RCT Power GmbH Line-Eid-Straße 1, 78467 Konstanz

RCT Power GmbH





53 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00




RCT Power GmbH Line-Eid-Straße 1, 78467 Konstanz




Uber das Geschaft

RCT Power GmbH I Solar Storage Systems rethought - RCT- ENGLISCH | Solar Storage systems designed by RCT Power make intelligent use of solar energy and enable home owners to become independent from power suppliers. Our systems are fine tuned for optimal performance.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+497531996770
Line-Eid-Straße 1, 78467 Konstanz

Stunden

  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Daniela Hebbel
05.10.2023
RCT Power GmbH
Leider haben wir mit unserer Anlage von RCT nur Probleme. Nach 18 Monaten war erst der Wechselrichter defekt und die Nachbesserung zog sich ewig in die Länge. Kaum war das Gerät dann ausgetauscht, gaben die Batteriemodule den Geist auf. Seit nun 4 Monaten können wir unseren erzeugten Strom nicht mehr in die Batterie speichern; sondern nur noch direkt ins Netz. Statt unseren Strom zu verbrauchen, müssen wir nun teuren Strom aus dem Netz kaufen... Und es ist kein Austausch in Sicht... Ich kann RCT-Geräte nicht empfehlen!!! Der Service ist mehr als schlecht.Wir haben den Fall im Dezember an unsere Photovoltaik-Firma Energiemax gemeldet. Auch RCT hatte schon per Fernwartung Zugriff auf unsere Anlage. Es sollen wohl alle Batteriespeichermodule defekt sein. Bisher wurde kein Ersatz geliefert.
Marcus Tiller
30.09.2023
RCT Power GmbH
Nach 2 Jahren fiel mein Wechselrichter aus. Ein Garantiefall. Unzählige Anrufe und Emails und keine Antwort. Vor 6 Wochen sollte ich meine Adresse schicken bezüglich Austausch. Das war es dann auch. Kein Wechselrichter, keine Antwort, niemand erreichbar. Abgesehen, dass mich das jeden Tag Geld kostet, ist es unglaublich, dass eine Firma so mit Kunden umgeht. Die Fa. RCT hat zwar ein Ticketsystem, aber wenn niemand antwortet ist es sinnlos. Ich bin maßlos enttäuscht. Ein schönes Beispiel, wie man Kunden vergraulen kann. Danke RCT für den Ärger.
Thomas Blechschmidt
28.09.2023
RCT Power GmbH
Ich bin echt begeistert von der Firma RCT, auch wenn ich erst neu Kunde hier bin. Am Telefon kein, wählen sie 1, 2, 3.....usw., nein direkt eine sehr freundliche Mitarbeiterin dran. Dafür erst Mal vielen Dank, ich hoffen Sie behalten das bei. Die Mitarbeiterin war nicht nur sehr freundlich, Sie hat mir auch noch sehr kompetent bei den Einstellungen und der Fehlermeldung in der App weiterhelfen können, wie Klasse war das denn. Toll das es noch Firmen gibt die sich mit so gutem Personal um ihre Kunden kümmern. Für tiefer gehende Fragen steht dann noch ein technische Service zur Verfügung - was will man mehr. Bin echt begeistert, das gibt es nur noch selten, bitte weiter so.
Thomas E.
27.09.2023
RCT Power GmbH
Vorab:Wir sind vom vom System überzeugt und können unsere Konfiguration (DC 10.0 + 9,6 KW Speicher) uneingeschränkt weiterempfehlen. Im familiären Umkreis hat RCT somit auch schon zwei weitere Anlagen verkaufen können.Zum negativen:Wir haben uns im Januar 23 entschieden, das System mit einem Power Switch zu erweitern. Leider funktionierte das Gerät nicht. Der Installateur hatte unzähligen Kontakt zum Kundenservice und es wurden diverse Einstellungen vorgenommen. Leider blieb all dies ohne Erfolg. Weitere Anrufe blieben ohne Erfolg (20 min Warteschleife, dann Beendigung des Telefonats).Beim letzten Kontakt wurde uns aufgetragen, wir sollen ein anderes Gerät zum Testen besorgen. WOHER SOLL EIN ENDKUNDE ein derartiges Gerat zum Testen bekommen? Der Installateur wartet selbst seit vielen Monaten auf ein solches Gerät und hat möchte dies nicht zu Testzwecken bei uns montieren.Da nun mittlerweile mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, reißt nun auch unser Geduldsfaden. Nicht zu letzt, da keinerlei Lösung von RCT angestrebt wird.FAZIT hierzu: Teurer Fehlkauf! Von weiteren Empfehlungen werden wir aktuell absehen.
Frank Th.
25.09.2023
RCT Power GmbH
Auch wenn der Wechselrichter nach einigen Wochen die Arbeit eingestellt hatte, vergebe ich 5 Sterne. Ein Elektronikbauteil geht meistens schon nach kurzer Zeit kaputt oder es funktioniert dauerhaft. In der Servicewüste Deutschland ist der Service von RCT das Licht am Ende des Tunnels. Aufgrund meiner Fehlerbeschreibung wurde mir in beiden Fällen schnell, ausführlich und kompetent geholfen. Der vom Installateur falsch eingestellte Parameter wurde korrigiert und die Updates eingespielt. Im Gegensatz zu meinem direkten Vertragspartner Wegatech welcher behauptete, dass alles korrekt wäre und mir haarsträubende Erklärungen lieferte. Da hätte ich auch meinen Frisör fragen können. Ich habe mich aber direkt an RCT gewandt und wie gesagt, alles TIPTOP. Danke nochmals.
Hajo Danne
21.09.2023
RCT Power GmbH
Wir haben 2021 eine Anlage mit 2 Batterietürmen einbauen lassen. Schon bei der Installation stellte sich heraus, dass die Software für die Steuerung der beiden Türme nicht funktioniert. Wir werden immer wieder vertröstet. Jetzt haben wir unseren Installateur, der dafür nichts kann, aber unser Vertragspartner ist, ein Frist gesetzt und ggf. den Rückbau gefordert. Reaktion von RCT gab es natürlich bisher nicht!!!
Günther Kern
11.09.2023
RCT Power GmbH
Ich habe seit 2 Jahren eine 10KW Anlage mit einem RCT Power Batterie 9,6 und einem Power Storage DC 8. An diesem Wechselrichter sind 2 Anschlüsse für 2 Speicher. Mit der Anlage bin ich bisher sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einen zweiten Speicher installieren damit ich noch mehr Energie selber nutzen kann was ja nur sinnvoll ist. Der Speicher wurde bestellt, sollte im Nov. 22 installiert werden. Jetzt im Juni 23 war dieser verfügbar. Nun kam die Nachricht dass RCT seit 2 Jahren an dem Programm für den zweiten Speicher arbeitet, jedoch dieses Programm noch nicht fertig ist. Datum der Verfügbarkeit kann RCT nicht nennen da man noch andere Baustellen hat. Für eine deutsche Firma ist dies für mich nicht akzeptabel. Dies wäre mir mit einem ausländischen Produkt nicht passiert. Eine Schande für den Standort Deutschland und RCT. Ich hoffe dass dieses Programm schnellstens kommt sonst kann man RCT nicht empfehlen.
1. Sternchen***
10.09.2023
RCT Power GmbH
Der technische Service per E-Mail ist hervorragend ! Vor allem Herrn Reuter möchten wir lobend erwähnen, er antwortet noch am gleichen Tag und gibt sehr gute Hilfestellungen, so das ein vorhandenes Problem sehr schnell gelöst werden konnte. So stellt man sich einen technischen Support vor !
Carlos Calado
23.07.2023
RCT Power GmbH
After 1 year of operation, my RCT inverter blew the circuit board and stopped working. After almost two months complaining to the installer, distributor and support email, all I have is an auto-reply with a ticket number.I now regret spending over 15k€ in a RCT alleged top quality solar system (panels, inverter and battery) that is rendered useless and warranty support is non existent.UPDATE: It's been 4 months now and I still don't have my problem solved. RCT allegedly shipped a new inverter and BMS in late March, but over two months passed and I still didn't get them. All I got was an e-mail from RCT asking if I'd already received it. When I replied I didn't, there was no further reply.

Bewertung hinzufugen

Karte

Line-Eid-Straße 1, 78467 Konstanz
RCT Power GmbH