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  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Fe Ha
11.10.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Vorsicht - Wir haben bei Roadfans ein 4 Monate altes Fahrzeug gekauft. Leider hat das Fahrzeug viele Mängel und bestellte Einbauten mit hohen Wert fehlten. Wir mussten das am Tage der Übergabe selber feststellen, obwohl alles komplett bezahlt wurde. Und jetzt nach unzähligen Mails(die meisten unbeantwortet blieben), Terminen zur Nachbesserung (ohne Nacharbeit), blieb uns jetzt leider nur der Rechtsweg. Bis jetzt hat uns das alles sehr viel Aufwand und Ärger gekostet. Also besser Finger weg, nicht vom Preis locken lassen. Der Service nach dem kauf ist ungenügend und es scheint auch als ob Roadfans das egal ist.
J & A Kock
20.09.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Wir haben zwiespältige Erfahrungen mit dem Service von Roadfans gemacht und können insgesamt betrachtet diese Firma nicht weiter empfehlen.Vor Reiseantritt hatten wir ein Problem mit der Appsteuerung. Dies wurde final durch einen guten Kundendienst wieder wett gemacht (Punkt 1.)Während und nach der Reise waren die Mitarbeiter des Kundenservices nicht in der Lage auf unsere Belange (siehe Punkt 2.) einzugehen. Trotz Kontaktaufnahme durch uns telefonisch und per Mail, sowohl während unseres Urlaubs in Dänemark als auch wiederholt nach Rückgabe des Wohnmobils, war die Firma nicht in der Lage sich zurückzumelden. Ohne ein Wort zur Sachlage oder zu unseren Einbußen, verursacht durch den Schaden am Wassertank des Fahrzeugs, wurden unsere wiederholten Anfragen heute (gut 7 Wochen später) geschlossen - wohlgemerkt ohne Stellungnahme. Noch nicht einmal ein Wort der Entschuldigung haben wir erhalten!Dies ist kein akzeptabler Kundenservice! Selbst ein Mindestmaß an Anstand konnte der Kundenservice nicht aufbringen. Sehr schade, denn dies macht den Unterschied aus zwischen einem mäßigen und erfolgreichen Unternehmen. Wir buchen hier nicht mehr und werden roadfans nicht weiterempfehlen. Das sollten sie wesentlich besser können!1.) Gemietet wurde ein Freedom4 Wohnmobil im Mai 23. Wir waren Camper Neulinge. Bereits bei der Abholung mit Appsteuerung kam es zu den ersten Problemen. Die App fragt Punkte ab, und erst wenn diese beantwortet werden können, geht es weiter. Im Camper ist eine Art Helpdesk integriert, der bei Problemen jeder Art helfen soll. Ungünstig war hier, dass wir dieses Feature erst gar nicht öffnen konnten, da sich das Fahrzeug nicht starten ließ - was hierfür Voraussetzung war. Dazu muss man wissen, dass sich das Fahrzeug erst starten lässt, wenn alle Abfragepunkte zu deren Zufriedenheit beantwortet werden. Wir hatten ein Thema mit der Überprüfung der ausfahrbaren Treppenstufe. Deren Funktion konnten wir nicht, wie gefordert, überprüfen. Folglich konnten wir das Auto nicht starten, etc…Wir haben daraufhin telefonisch bei roadfans - Hotline -nachgefragt. Hier hatten wir einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Apparat, der mit uns alle möglichen technischen Dinge ausprobiert hatte, um das Auto starten zu können. Nichts ging und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir, da kein Techniker außerhalb ihrer Officezeit (19 Uhr) verfügbar sei, den Wagen stehen lassen könnten und - nach erfolgtem checkup/ Reparatur durch einen Techniker am nächsten Tag - unsere Reise eventuell einen Tag später antreten könnten. Für uns indiskutabel, da wir alle Buchungen in Dänemark bereits getätigt hatten und wir Teil einer Reisegruppe waren.In letzter Not, riet uns der Mitarbeiter den Punkt mit der auszufahrenden Treppenstufe zu überspringen und zu bestätigen, dass die Treppe funktioniere (obwohl dem nicht so war) und zu hoffen, dass das Auto dann anspringen würde.Er blieb solange in der Leitung, da ein Verlassen der Hotline nach Officeende zur Folge gehabt hätte, dass wir gar keinen Support mehr an diesem Tag erhalten hätten.Das Auto sprang an und wir konnten nach Abschluss der App endlich losfahren. Fazit war: Kundenservice war hier sehr gut. Die Steuerung der Roadfans App fehlerhaft, was zum Problem wurde.2.) Die ersten Tage unserer Reise verliefen weitgehend reibungsfrei, auch wenn der Wasser Tank verhältnismäßig oft nachgefüllt werden musste. Irgendwann hatten wir kein Wasser mehr, obwohl immer Wasser nachgefüllt wurde. Der Tank leckte; nachgefülltes Wasser trat wieder aus. Wir meldeten den Schaden per Email und erhielten einen Anruf einer Kundendienst Mitarbeiterin. Sie konnte das Problem nicht lösen. Ein Techniker war nicht verfügbar.Die Dame versprach uns, sich am Folgetag erneut zu melden. Darauf warten wir immer noch. Wir hatten mehr Kosten durch ungeplantes Anfahren von Campingplätzen und höheren Aufwand durch das defekte Wassersystem. Waschbecken (Abwasch / Kochen) und Sanitäranlagen waren nicht nutzbar. Das Campingerlebnis bekam einen fahlen Beigeschmack, zumal wir den vollen Preis für ein defektes Auto zahlten.
Conex U
10.09.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Wir haben vor Wochen ein gebrauchtes Wohnmobil bei Roadfans bestellt. Laut Inserat sollte es in 1-2 Wochen verfügbar sein. Trotz geleisteter Anzahlung hat Roadfans das Wohnmobil weiter in der Vermietung gelassen. Das hat uns ein Mitarbeiter bestätigt. Bis heute hat die Firma weder die Fahrzeugpapiere geschickt, noch ein mögliches Übergabedatum genannt. Wir können das Wohnmobil absehbar also weder anmelden noch abholen. Als Begründung wurden immer neue Gründe genannt (schleppende Lieferung durch Spediteure, kein freier Werkstatttermin, Probleme mit einem Dienstleister, viele Konferenzen). Inzwischen reagieren die Mitarbeiter nicht mehr auf Nachfragen - weder per Telefon, SMS noch per E-Mail. Wir sind wirklich enttäuscht und können nach den jetzigen Erfahrungen vor einem Kauf in der laufenden Saison abraten.
Wolfgang Weymann
28.08.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Es wird zwar damit geworben, dass Sonntags geöffnet ist, das stimmt leider so nicht! Angeblich werden Wohnmobile bei Anruf aus der Ferne geöffnet. Auch das stimmte nicht, da keine Fahrzeuge zur Besichtigung zur Verfügung standen. Wir waren heute gleich 2 mal hier …
Frank Hamburger
13.08.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Fahrzeug und Service sind Top!Durch das voll digitalisierte, sehr gut ausgeklügelte Übernahme- und Übergabesystem begegnet man den im Hintergrund wirkenden Service ausschließlich wenn man wie ich, seine Uhr im Fahrzeug vergisst. Vielen Dank nochmal.Besonders gut empfinde ich die Möglichkeit auch ganz kurze Zeiträume zu mieten.
A. Gebbert
05.08.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Wir waren bereit für ein Abendteuer und haben den Ausflug mit dem Wohnmobil sehr genossen. Die Rückabwicklung der Kaution ist allerdings auch abenteuerlich und mittlerweile unseriös. Die anteilige Kautionsrückzahlung erfolgte verzögert und nicht wie versprochen nach wenigen Tagen. Der überwiesene Betrag war nicht in avisierter Höhe, es fehlt Geld, was ich per Mail reklamierte. Leider ohne Reaktion. Meine heutige telefonische Anfrage wurde unprofessionell abgewimmelt und ich wurde gebeten eine Mail zu schreiben, gem. Chefvorgabe! Lieber Chef, reagieren Sie bitte auf meine Mails und überweisen Sie mir endlich das Geld zurück! Wir haben Ihnen ihr Fahrzeug auch pünktlich und wie abgesprochen zurückgegeben. Roadfans - leider, nie wieder, obwohl es so schön begann!
Thomas Schiller
25.07.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Die Fahrzeugmiete war unkompliziert, durch eine tolle App unterstützt. Übernahme und die Abgabe waren gut organisiert. Sehr gute Kommunikation und klarer Ablauf aller notwendigen Aktionen.
Andrea Jeitziner
23.07.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Würde sofort wieder ein Wohnmobil bei Roadfans mieten! Alles war perfekt! Von der Übernahme bis zur Abgabe des Wohnmobils lief alles einwandfrei! Vielen Dank dafür, dass uns Roadfans eine unvergessliche Reise ermöglicht hat!
Andreas Wegner
23.07.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Moin Moin liebe Outdoor-Gemeinde,Roadfans ist eigentlich" super
Jonas Rentzsch
21.07.2023
Roadfans Wohnmobile Hamburg
Achtung:Ich habe mir in den Herbstferien mit meinem Sohn ein Wohnmobil für eine Woche geliehen und war über den günstigen Preis von Roadfans (allerdings auch über die hohe Kaution von 1200€) erstaunt. Bei der Übernahme wurde mir auch klar, woran dies liegt: bei dieser Firma übernimmt man das Wohnmobil mit Hilfe einer Software am Smartphone komplett alleine und dokumentiert auch mögliche Vorschäden! Genau hier liegt meines Erachtens das Problem. Es gab diverse Vorschäden (langer Kratzer an der rechten Hinterseite, viele kleinere Dellen und ein gebrochener linker Außenspiegel) und diese waren alle in der Software vermerkt. Der Schaden am Außenspiegel war allerdings mit Klebeband notdürftig geflickt (dies auf Bildern ebenfalls so in der Software zu sehen). Mit einem Mitarbeiter hätte ich dies nun genauer erörtern oder detaillierter in der Software vermerken können, was ja aber bei diesem Geschäftskonzept leider nicht funktioniert. Eine Servicekraft, die gerade einen anderen Camper reinigte, konnte mir sagen, dass schon ein neuer Spiegel bestellt sei. Aus diesem Grund und da der Vorschaden ja mit den Klebeband-Bildern schon dokumentiert war, habe ich mir dazu keine weiteren Gedanken gemacht. Des Weiteren hielt ich Roadfans bis Dato für eine seriöse Firma!Nachdem wir den Camper nun aber ohne neue Schäden, sauber und ordnungsgemäß zurückgegeben hatten, wurde mir nach einer Nachfrage nach 7 Tagen (!) meinerseits der schon vorher defekte Außenspiegel mit gut 270€ in Rechnung gestellt. Auf den Bildern, die den Defekt dokumentieren sollten, waren die Klebestreifen nun abgezogen – die verbliebenen Klebespuren gut auf den hier von mir angehängten Bildern zu sehen (das dritte Bild zeigt den abgeklebten Spiegel bei der Übernahme des Campers). Ansonsten sah der Spiegel komplett gleich aus. Auf eine Anfrage bei der Firma schrieb mir ein Mitarbeiter: „es waren bereits Kratzer am Spiegelgehäuse. Diese sind als Vorschäden bekannt und auch gelistet. Nun ist das Spiegelgehäuse aber gebrochen und muss getauscht werden. Der Schaden ist als neu zu bewerten“. Einen „Kratzer“ mit Klebeband abzukleben ist schon sehr unüblich und da ja schon ein neuer Spiegel vorher bestellt war, kann man diesen nicht mir als Nachmieter in Rechnung stellen; eine Frechheit! Für einen solch geringfügigen Schaden (Kratzer) hätte die Firma sicher keinen neuen Spiegel bestellt, denn dieser Schaden beeinträchtigte in keinster Weise die Sicht oder das Fahrverhalten!Schade, ich hatte gehofft, mit dieser Firma eine gute und günstige Alternative zu einem eigentlich sehr teuren Urlaubsmodell gefunden zu haben. So verlieren sie einen sehr zuverlässigen Kunden! Und wirklich peinlich für die Firma, sich unrechtens an meiner Kaution zu bereichern; ein anständiger Camper-Vermieter hätte dies gar nicht nötig gehabt!P.S. obwohl sich die Sachlage durch meine hier angefügten Bilder für die Firma ja geändert haben müsste, habe ich bis heute die fehlerhaft berechneten 270€ nicht erstattet bekommen! Hier geht Roadfans ein guter Kunde verloren...

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