Local Life Buchenhofener Str. 25, 42329 Wuppertal

Local Life





49 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–15:00
  • Donnerstag08:00–15:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–15:00
  • Dienstag08:00–15:00




Local Life Buchenhofener Str. 25, 42329 Wuppertal




Uber das Geschaft

Local Life – Nachhaltigkeit und regionale Frische. |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4920231724764
Buchenhofener Str. 25, 42329 Wuppertal

Stunden

  • Mittwoch08:00–15:00
  • Donnerstag08:00–15:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–15:00
  • Dienstag08:00–15:00

Eigenschaften

  • Lieferdienst




Empfohlene Bewertungen

Jessy d.
15.10.2023
Local Life
Mein Freund hat 2 der Kochboxen zum austesten bestellt: Die Süßkartoffelpfanne und die Gemüsequiche. Heute wollten wir die Quiche ausprobieren, hier unsere Eindrücke:Die ausgepackten Zutaten waren frisch und die Nährwerte der Quiche (für alle Kalorienzähler wichtig) auf der Seite angegeben. Allerdings fehlte das Rezept (musste mir online selbst eins suchen) und auch Pfeffer, Salz und Öl musste man selbst bereits daheim haben. Für 13€ könnte man schon erwarten, dass man Pfeffer- und Salzpakete a la Restaurant und 75ml Flaschen Öl dazubekommt (oder zumindest auf der Seite vermerkt wird, dass man diese noch selbst hinzufügen muss, wie bei Backmischungen). Ich muss zugeben, ich bin nicht sehr begeistert.
Miriam Meyer
08.10.2023
Local Life
Ein Lebensmittel Lieferservice den man empfehlen kann!Ich bekomme hier fast alles für meinen Wocheneinkauf und das mit guten Gewissen.Kurze Lieferwege, vieles in Bio Qualität, viele Vegane Alternativen und das zum Fairen Preis.Bitte mehr davon, dann wird die Welt zu einem Besseren Ort
Sy Flei
25.08.2023
Local Life
Ich war hier Kunde der erste Stunde. Anfangs war es wirklich gut. Dann kam die Expansion, die Chefs konnten sich nicht mehr um alles selbst kümmern. Und wie schon oft erlebt liess dann alles nach. Das die App unzuverlässig war, haben sie mittlerweile selbst festgestellt und abgestellt. Auf der Homepage gibt es seit einigen Monaten Leerstände, viele meiner Vegetarische Produkte wurden leider aus dem Sortiment genommen, die Lieferung ist immer öfter unvollständig oder Produkte werden ohne Rückfrage ersetzt. Mengen werden nicht eingehalten ( z.B. 1000g Bananen bestellt, nur 650g erhalten) Änderungen z.B. Lieferkonditionen werden umgesetzt, die AGBs aber nicht geändert. Ich kann mich der Rezension von Kai weiter unten weitestgehend anschließen. Schade, es war ein so gutes Konzept für mich. Ich bin sehr enttäuscht. Es wurde nur auf Erweiterung des Liefergebiets und Gewinnmaximierung geachtet, die Qualität des Shops aber ist aus dem Blick geraten.
Kai Blaschke
15.08.2023
Local Life
Eine tolle Idee, und die gelieferten Waren sind - selbst aus Bio-Anbau - prinzipiell makellos und frisch, die Lieferung erfolgt - abgesehen von den unten stehenden Problemen - auch pünktlich wie vereinbart. Daher drei Sterne.Leider hapert es noch stark an der Umsetzung. Die letzten drei Lieferungen waren allesamt unvollständig. Es wurden Artikel ohne vorherige Info nicht geliefert oder auch kommentarlos durch andere Produkte ersetzt (in manchen Fällen wurde es wenigstens bei der Übergabe der Artikel erwähnt). Zudem sind die Gewichte der bestellten Artikel oft erheblich geringer, z. B. bei 4 kg bestellten Kartoffeln wurden nur 3,5 kg zum vollen Preis geliefert. Hier muss beim Packen der Tüten definitiv besser gewogen werden - bei ein paar Gramm plus oder minus sage ich nichts, aber 12,5% weniger sind einfach zu viel Toleranz. Zudem bestellt man oft Mengen, die man für ein Rezept benötigt, und muss dann ggf. noch nachkaufen, weil es nicht reicht.Local Life zeigt sich bei einer aktiven Meldung der Probleme kulant und erstattet Teilbeträge zurück, zieht dann aber auch Wert- und Aktionsgutscheine über Fixbeträge (z.B. über 5€) bei unvollständigen Lieferungen anteilig wieder ab, was nach meinem Wissen eigentlich nicht zulässig ist - das darf nur bei prozentualem Rabatt geschehen.Dazu kommen noch Probleme, dass Liefertermine und verfügbare Artikel auf der Website und in der mobilen App voneinander abweichen.Sollten die genannten Probleme in Zukunft behoben werden, sehe ich gute Chancen, dass aus dem Start-Up auch etwas größeres werden kann. Die Nachhaltigkeit ist aktuell jedenfalls noch nicht gegeben, wenn ich bei jeder Bestellung trotzdem zum Supermarkt fahren muss, um die fehlenden Artikel einzukaufen, damit ich das geplante Essen zubereiten kann.Ich würde mir auch eine Vorab-Info z.B. per Mail wünschen, wenn Waren nicht verfügbar sind, um dann gegebenenfalls die Bestellung stornieren zu können, damit ich gleich alles im (Super)markt etc. kaufen und so doppelte Lieferwege vermeiden kann.Weiterhin wäre es toll, wenn Local Life nicht gelieferte Artikel sowie geringere Gewichte automatisch und korrekt verrechnet, damit man nicht nach jeder Bestellung mehrere Mails schreiben muss, bis alles korrigiert ist.
M. M.
27.07.2023
Local Life
Ich bin mehr als begeistert <3. Gemüse & Obst ist frischt und lecker. Die Kochboxen sind eine tolle Idee. So, wie ich das sehe, ist alles so local" wie möglich und nachhaltig. Lieferungen unkompliziert
N. S.
26.07.2023
Local Life
Wir bestellen jede Woche unseren Einhauf hier. Es ist alles super frisch, viele lokale Produkte, wenig Verpackungsmüll und ein nettes und hilfsbereites Team. Sehr zu empfehlen!
Roland Geheim
24.07.2023
Local Life
Richtig gute Firma, liefern super schnell, Sachen sind top und die Quali ist der Hammer! Tragen mir meine 5 Kasten Cola sogar bis in den 5en Stock ohne Aufpreis.

Bewertung hinzufugen

Karte

Buchenhofener Str. 25, 42329 Wuppertal
Local Life