Verbraucherdienst e.V. Gänsemarkt 47, 45127 Essen

Verbraucherdienst e.V.





107 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Donnerstag08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Freitag08:00–13:00, 14:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Dienstag08:00–13:00, 14:00–17:00




Verbraucherdienst e.V. Gänsemarkt 47, 45127 Essen




Uber das Geschaft

Verein - Verbraucherdienst e.V. - Gemeinsam sind wir stark | Verbraucherdienst e.V. ist ein Verein für Verbraucherschutz. Wir bieten zu diversen Themengebieten vorbeugende Beratung und aktive Hilfe für Verbraucher und Gewerbetreibende.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49201176790
Gänsemarkt 47, 45127 Essen

Stunden

  • Mittwoch08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Donnerstag08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Freitag08:00–13:00, 14:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Dienstag08:00–13:00, 14:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Ingrid Haas
02.10.2023
Verbraucherdienst e.V.
Aufgrund meiner positiven Erfahrung, möchte ich Verbraucherdienst vollumfänglich weiterempfehlen.
Barbara Pfeifer
21.09.2023
Verbraucherdienst e.V.
Ich bin seit Beginn Mietglied bei Verbraucherdienst und noch immer sehr zufrieden und froh darüber.
Ich
03.09.2023
Verbraucherdienst e.V.
Sehr unfreundlich, lassen einen nicht zu Wort kommen und sind nicht auf das Problem eingegangen. Wurde abgewimmelt.Nachtrag auf Antwort:Wurde Telefonisch nicht angehört, da die Mitarbeiterin hat uns nicht zu Wort kommen ließ. Dann hat Sie einfach aufgelegt. Ich soll nach der Kündigung die mir sogar bestätigt wurde, noch Beitrag zahlen. Dies tat ich nicht, da der Vertrag zu ende war und alle Beiträge bis dorthin gezahlt wurden. Ich zählte sogar alles auf und schickte es dorthin, bekam jedoch keine Antwort um das Problem zu lösen. Stattdessen schrieb mir deren Anwalt und klagte das Geld ein. Auch ihm zählte ich die kosten alles auf. Interessierte Ihn genauso wenig. Die einzigste Antwort dessen Anwalt war nur, dass er seinen Mandanten jetzt rät vor Gericht zu gehen. Ich bekam keinen Nachweis vom Verbraucherdienst, keine Kostenaufstellung oder sonst irgendetwas. Sollte sich doch jemand Persönlich mit mir in Verbindung setzen und das Problem klären ohne Anwalt, werde ich meine Bewertung natürlich auch korrigieren.
Marcel ausBerlin
23.08.2023
Verbraucherdienst e.V.
ACHTUNG:allen negativen Bewertungen hier kann ich vollends zustimmen.Die positiven sind zumeist selbst verfasst.Sie wollte mich nicht fristgerecht aus dem Vertrag herauslassen, pochte auf ihre unverständliche Satzung und wollte noch ein Jahr länger Mitgliedsbeiträge haben.Ihre Klage auf weitere Mitgliedsbeiträge wurde abgewiesen.Sämtliche negativen Bewertungen, die es hier über die Jahre schon gegeben hat werden gelöscht.Äußert vulgäre Art und Weise der Dame A. K., in Wort und Schrift.Dazu kommen heftigste Beleidigungen, Unterstellungen und Androhungen, wenn man nicht weiterzahlt.Zudem werden einfach weiter Beiträge abgebucht, obwohl gekündigt und schriftlich Sepa entzogen.Sie buchen weiter ab, über Jahre.Erst als meine Bank sperrte, kam die Mahnung und der Klageversuch, der nun gescheitert ist.Man tappt hier flott in eine Falle, wenn man zwischen Verbraucherzentrale und Verbraucherdienst nicht direkt unterscheiden kann und hängt in einer Abofalle.
Jürgen Schmitz
23.08.2023
Verbraucherdienst e.V.
Haben mir suggeriert, dass mir bei einer Abzocke von C-Date geholfen werden könne. Der Service ist aber schlecht. Lange auf E-Mails gewartet. Hat wenig genutzt. Statt mir bei meinem Abzocke-Problem zu helfen, fühle ich mich jetzt vom Verbraucherdienst e.V. bzw. dem angeschlossenen Anwalt Dr. Müller abgezockt. Traurig. Es wurde mir - obwohl ich nach einigen Monaten gekündigt und bereits einen vollen Jahresbeitrag bezahlt hatte - der Vereinsbeitrag für ein weiteres Jahr in Höhe von 180,- Euro abgebucht. Unverständlich und unverschämt.
Käpten „aka Kng Blau“ Blaubär
05.08.2023
Verbraucherdienst e.V.
Hier wird einem geholfen. Dankeschön. Unkompliziert, kompetent, effizient und schnell. Ich fühle mich bei Ihnen gut beraten und vertreten und glaube das ich wohl noch länger in Ihrem Verein bleiben werde.
Chris2Life
26.07.2023
Verbraucherdienst e.V.
Meiner persönlichen Empfindung nach war der telefonische Erstkontakt mit der Person am Telefon sehr unfreundlich.Im Telefonat (mit der im Unternehmensprofil hinterlegten Nummer) ging die Dame meines Erachtens nach nicht objektiv auf den Tatbestand meines Anliegens ein, denn:- die Dame am Telefon unterbrach mir mehrmals das Wort.- ich hatte keine Gelegenheit, meine Situation vollständig oder ausreichend zu erklären.Ich fühlte mich daher nicht gut aufgehoben und hatte keine Gelegenheit, eine weiterführende Kundenbeziehung über diese Kontaktaufnahme aufzubauen.Den von der Dame nahegelegten Worte, die Forderungen einfach zu bezahlen, bin ich nicht gefolgt. Der Verbraucherschutz riet mir, (in einem Telefonat am gleichen Tag zu späterer Stunde) nichts zu zahlen. Letzteres erwies sich letztendlich als richtige Entscheidung.Um meine in dieser Bewertung dargelegte Meinung zu schützen, versichere ich weitergehend:- Die Bewertung stellt lediglich meine Meinung und Gefühle in der Situation dar.- Die Stellungnahme wurde nach bestem Wissen und Gewissen mit dem Hintergrund verfasst, anderen Google Nutzern die Erfahrung auf der Google Plattform so angenehm wie möglich zu gestalten.- Es wurden keine wesentlichen Fakten ausgelassen, die eine externe Sichtweise auf die Situation maßgebend beeinflussen würden.
Susanne Wendel
23.07.2023
Verbraucherdienst e.V.
Bei uns ging es um den Fall der automatischen Vertragsverlängerung" nach 5 Jahren und ich habe nach Recherchen dazu schnell den Verbraucherdienst gefunden und bin Mitglied geworden. Der Fall wurde schnell bearbeitet und ist auch schnell zu unseren Gunsten erledigt worden. Ich habe alle Infos bekommen
Katharina Frei
22.07.2023
Verbraucherdienst e.V.
Ich hatte einfach den Überblick verloren. Mit Hilfe des empathischem Team vom Verbraucherdienst kann ich jetzt mein Leben wieder neu ordnen.
jensnation
21.07.2023
Verbraucherdienst e.V.
Unfreundlich des Todes am Telefon, falsche Behauptungen werden den Leuten vorgeworfen, man wird unterbrochen.Also soziale Kompetenzen gleich null und Service unter aller Sau.Wirklich eine Schande, dass sowas existieren darf.

Bewertung hinzufugen

Karte

Gänsemarkt 47, 45127 Essen
Verbraucherdienst e.V.