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Empfohlene Bewertungen

Ja Ma
24.10.2023
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Eigendlich müßte man dieser Krankenkasse die Erlaubnis entziehen. Kundenservice null. Erreichbarkeit null. Zum Glück bin ich da nicht mehr. Finger weg. Selten solch einen Sauhaufen gesehen. Da verdient man 560€ im Monat, und die wollen doch 870€ Beiträge haben. Mir reicht es jetzt und gehe zum Anwalt. Dieser Drecksladen gehört verboten. Und kommt mir ja nicht mit einer Standard Mail als Antwort. Vollversager.
Moe
17.10.2023
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Seit fast 10 Jahren bin ich nun Kunde, seit kurzem auch meine Tochter. Nun wird eine kostspielige Therapie benötigt, die Krankenkasse weigert sich jedoch mit der Aussage „keine Nachweisbaren Erfolge durch Studien vorhanden“ oder „keine in der Regel tödlich verlaufende Krankheit“.Das ganze wird mit dem Angebot der Homöopathie, die teilweise übernommen, obwohl seit etlichen Jahren keine seriöse Studie die Wirksamkeit belegen konnte, zur absoluten Realsatire.Wir werden definitiv die Krankenkasse wechseln.
Tony Schön
10.10.2023
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Wer eine unzuverlässige Krankenkasse mit schlechtem Kundenservice sucht, ist bei der IKK BB genau richtig!Ich zahle seit Jahren immer fleißig meine Beiträge und bin derzeit leider durch einen Unfall auf das Krankengeld angewiesen, auf das ich jetzt schon mehrere Wochen warte, weil die Mitarbeiterin zu unfähig ist, die Anträge vernünftig zu bearbeiten und E-Mails zu checken!
King George
10.09.2023
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Schlechte Krankenkasse. Findet immer Gründe Zahlungen zu verweigern oder zu verzögern. Jedesmal !! Per Telefon, wenn man das Glück hat, dass jemand ans Telefon geht. Kommt später ein Schreiben, dass das Gegenteil des Gesprächs aussagt. Geht man über die Zentrale, wird man verbunden zum Mitarbeiter der das Telefon nicht abnimmt. Meine Frau ist auch bei der IKK BB Potsadam, bei Ihr die gleiche Erfahrung.
D. T.
06.09.2023
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Die allerletzte krankenkasse! Wenn man dann mal jemanden ans Telefon bekommt, wird man total unverschämt, unfreundlich und von oben herab behandelt. Rückruf funktioniert ebenso wenig. Ich werde definitiv wechseln. Ein Stern ist maßlos übertrieben!
Kathrin Trau
05.09.2023
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Ich kann die negativen Bewertungen voll nachvollziehen. Es wird massiv Druck ausgeübt aber rein garnichts für die Gesundheit beigetragen. Krankengeldzahlung zieht sich.Sozialgericht +RA+Bundesversicherungsamt+Presse freuen sich bestimmt. Unglaublich deutscher Bürger zu sein.
Hümeyra Thiel
18.08.2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,anbei schicke ich Ihnen den Brief,den ich heute erhalten habe.Ich finde es unfassbar,wie Ihre Kollegin sich melden,obwohl diese Sachen mehrere Male eingereicht worden sind.Es ist für mich ein drohender Brief mit Respektlosigkeit,weil ich mich immer danach gemeldet habe; mit Steuerklärung mit den gewünschten Unterlagen usw. Wenn Sie die Unterlagen verlieren,bin ich bestimmt nicht daran schuld.Ich werde auch demnächst meine Krankenkasse doch wechseln,weil ich dieses Schreiben überhaupt nicht einsehe und akzeptiere.
Heike Schmid
03.08.2023
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Kostenübernahme ohne Rückfrage abgelehnt, Schade, wenn es nur funktioniert, solange man NICHTS möchte; dass man jahrelang Beiträge zahlt, zählt bei der ersten Kleinigkeit nicht; Kündigungsinformationen werden nicht korrekt auf der Webseite wiedergegeben
Ines Froe
23.07.2023
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Sehr geehrte IKKBB,schade ich bin seit 2009 treuer Kunde dieser Kasse gewesen und auch wenn oft schon Fehler bzw. Versäumnisse vorkamen haben wir gemeinsam immer eine unkomplizierte Lösung gefunden,auch wenn es meistens nur geklappt hat,wenn ich persönlich in Potsdam erschienen bin. Jetzt hatte ich Probleme mit dem Jobcenter,dass sie 5 Monate gebraucht haben meinen Antrag zu beantworten, das habe ich der IKKBB auch 3x mitgeteilt, schriftlich, per Telefon, per Email.. aber wie ich heute erfuhr ist angeblich nichts angekommen. Dann habe ich heute persönlich den Bewilligungsbescheid abgegeben, leider konnten sie mir trotzdem keine Mitgliedbescheinigung ausstellen, weil die Kollegin Frau Bock keine Zeit hat es zu bearbeiten und die Krankenkassekarte natürlich besperrt bleibt. Deshalb kann ich einen wichtigen Arzttermin nicht wahrnehmen, worauf ich bereits ein halbes Jahr gewartet habe. Danke liebe Krankenkasse, dass nennt man Service!!! So ist die Entscheidung gefallen zu einer anderen Kasse zu wechseln...
Frank Westphal
22.07.2023
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Vielen Dank für den telefonischen Service/Erreichbarkeit.Nach 20min. in der Warteschleife, habe ich es dann aufgegeben.Schade, bin ansonsten sehr zufrieden gewesen.

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