DOMCURA AG Theodor-Heuss-Ring 49, 24113 Kiel

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Frank S
23.10.2023
DOMCURA AG
Unterirdische VerlässlichkeitPositiv, die Hotline ist freundlich und bemüht.Die Versicherung hat Ihre Prozesse und die Kommunikation zum Kunden nicht im Griff.Telefonische Zusagen werden weder in der Zeit noch im Umfang eingehalten. Auf eine schriftliche Antwort muss man sehr lange warten. Auf E-Mails gibt es nur die automatische Standard-Mail und der Postweg, nach Bearbeitung des Anliegens, dauert bei Domcura AG standardmäßig fünf Werktage....Wer eine Versicherung möchte die schnell antwortet und die am Telefon getätigten Aussagen hält, sollte sich einen anderen Anbieter suchen. Nie wieder Domcura!
Mirko Heß
21.10.2023
DOMCURA AG
Kann mich den vielen negativen Bewertungen nur anschließen. Vertrag wurde einfach erhöht, da angeblich plötzlich höherer Gebäudewert.Wenn man der automatischen Anpassung nicht zustimmt, soll man dieses mitteilen. Dieses erfolgte am 13.01.23 und nochmal am 25.02.23. bis heute keine Antwort erhalten. Nur die neue Rechnung mit Erhöhung wurde pünktlich und kommentarlos zugesendet.Daher rate ich jeden, die Finger von Domcura zu lassen.
Michael Lindenbeck
14.10.2023
DOMCURA AG
Tolles Preis / Leistung Verhältnis! Im Bereich Wohngebäudeversicherung unschlagbar. Guter Service und gute Erreichbarkeit. Schnell und präzise Antworten auf alle Fragen.
Roland Junker
12.09.2023
DOMCURA AG
Wir hatten einen Wasserschaden, Versicherung forderte Kostenvoranschlag, kein Problem wurde veranlasst, Betrag über 1000€. Nachdem man aber in her heutigen Zeit keine Handwerker mehr herbekommt und wir wieder in der Dusche duschen wollten und net in der Badewanne, beschlossen wir es selbst zu machen.Materialkosten waren um die 50€, plus Stundensatz für Arbeitszeit.... alles zusammen um die 200€.Jetzt kam Abrechnung: Materialkosten von 50€ wurden nur 10€ erstattet, warum auch immer, vielleicht weil sie denken es ist eh was übrig geblieben ( wenns aber keine andere Gebinde gibt von der Größe ) Stundensatz 15€ ( ok besser wie nichts ).Da kommt man sich echt verarscht vor, da sparen sie schon viel Geld und dann wird der kleine Versicherungsnehmer noch geschröpft.Ging bei uns nicht um viel, aber mir geht´s ums Prinzip, geht man so mit Kunden um? Gab andere Zeiten, da war Kunde noch jemand, aber heute....
Peter Wipperfürth (Bussard63)
05.09.2023
DOMCURA AG
Saftladen.....wegen fehlender Kommunikation nach massiver Preiserhöhung (Mail-Ticket / Telefon) Ende Feb. schriftlich gekündigt, mit dem Ergebnis, dass wiederum keine Antwort erfolgt. Ohnmacht !!!! Wer will denn hier versichert sein ?
Bodo Bahn
29.08.2023
DOMCURA AG
Ich wollte einen Gebäudeantrag an die Domcura vermitteln. Der Vorvertrag des Kunden wurde von der Vorversicherung gekündigt , da sie den Vertrag neu machen wollten (neues Bedingungswerk, viel höhere Prämien).Hier nun meine Erfahrungen mit der Domcura: Zuerst wurden mir am Telefon einige Steine in den Weg gelegt - die Domcura ist sehr vorsichtig bei Kündigung durch den Vorversicherer - und ich erhielt nur schwammige Aussagen. Nachdem ich ein paar Mal nachgebohrt habe, hatte ich das wahnsinnige Glück, dass ich weitergeleitet wurde zu Frau Pagel in der Vertragsabteilung.Nachdem ich Sie am Telefon hatte, änderte sich alles:ALLE Aussagen von ihr waren klar und deutlich und sie bearbeitete den Vorgang super schnell und unbürokratisch. Chapeau!Ich wünschte, ich hätte immer das Glück, auch bei anderen Gesellschaften, so eine tolle Sachbearbeitering zu treffen. Vielen lieben Dank, Frau Pagel!!Frau Pagel verdient eigentlich mindestens 7 Sterne, leider kann ich für sie aber nur 5 vergeben.Den einen Stern ziehe ich ab, da ich Frau Pagel nicht direkt erreichte, sondern mich zuerst durch die vorgeschaltete Abeilung durcharbeiten musste.
Udo Klawitter
29.08.2023
DOMCURA AG
Als langjähriger Kunde fühlt man sich einfach nur verarscht. Einmal ein Haftpflichtschaden und die Versicherung sagt seit Anfang März: Alle Unterlagen sind da, wir arbeiten der Reihe nach ab, und es wird diese Woche freigegeben. Leider passiert dann einfach garnichts. Wenn der Geschädigte seit Ende Februar ohne Kochfeld nicht kochen kann, ist das nicht hilfreich. Kundenservice gibt es bei der Domcura einfach nicht. Kann ich als langjähriger Kunde wirklich nicht empfehlen.
A „kleinespikachu2“ G
10.08.2023
DOMCURA AG
Da meldet man einen Schaden (Sturmschaden) am Anfang dachte ich ok das geht ja fix. Schaden würde übernommen werden. Daraufhin das angeforderte Angebot einer Firma die den Schaden begutachtet hat hingesendet. Plötzlich wird nicht mehr darauf geantwortet!!! Da hat man eine Versicherung und dann bleibt man auf den Kosten sitzen!! Danke ,für nichts! Gut das ich gekündigt habe!
Linda Terranova
08.08.2023
DOMCURA AG
Wir haben leider auch keine guten Erfahrungen mit dieser Versicherungsgesellschaft gemacht. Wir hatten einen Sturmschaden, wo die Regenrinne kaputt gegangen ist. Dies haben wir gemeldet. Beim begutachten vom Dachdecker, wurde festgestellt, dass die Regenrinne komplett erneuert werden muss. Jetzt wurde aus Kulanz der Versicherung, ein Mini Betrag überwiesen und wir sitzen auf den großteil der Kosten. Wofür habe ich eine Versicherung und zahle regelmäßig ein, wenn ich trotzdem alles selber bezahlen muss.Finde ich nicht in ordnung, so verarscht zu werden.Wird definitiv gewechselt.Und wenn es nach mir ginge würdet ihr von mir nur rote Sterne bekommen.
Stefan
27.07.2023
DOMCURA AG
Ich habe mein altes Gebäude dort versichert, verkauft und ein neues Gebäude ebenfalls dort versichert. Die Abwicklung des Übergangs auf den neuen Eigentümer verlief mühsam, die Domcura versucht alles um einen nicht aus dem Vertrag zu lassen.Eine Rückerstattung für ein halbes Jahr Beitrag ist nicht erfolgt obwohl alle Kündigung rechtzeitig eingingen.Schließt dort keine Versicherung ab, die Angebote klingen erst gut, aber die versuchen nur abzukassieren, die Kunden interessieren Sie nicht.

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