stadtmobil carsharing AG Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart

stadtmobil carsharing AG





55 Bewertungen
  • Mittwoch10:00–18:00
  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–16:00
  • Dienstag10:00–18:00




stadtmobil carsharing AG Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4971194543636
Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart

Stunden

  • Mittwoch10:00–18:00
  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–16:00
  • Dienstag10:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Julian T.
24.10.2023
stadtmobil carsharing AG
Meine Erfahrungen mit Stadtmobil sind bisher sehr positiv.Die Anmeldung ist unkompliziert. Das Anmieten von Autos ist meist am gleichen Tag oder sogar kurz vor der Benutzung möglich, da Stadtmobil hier in Stuttgart genügend Autos bereit stellt. Ich benutze die Stadtmobil Android App dazu, die funktioniert großteils ganz gut, hat aber ein paar Ecken und Kanten.Die Kostenstruktur von Stadtmobil ist viel komplizierter als die von anderen Anbietern, was mich stört. Jedoch ist Stadtmobil für mich derzeit der beste Anbieter wenn es um Mieten über 2h geht.Die Benutzung der Autos ist einfach: mit Karte aufschließen, Schlüssel mit Pin freischalten, und losfahren. Je nachdem ob der Schüssel im Auto oder in einem extra Tresor ist, unterscheidet sich die Prozedur leicht. Vor der Rückgabe des Fahrzeugs noch kurz das Fahrtenbuch ausfüllen.Alles in allem ein gutes Angebot. Und durch die vielen Fahrzeuge sogar für kurzfristige Trips geeignet.
Angela Rieger
18.10.2023
stadtmobil carsharing AG
Unkompliziert angemeldet,Sehr freundlicher kundenservice beim freischalten und ausführlich erklärt.Gute Autos, unkompliziert und benutzerfreundliche App
Yanghao Shu
01.10.2023
stadtmobil carsharing AG
gut organisiert, und die Damen mit Weiß Haar ist sehr kompetent, kultiviert und hilfreichtop Erlebnis Vorort, vorbildliche Organisation
Muamet Sadiku
14.09.2023
stadtmobil carsharing AG
Wenn sie sehr umständliche Angebote lieben, sind sie hier genau richtig. Absolut nicht zeitgemäß und maximal bürokratisch, wirklich keine alternative im Vergleich zu den ganzen anderen (günstigeren) Anbieteren, die wesentlich einfacher in der Nutzung sind.P.S.: Hier muss man noch händisch ins Fahrtenbuch eintragen XDDas Internet ist halt wirklich hier noch absolutes Neuland :D
Eberhard Popeberhard
14.08.2023
stadtmobil carsharing AG
Mir gefällt das System super gut. Einziges Manko war die etwas genervte Mitarbeiterin bei der Anmeldung. Ich kam aber auch relativ spät, weswegen die Zeit für ausführliche Erklärungen etwas knapp war.
J T
13.08.2023
stadtmobil carsharing AG
Mitarbeiter von Stadtmobil (im Firmen-Shirt) blockieren leider regelmäßig morgens auf meiner Pendelstrecke den Rad-/Fußweg über 10 bis 15 Minuten vor einer Waschstraße bevor diese öffnet, so dass auf die Straße in den Gegenverkehr ausgewichen werden muss. Darauf angesprochen wurde ein Fahrer extrem unverschämt - Stadtmobil selbst interessiert das leider gar nicht.Von einem Carsharing-Unternehmen würde ich mir da doch etwas mehr Verständis für ein sinnvolles Miteinander mit Nicht-KFZ wünschen.
Sabine Silezin
28.07.2023
stadtmobil carsharing AG
Die Idee Autos zu teilen ist toll. Die Umsetzung bei stadtmobil Stuttgart eher ungenügend.Schon die Anmeldung lief eher schlecht. Eine genervte Mitarbeiterin die einem nicht wirklich Auskunft geben konnte. Aber ok, vielleicht einfach einen schlechten Tag erwischt.Wie haben das Pech nicht in Stuttgart zu wohnen sondern in Ostfildern. Hier stehen im Prinzip auch genug Fahrzeuge zur Verfügung - zumindest auf der Liste. Wie sich herausstellte sind manche Fahrzeuge aber regelmäßig gebucht z.B. jeden Wochentag von Morgens bis zum späten Nachmittag. Somit für alle anderen unbrauchbar, da auch schon Monate im Voraus reserviert.Oder ein Fahrzeug wird über ein Monat komplett gebucht. Alle anderen Nutzer haben eben Pech. Die Mitarbeiter helfen da auch nicht weiter, da man wegen des fehlenden Parkplatz kein Ersatzfahrzeug stellen kann ... der Parkplatz ist ja da, da das Fahrzeug, dass da eigentlich steht ja nicht da steht! Egal, geht nicht, basta. Und außerdem kann man ja in einen anderen Stadtteil fahren und dort ein Fahrzeug holen. Ist aber auf Dauer ein immenser zeitlicher und finanzieller Aufwand.Weiter ist es leider nur möglich zur halben und ganzen Stunde ein Fahrzeug zu buchen. Möchte ich also kurzfristig ein freies Fahrzeug um z.B. 13.31 Uhr buchen geht das nicht. Erst um 14 Uhr.Viele Beispiele, warum wir mit der Konzeptumsetzung nicht zufrieden sind und unseren Vertrag wieder kündigen. Wird Zeit, dass ein Konkurrenzunternehmen nach Stuttgart kommt!
Jamal Muhammad
26.07.2023
stadtmobil carsharing AG
Bisher ist alles gut, angesichts der großen Mitgliederzahl könnte es noch besser werden
H Schmidt
24.07.2023
stadtmobil carsharing AG
Stadtmobil bietet gepflegte Fahrzeuge, ein so einfach wie möglich gehaltenes System und faire Tarife, von denen beide Seiten profitieren. Die Verteilung der Station ist ausreichend und die Vielfältigkeit der Fahrzeugarten erfreulich. Unerfreulich waren bis jetzt für mich persönlich nur Fehler auf Rechnungen, die nur nach langer Diskussion (und dann aus angeblicher 'Kulanz') behoben wurden. Stadtmobil sieht die auf ihrer Seite entstandenen Fehler trotz Beweise nicht ein und behebt sie auch ungern, was vom Kunden Ausdauervermögen fordert und die Freunde an dem gelungenen Carsharing-prinzip etwas hemmt. Die Buchungszentrale ist allerdings stets freundlich und an der Problemlösung interessiert.

Bewertung hinzufugen

Karte

Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart
stadtmobil carsharing AG