E3/DC Ursula-Flick-Straße 8, 49076 Osnabrück

E3/DC





164 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00




E3/DC Ursula-Flick-Straße 8, 49076 Osnabrück




Uber das Geschaft

Startseite - E3/DC | Die preisgekrönten Stromspeicher-Lösungen von E3/DC speichern den Strom Ihrer Photovoltaik Anlage, wenn Sie ihn nicht nutzen. Erfahren Sie jetzt mehr!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+495417602680
Ursula-Flick-Straße 8, 49076 Osnabrück

Stunden

  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Florian Schropp
14.10.2023
E3/DC
Der Kundenservice ist leider katastrophal und absolut unzuverlässig. Man ist auf E3DC beim Service angewiesen. Man erhält bei Problemen jedoch oft wochenlang keine Rückmeldung. Beim nächsten Mal würde ich mir lieber ein Produkt kaufen wo ich weiß das der Service zuverlässig und kompetent ist. Für diesen Preis und die nicht vorhandene Funktionalität leider ein absoluter Fehleinkauf und kein Beitrag zur Energiewende.
ps too
10.10.2023
E3/DC
Lieber Hr. Dr. Piepenbrink,ich habe im März 2022 eine S10 Pro Compact 24 mit Wallbox und allem Zubehör bestellt. Im Oktober 2022 habe ich dann eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG mit Lieferung Februar 2023 bekommen. Jetzt wurde der Liefertermin auf April 2023 verschoben.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie innerhalb eines Jahres keine Pro Compact ausgeliefert haben, bzw. alle ausgelieferten Pro Compact vor mir bestellt haben.Bitte erklären Sie mir, wie Sie Rekordumsätze erwirtschaften können, ohne Lieferung. In Deutschland gilt Umsatzwirksamkeit bei Leistungserbringung. Entweder sie bevorzugen andere Partnerunternehmen oder liefern nicht aus.Da auf meine Kontaktversuche nur mit standardisierten Emails geantwortet wird, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme zur Erklärung meiner Fragen sehr freuen.Mit freundlichen Grüßen
Michael Becker
27.09.2023
E3/DC
Schlechte Technik und noch schlechteren Support bietet E3/DC an.Unser Hauskraftwerk hat bereits 6 Techniker-Einsätze hinter sich, da die Anlage bei hoher Produktion immer ausgestiegen ist. Nun haben wir ein Vorserienwechselrichter verbaut, der furchtbar laut ist und eine Menge Wärme abgibt. Außerdem haben wir 2 Wallboxen, welche im Sonnenmodus nach Zufallsprinzip eines der angesteckten Autos laden. Eine Priorisierung oder Einstellmöglichkeit bei mehr als einer Wallbox ist nicht vorgesehen und auch nicht in Entwicklung. Das wurde uns anders gesagt aber nach weit über einem Jahr haben wir dann die Rückmeldung vom Support erhalten.Außerdem lädt die Wallbox manchmal auch nachts, obwohl der Sonnenmodus aktiviert ist.Die Notstromfunktion wird einmal die Woche komplett ad absurdum geführt, da die Batterie komplett auf 0% entlädt, obwohl eine Reserve von 50% eingestellt sind. Das ist aber wohl laut Support normal, da es sich um den Selbsttest handelt? Manchmal entlädt die Batterie dann auch wieder komplett, der Support antwortet seit Wochen nicht und nur ein Neustart der Anlage kann Abhilfe schaffen. Ich habe dem Support einen Zugang zu allen, über die Modbus gesammelten Logs und Monitoring gegeben, welches scheinbar unbenutzt bleibt.Die Wetterprognose funktioniert komplett nicht. Sobald die 70% Drosselung greift, zeigt die Anlage das nicht an und man kann es nur erahnen, aber selbst wenn dann genug Verbraucher zugeschaltet werden, wird diese nicht wieder aufgehoben. Manchmal kommt es aber auch dazu, dass die Batterie lädt, obwohl nicht genügend Strom von der PV produziert wird und bereits ein KFZ an der Wallbox lädt. Das Ticket und Nachfragen dazu sind seit Oktober 2022 komplett ignoriert worden.Ich hoffe das verschafft einen groben Überblick über die Zufriedenheit mit dem System und dem Support.
T
22.08.2023
E3/DC
Das Produkt an sich ist gut. Die Benutzeroberfläche eher in den 2000er hängen geblieben und nicht mehr zeitgemäß. Die Datenauswertung lässt auch zu wünschen übrig sowie die Abfrage des SOH/Gesundheitszustands des Systems/Batterie ist nicht einfach möglich. Der Kundenservice für den Endkunden ist praktisch nicht vorhanden und wenn man konkrete Fragen stellt, die auch E3DC beantworten könnte, wird man an den Installateur verwiesen. Aber jeder weiß, dass die Installateure einen schön fallen lassen sobald das Zeug installiert ist und keinerlei Zeit mehr aufbringen möchten, um sich um Kundenbelange zu scheren die kein Geld bringen. Am Ende muss man sich selbst versuchen zu helfen, sollte ein Problem auftreten.
Don Grueny
07.08.2023
E3/DC
Nicht zu Empfehlen! Extreme Lieferschwierigkeiten! Schwierige Erreichbarkeit! Ich habe eine E3DC S10E Compact Hauskraftwerk im Juni 2022 bestellt und bis jetzt Ende März 2023 keinen Liefertermin erhalten. Bei Nachfragen wird auf den Installateur verweisen, der aber auch keinen Liefertermin nenne kann. Es ist zum Verzweifeln und besonders wenn jetzt im Frühjahr jeden Tag die Sonne scheint, wird einem der Ertragsausfall bei den Strompreisen erst richtig bewusst. Ich hatte mich für E3DC entschieden, da das Produkt eine sehr guten Eindruck macht und von der Systemlogik und den zahlreichen Schnittstellen sehr gut passen würde. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung ein solches Problem darstellt, hätte ich ein System eines anderen Anbieters gewählt.
Björn P.
05.08.2023
E3/DC
Ich habe im März 2022 über meinen Lokal ansässigen Solarteur eine PV - Anlage mit einem S 10 Pro Hauskraftwerk bestellt. Die PV Module wurden im 25.05.22 montiert, Liefertermin für das S10 Pro war der 07.06.2022 (von E3DC).Nach zwei Wochen teilte mir mein Solarteur mit das die Lieferung dieses Jahr nicht mehr erfolgen wird ! Danach wurde eine Lieferung im Januar 2023 in Aussicht gestellt, was sich aber mit einem Anruf meines Solateurs ende Januar wieder in Luft auflöste, als er mir mitteilte das sie kein S10 Pro mehr geliefert bekommen. Ich könnte aber auf ein S10 X compact wechseln , da hier ein größere Lieferung angekündigt ist, auf die ich bis jetzt 13.03.2023 noch immer warte. Wenn das so weiter geht, und ich die Rezesionen hier so lese , bereue ich meine Entscheidung und blicke mit ungutem Gefühl über den guten Service in die Zukunft.Ich war immer ein Fan eurer Produkte aber bei solchem Service und schlechter Lieferplanung, kann ich leider nur jedem vom einem Abenteuer mit E3DC abraten.
Kim Hebekeuser
27.07.2023
E3/DC
Mehrere Wochen Lieferzeit für einfache Bolzen, die für eine Wallbox benötigt werden. Installateure und Kunden werden nicht informiert. Wallbox-Software funktioniert nicht korrekt, auf das Update kann man lange oder wohl eher unendlich warten.
Chris Anneken
26.07.2023
E3/DC
Die Anlage wurde vor 2 Monaten installiert und läuft tadellos, bis auf einen von vier nicht angezeigten Akku. Seither kann weder der Installateur noch ich die Fachabteilung erreichen. Das ist nicht mal ein schlechter Service, sondern gar keiner.
Enrico Welker
23.07.2023
E3/DC
April’23Eigentlich ein Top Produkt aber der Service ist schlechter als bei einer Online-Versicherung!Ich habe die Wallbox MultiConnect und habe hier 3 SW-Fehler festgestellt.Mein Ticket ist seit !!!7!!! Wochen unbeantwortet offen.Am Telefon werde ich nur vertröstet und je nach Mitarbeiter*innen wirkt der Gegenüber eher genervt von meinem Anruf.Leider sinkt meine Euphorie für diese Marke von Woche zu Woche.Edit Juli’23:der Service ist deutlich besser geworden! Tickets werden mittlerweile relativ zügig beantwortet/abgearbeitet.
W. M.
21.07.2023
E3/DC
Wir nutzen jetzt seit 2 Wochen ein S10x Compact System und ich muss sagen, wir sind sehr begeistert. Natürlich steht der Langzeittest noch aus, aber das System funktioniert tadellos und scheint sich auch sehr an unseren Hausverbrauch anzupassen. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden. Dass manche Anzeigen in der App nicht immer auf dem neusten Stand sind finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm, an der Anlage kann man direkt alles einsehen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Ursula-Flick-Straße 8, 49076 Osnabrück
E3/DC