mails wurden teilweise gelesen weil es eine Lesebestätigung gab.Zwischendurch hatte ich immer wieder die Internetseite gecheckt und dort wurde der Termin immer weiter verschoben.Erst nachdem ich meine Stornierung als E-Mail zugeschickt hatte, wurde der Support direkt tätig und hatte erwähnt, dass Mitte Mai die Mühlen ausgeliefert werden und es keine weitere Verschiebung geben würde und man hat mir angeboten das Geld zurück zu überweisen. Begründung von Jule war, dass es einen Todesfall in der Familie gab und deshalb nie eine Antwort kam. Dies kann man ja noch verstehen, jedoch gab es seitens des Verkäufers noch nicht mal eine automatische Antwort die hätte auf einen verspäteten Support hinweisen können. Aufgrund dieser Bestätigung von Jule habe ich meine Stornierung zurück gezogen worauf dann auch keine Antwort mehr kam und ich ging von einer Lieferung Ende Mai aus.Es wurde wieder nicht geliefert oder eine E-Mail geschrieben vom Support aus. Darum habe ich meine Bestellung Ende Mai storniert und diese E-Mail wurde auch gelesen am selben Tag (Lesebestätigung). Mein Geld habe ich bis heute nicht erhalten, deshalb liegt der Fall jetzt bei Paypal (wo auch nach Tagen seitens des Verkäufers nicht reagiert wird).Ich kann diesen Shop überhaupt nicht empfehlen. Der Support funktioniert nicht und anrufen braucht man auch nicht weil keiner dran geht bzw. nur der Anrufbeantworter.
No Name
02.10.2023
ESPRESSONERO GmbH
Liebes EspressoneroTeam,Meistens macht oder vergisst man, wenn man zufrieden war eine positive Bewertung zu hinterlassen.Deshalb hole ich dies nun nach.Unsere G-iota Mühle wurde einmal,von euch transparent auf der Website kommuniziert, vom Hersteller der Liefertermin verschoben.Wir wurden zusätzlich gefragt, ob wir eine Rückerstattung möchten.Diese nahm meine Freundin dann auch in Anspruch und wurde umgehend zurückerstattet.Als der neue Liefertermin da war, haben wir neu bestellt und nach fünf Tagen war sie da.Dankeschön.PS: Die hier gelesenen positiven Bewertungen, bezüglich Kinder und Hundefreundlich können wir ebenfalls bestätigen.
Jens
27.09.2023
ESPRESSONERO GmbH
Ich warte seid dem 30.März auf meine Bestellung. Die hier in den Rezensionen immer wieder dargestellte Verbesserung der Kommunikation durch das Unternehmen kann ich nicht nachvollziehen.Telefonisch ist niemand zu erreichen, angeforderte Rückrufe werden nicht durchgeführt. NullKommunikation zum Kunden. Auch dass die Internetseite hinsichtlich der Lieferungen aktualisiert wird, stimmt nicht. Die Giota in weiß soll seit Wochen geliefert worden sein. Vielleicht sollte sich mal jemand von der Geschäftsführung die Internetseite anschauen. Vor zwei Wochen war ich selbst in dem Geschäft vor Ort, da das Gerät lt. Internet verfügbar sein sollte. Natürlich war es nicht da und es hieß nur, dass der Lieferant nicht geliefert hat und dass man das Datum im Internet anpassen würde. Nichts ist passiert. Dass ein Lieferant nicht liefert, ist die eine Sache, da hat wohl jeder Verständnis, dass aber zum Kunden kein Kontakt aufgebaut wird, geht gar nicht. Im Gegenteil, der Kunde soll sich noch kümmern und seine Bestellung verfolgen. Zusätzlich wollte ich vor Ort einen Trichter für die Befüllung eines Siebträgers kaufen. Weil kein Techniker vor Ort war, konnte man mir diesen nicht anbieten, obwohl ich den Siebträger dabei hatte. Sorry, da hätte ich von einem Fachbetrieb etwas anderes erwartet. Bei einem Internetriesen gab es das Teil direkt und wurde auch einen Tag später geliefert. Ich werde weiter versuchen, den Stand meiner Bestellung zu erfahren und gehe mal davon aus, dass, wenn es nichts wird, das Geld zurücküberwiesen wird. Lange genug hat das Unternehmen damit ja schon gearbeitet.
Pelayo
18.09.2023
ESPRESSONERO GmbH
Selten so eine schlechte Erfahrung gemacht. Mühle am 30.11.22 bestellt, laut Website Lieferzeit von 15 Tagen (sollte ein Weihnachtsgeschenk sein).Am 19.12. habe ich um Info über den voraussichtlichen Liefertermin gebeten, keine Antwort erhalten.Bis heute (17.03.23) keine Infos bekommen, wann ich meine Mühle bekommen soll, nichts... sehr enttäuschend.
Andreas Schneider
16.09.2023
ESPRESSONERO GmbH
Wenn man einen Mitarbeiter am Telefon erwischt - wie gesagt, wenn - dann sind diese stets sehr nett und hilfsbereit. Leider ist die Erreichbarkeit aber insgesamt als verbesserungswürdig zu werten. Auch über das Kontaktformular.Ich habe Anfang Mai eine Mühle bestellt. Lieferzeit ca. 14 Tage. Nach mehrfacher Nachfrage wurde der Termin Woche für Woche bis heute nach hinten verschoben. Die Infos im Online-Shop dazu sind leider irreführend. Es steht da(Stand heute), dass die aktuellen Bestellungen „ab KW23/24“ versendet werden. Bestellbar ist die Mühle nach wie vor. Ich finde, dass das impliziert, dass man mit den Bestellungen auf dem Laufenden sei. Was offensichtlich nicht der Fall ist.Ich habe nun Anfang der Woche storniert und bei einem anderen Anbieter bestellt (Mühle wurde von diesem heute versandt). Auf meine Stornierung habe ich bislang keine Reaktion. Ich hoffe sehr, dass ich mein Geld bald bekomme.Insgesamt denke ich, dass Espressonero ein guter Laden ist, der schlicht mit dem Onlineshop und der Kommunikation überfordert zu sein scheint (mein persönlicher Eindruck).Auch der Verweis auf den Großhändler kann nicht dauerhaft als Argument für die offensichtlichen Probleme herangezogen werden.Es tut mir sehr leid, hier so eine negative Kritik zu schreiben. Diese soll aber möglichst konstruktiv sein. Ich wünsche Espressonero alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sie Ihre Probleme in den Griff bekommen.Update 17.07.2023:Seit meiner Stornierung leider keinerlei Reaktion. Mein Geld habe ich bislang nicht zurück erhalten. Habe mehrmals versucht anzurufen - ohne Erfolg. Habe auf den AB gesprochen und habe auch nochmal eine Mail geschickt. Auch hier keine Reaktion. Auch die Kontaktaufnahme via „Problemlösung über Paypal“ blieb bislang unbeantwortet. Sehr schade.
Nils Langgärtner
09.09.2023
ESPRESSONERO GmbH
Unterirdische Kundenkommunikation.Man bestellt eine Mühle für knapp 500€, die Lieferung verspätet sich um Wochen und man hört nichts von Händler.Telefonische Erreichbarkeit = 0. Einfach unverschämt.
Sa Ra
19.08.2023
ESPRESSONERO GmbH
Leider bin ich total enttäuscht von Espressonero. Vor knapp sechs Wochen habe ich mir eine G-Iota bestellt - angezeigtes Lieferdatum war der 25. April 2023.Ich hatte mich schon total gefreut, aber bis Ende April immer noch keine Mühle geliefert worden.Ich kontaktierte also den Kundenservice, der zunächst relativ zügig und freundlich antwortete. Ich wurde vertröstet, dass die Mühle sich um circa zwei Wochen verspäteten sollte. Sprich Mitte Mai. Zwei Wochen später kam immer noch keine Mühle…Ich fragte noch zweimal nach, um zu erfahren wie jetzt der Status rein, aber es erfolgte keine Antwort mehr seit Mitte Mai (!!!).Seither warte ich und zwar bis jetzt: Anfang Juni.Heute rief ich 16 mal an (nur Anrufbeantworter) und schrieb ebenfalls eine weitere Mail, doch ich erreichte leider niemanden und bin inzwischen super frustriert und enttäuscht, weil ich mich auf die G-Iota echt total gefreut hab .Über die Webseite erfuhr ich, dass die Mühlen aus April und Mai jetzt doch schon versendet werden sollen und inzwischen sogar auch neue Bestellungen.Ich bin total verzweifelt und bin kurz davor die Mühle zu stornieren, weil ich jetzt einfach seit sechs Wochen warte. Vielleicht tut sich ja doch noch was. :(
Luis Meyer
28.07.2023
ESPRESSONERO GmbH
Ich habe hier eine Giota Mühle im Online Shop bestellt.Bevor ich die Mühle bestellte, habe ich im Laden angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mit 2 Wochen Wartezeit rechnen solle.Nach 2,5 Wochen habe ich erneut angerufen um Nachzufragen wie lange ich noch warten muss und mir wurde gesagt, dass die Mühle sich um 1 Woche verspätet.Nach 3 Wochen habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass die Mühle in dieser Woche losgeschickt wird.Nach 4 Wochen habe ich angerufen und mir wurde versichert, dass die Mühle in wenigen Tagen losgeschickt wird.Nach 5 Wochen habe ich meine Bestellung storniert und bis jetzt (6 Wochen) mein Geld noch nicht zurückerhalten. Auf meine Storno-Email wurde nicht geantwortet und ans Telefon geht fast immer der Anrufbeantworter. Ich habe kein Problem damit auf meine Bestellung zu warten, wenn zumindest transparent kommuniziert wird, wie lange die Wartezeit noch ist.Von einer Bestellung im OnlineShop kann ich nur abraten. Ich sehe diese Bewertung als letztes Mittel an mein Geld zu kommen, da anscheinend auf Rezensionen schneller geantwortet wird als auf Emails.
Jonas O (jonaso)
27.07.2023
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Habe hier vor ca 1.5 Monaten eine Kaffemühle bestellt - seit erhalt der Zahlung erfolgt keinerlei Kommunikation. Drei Emails (über mehrere Wochen) bleiben unbeantwortet, bei Anrufen geht nur der AB dran. Ich kann Lieferschwierigkeiten verstehen, allerdings keinerlei Kommunikation oder Beantwortung von Anfragen (nachdem vor allem schon ein hoher Betrag bezahlt wurde) überhaupt nicht. Leider habe ich vor der Bestellung keine Bewertungen hier gelesen, denn meine Erfahrung scheint leider keine Ausnahme zu sein.

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