WEMACOM Breitband GmbH Zeppelinstraße 1, 19061 Schwerin

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Empfohlene Bewertungen

Joachim Urbon
11.10.2023
WEMACOM Breitband GmbH
UPDATE 26.07.22:Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen. Was ist passiert: Es gibt ein Kundenportal zur Auftragsverfolgung. Danach hätte Anfang Mai die Vor-Ort-Begehung stattfinden sollen und der Anschluss wäre spätestens" am 30.06. angeschaltet worden. Was ist in Wirklichkeit passiert? Richtig
Jörn Saß
15.09.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Liebe WEMACOM, vielleicht ist es bis dato noch nicht zu Euch durchgedrungen, aber die Mauer ist 1989 gefallen und Ihr dürft jetzt auch Kundenservice mit anbieten.Heute hat die WEMAG meine Glasfaser-Inhaus-Installation abgeschlossen und die Messungen durchgeführt. Da mein alter Internetanschluss gestörrt ist, schlug der WEMAG Mitarbeiter vor, dass ich bei der WEMACOM um eine sofortige Freischaltung bitten möge. Dieses tat ich telefonisch und freundlich, worauf mit sofort mitgeteilt wurde, dass dieses nur nach Vorlage des Messberichtes der WEMAG erfolgen würde und alles seinen sozialistischen Gang gehen müsste.Mehr muss man dazu nicht sagen. Das spricht für sich und wirft ein schlechtes Licht auf die WEMACOM, Mecklenburg-Vorpommern und die Servicewüste Deutschland. So wird das mit der Digitalisierung nichts und vielleicht sollten wir einigen Menschen mal mitteilen, was Service wirklich bedeutet. Jedenfalls werde ich keine Unternehmen nach MV bringen. Sachsen-Anhalt und das Unternehmen DATEL ist da deutlich flexibler und schaltet Glasfaser in 12 Stunden nach Beantragung frei.
Fernando Wolfsbank
25.08.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Durch Corona hatte sich der Fertigstellungstermin natürlich verschoben. Aber alle telefonisch angekündigten Termine wurden exakt eingehalten und zuverlässig ausgeführt. Das Signal steht in der vereinbarten Bandbreite zur Verfügung. Obwohl es sich um ein neu aufgebautes Netz handelt, hatten wir keinerlei Störungen oder Ausfälle. Wir sind überaus zufrieden und freuen uns, dass wir die Entscheidung getroffen haben unser Internet bei der WEMACOM zu beauftragen.
Rainer M.
20.08.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Mangelhafte Kommunikation: Vor 2,5 Jahren den Auftrag für Glasfaser erteilt. Direkt danach 1 Bürger Info-Veranstaltung. 4 Monate später 1x ein Newsletter. Aber seitdem keine Info - weder wann die Bauarbeiten weitergehen noch wann mit einem funktionierenden Glasfaseranschluss zu rechnen ist. Seit dem Vertragsabschluss hat sich von der WEAMCOM niemand gemeldet. Und wenn ich als Kunde aktiv werde und die WEMACOM-Hotline anrufe, gibt es leider auch keine Information. Lediglich eine grobe Aussage 2022 wird das nichts mehr". Corona hin oder her
kay reissig
17.08.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Hallo wir sind Wemacom Kunden und sind äußerst unzufrieden, die Internetverbindung des Glasfaseranschlusses ist unterirdisch schlecht, selbst die Verbindung auf meinem Smartphone ist stabiler und schneller, an dieser Stelle danke ich meinem Telefonanbieter.Aber nun zurück zum Thema, lassen sie mich hier einige Fakten schildern, wir haben leider seid Anfang des Monats den Vertrag mit der Wemacom geschlossen und seit dem nur Probleme.Diese äußeren sich wie folgt:Ständige Abbrüche, schlechter und langsamer Verbindungsaufbau.Wir haben bei der Hotline der Wemacom angerufen und die Problematik geschildert, die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich und auch sehr bemüht mir bei dem Problem zu helfen, leider erfolglos, darauf hin sagte Sie es wird sich binnen 48h ein Techniker bei mir melden und den Fehler beheben, soweit so gut, hier habe ich mich als Kunde sehr gut aufgehoben gefühlt.Nach ca. 1h rief mich jedoch eine extrem unfreundliche und überheblich inkompetente Mitarbeiterin zurück, welche nur meine „ich habe alles kontrolliert bei ihnen kann kein Fehler vorliegen, und mit ihrem wlan haben wir nichts zu tun“ darauf wollte ich der äußerst unfreundlichen Dame mitteilen das die Abbrüche nicht nur in der wlan Verbindung sondern auch in der festverbindung auftreten, jedoch fiel mir die Dame direkt ins Wort, lies mich nicht aussprechen und leierte einfach ihren Text runter „es liegt kein Fehler vor ich habe es kontrolliert und mit ihrem wlan haben wir nichts zu tun“Diese Mitarbeiterin gehört aus meiner Sicht an kein Kundendiensttelefon und sollte für ihr Fehlverhalten zu einer Schulung mit dem Motto „wie unterhalte ich mich vernünftig mit dem Kunden“ gebracht werden!!!!!!!!!!Gerne bin ich bereit mich mit einem oder einer Kompetenten und freundlichen Mitarbeiter:in erneut zu unterhalten, schreiben Sie mir dazu eine Mail oder rufen Sie mich unter der bei ihnen hinterlegen Nummer an!
Andreas Kolb
26.07.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Der Anschluss wurde vor 4 Jahren beantragt, bis heute ist er nicht fertiggestellt. Seit Monaten versuche ich jemanden zu erreichen, das Telefoncenter benachrichtigt die WEMACOM, jedoch gibt es dort kein Rückruf. Absolutes Kommunikationschaos und der Endkunde muss hinterherrennen. Absolut unverständlich.
F. W.
26.07.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Termine werden stillschweigend verschoben und selbst dann nicht eingehalten. Am Telefon wird man nur vertröstet; echte Hilfe geht anders. Wer auf diesen Anbieter verzichten kann, sollte das auch tun und zu anderen Anbietern gehen.
Eddi
24.07.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Die Organisation ist grauenhaft. Seit einem Jahr war ich in der Klärung, wie der Hausanschluss durchgeführt werden soll. Immer wieder angerufen, Mails geschrieben etc. pp. Immer hießt es, die Anfrage sei an das Planungsbüro weitergeleitet" worden. Kurz bevor die 365 Tage seit der 1. Anfrage vorbei waren ruft mich die Hausverwaltung an und sagt vor der Tür ständen zwei Arbeiter (SubSubSubunternehmer von der polnischen Telekom)
Regina Coelho Cara Linda
21.07.2023
WEMACOM Breitband GmbH
Wie viele andere auch enttäuscht...und verärgert. Nachdem im Jahr 2020 die Hausband durchbohrt wurde, kam nur 4 Stunden später ein anderer Trupp und meinte, sie müssten von der anderen Seite des Grundstückes kommen und nicht wie ursprünglich geplant. Also erstmal alles auf Stopp, denn die Strecke plötzlich 21m lang statt 2m. Nach vielen Telefonaten und einer neuen Begehung hieß es dann, da schon die Planung falsch war, wird die Wemacom für die längere Strecke nichts berechnen. Und nun kam ganz kommentarlos eine Rechnung über 300 Euro... absolute Unverschämtheit. Die vielen Telefonate sollten doch im System vermerkt sein, aber am Telefon wird man abgewimmelt mit einer ominösen anderen Abteilung, die sich darum kümmern wird... schon klar...über 2 Jahre nur Ärger, und viele Personen, die allesamt nicht zuständig sind...

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