swb AG Theodor-Heuss-Allee 20, 28215 Bremen

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Empfohlene Bewertungen

Ilka Meyer
24.10.2023
swb AG
Absolute Frechheit und Katastrophe. Seit 3 Monaten versuchten wir einen DSL-Anschluss zum bekommen. Die Bestellung hatte noch reibungslos funktioniert, aber dann ging es los. Der erste Techniker kam und sagte so sollte alles gehen, aber die Swb schrieb uns an, dass sie die Leitung nicht schalten konnten, weil die Telefonleitung defekt sei.Man sagte uns, dass das von der Telekom repariert werden müsse. Die Telekom sagte uns, dass die Swb dafür zuständig sei und so ging das ein paar mal hin und her. Bis uns jemand sagte, dass wir dafür einen Elektriker beauftragen müssten. Da es in Corona Zeiten nicht so einfach ist, einen Handwerker zu bekommen, dauerte das ein paar Wochen.Wir meldeten uns auf Rückfragen der Swb und schilderten das Problem. Nachdem der Elektriker da war und die Leitung ausgetauscht hatte riefen wir vor einer Woche bei der Swb an und sagten, dass die Leitung nun repariert sei. Die sagten uns dann, gut dann schicken wir jetzt noch mal einen Techniker. Eine Woche später kommt ein Brief, dass der Vertrag storniert wurde, weil wir uns so lange nicht gemeldet hätten (wie bitte, wir hatten uns 1 Woche zuvor gemeldet)Also sowas habe ich noch nicht erlebt. Jetzt gehen wir zur Telekom auch wenn die teurer ist.
Jan Wilkens
18.10.2023
swb AG
Strom, (Warm-) Wasser und Heizung haben wir über SWB mehrere Jahre bezogen und es gab nie etwas zu meckern. Besonders in den letzten Jahren war der Support über WhatsApp einfach perfekt. Zählerstände, Terminabsprachen und Umzug wurden einfach kurz abgestimmt und Feedback kam jedes Mal sofort, freundlich und kompetent. Sehr geringer Aufwand für den Kunden, klasse!
Hazan K.
07.10.2023
swb AG
Telefonisch nicht erreichbar. Man soll die Webseite oder die App nutzen, so heisst es in einer Durchsage. Lastschriftverfahren erteilt & es wir nur sporadisch abgebucht. Denn bekommt man keine Jahresabrechnung & auf Anfrage ein Duplikat, welches zugleich in Rechnung gestellt wird.
L. Möller
11.09.2023
swb AG
Beeindruckend wie wenig man sich um potenzielle Neukunden kümmert. Das Kontakt-Formular ist der einzige Kanal über den man sich melden sollte und wird auch nur sehr sporadisch beantwortet. Anfragen werden monatelang hingehalten.
Heiko Kloke
30.08.2023
swb AG
Kundenservice und technische Fähigkeiten Note ungenügend. Nach 7 Beschwerden wegen Internettrennungen bis zu 30 x am Tag und Lieferung von 57 bis 75 MBit/s statt DSL 100 ist der Anbieter für mich scheinbar total unfähig. 5x angerufen, 5 Fehler erklärt, 5x wurde mir geschrieben Problem behoben. Eine Falschmeldung! 2X geschrieben mit Protokollausdruck. Techniker sollte kommen. 1x nicht erschienen, 1x gekommen. Wieder 2x geschrieben Probleme behoben. Weitere Falschmeldungen. Allein die Wartezeit auf den Techniker von 8 bis 14 Uhr ist indiskutabel. 11 Stunden ergebnislos gewartet . Techniker kam um 13 Uhr u konnte die Störungen auch nicht beheben. Fazit: Es bleibt die fristlose Kündigung und andere vor einen Vertragsabschluss zu warnen
Dennis Uluz
22.08.2023
swb AG
Verschicken Rechnungen an falsche Adressen und beauftragen dann Inkasso Unternehmen
Tanja G
09.08.2023
swb AG
Ich habe sowohl mit dem Kundenservice als auch mit dem Beschwerdemanagement schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem man ewig braucht, um telefonisch durchzukommen, bemüht sich niemand, einem wirklich zu helfen.Für mein Problem gab es keine Lösung, obwohl es definitiv ein Fehler von SWB war. Man wird von Mitarbeitern der Fachabteilung ANGELOGEN, dass die Problematik in Bearbeitung ist und geklärt wird und Wochen später erfährt man vom Beschwerdemanagement, dass die Problematik nicht weiter bearbeitet wird und dass man das akzeptieren soll.Also ich empfehle euch, die Finger von diesem Unternehmen zu lassen, wenn ihr Ärger vermeiden und eure Nerven schonen wollt.
Mosi Mosi
27.07.2023
swb AG
Ich habe im Dezember 2020 bei swb angerufen und eine dsl-Leitung nach der Verfügbarkeitsprüfung bestellt. 4 Wochen später habe ich einen Brief über die nicht Verfügbarkeit der Leiung bekommen. Angeblich ist ein Dämpfer in der Leitung.Ich verstehe nicht wieso bemüht sich swb nicht mal dieses Problem zu lösen.Ok . Ich hab mich im Januar 2021 ausführlich beraten lassen und wurde mir eine dsl 25 durch SWB angeboten. Ich habe die Leitung bestellt.Ich hatte extra gefragt ob das möglich wäre . Antwort ja 100 prozentig.Jetzt nach 4 Monate warte Zeit und mindestens 20 Telefonate bekomme ich wieder einen Absagebrief zum zweiten Mal aus dem selben Grund . dsl 25 nicht verfügbar sei, da ein Dämpfer in der Leitung sei.So geht man bestimmt nicht mit Kunden um.SWB hätte mir gleich sagen können dass die nicht in der Lage sind mir ein Tarif anbieten können und eher wollen. Das ist digitales Deutschland.Nicht mal eine Entschuldigung seitens SWB.Unerhört und kundenverachtend und unverschämt ist es.Ich bin so enttäuscht.
Rebecca
26.07.2023
swb AG
Achtung, unlautere Praktiken!Kommt and die Haustür und bietet Tarife an. Sagt dann, man würde INFOMATERIAL per Post bekommen wenn man möchte, dafür muss man quittieren. 2 Wochen später bekomme ich Post von meinem Stromanbieter, dass SWB meinen Vertrag gekündigt hat. Eine Email von SWB habe ich nie erhalten. Auch keine Briefe. Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich habe nichts derartiges unterzeichnet und nichtmal einen Brief mit einer rechtsgültigen Widerrufsbelehrung erhalten.Auf Nachfrage bei meinem aktuellen Stromanbieter kam heraus, dass ich nicht die erste bin der das passiert ist. Die Fälle häufen sich in der letzten Zeit.

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