ebENERGIE GmbH Böblinger Str. 88, 71088 Holzgerlingen

ebENERGIE GmbH





13 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00




ebENERGIE GmbH Böblinger Str. 88, 71088 Holzgerlingen




Uber das Geschaft

ebENERGIE GmbH - wir nutzten die Energie der Sonne | eb-energie hat die Photovoltaik im Griff. Im Raum Holzgerlingen, auf der Schönbuch-Lichtung, in Böblingen/Sindelfingen sowie rund um Stuttgart.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+497031741020300
Böblinger Str. 88, 71088 Holzgerlingen

Stunden

  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Klaus Dollhopf
21.09.2023
ebENERGIE GmbH
Meine Solarmodule wurden letzten Freitag montiert. Obwohl es Probleme mit dem Gerüst und der Lieferung gab (lag nicht in Verantwortung von eb) hat alles super geklappt. Super Service und Flexibilität, auch wenn es mal Probleme gibt; kompetente Mitarbeiter, die mitdenken.
Alex
26.08.2023
ebENERGIE GmbH
War leider eine sehr schlechte Kommunikation.
Stefan Entenmann
28.07.2023
ebENERGIE GmbH
Ich warte jetzt schon seit über 6 Monaten auf ein Angebot. Aber anscheinend haben sie kein Interesse mir eine PV Anlage auf meine Garage zu machen.
M W
25.07.2023
ebENERGIE GmbH
Ich habe mir 2020 eine PV mit ca. 17 KwP aufs Dach machen lassen.Beratung war super wollte erst nur eine Dachseite machen, jetzt sind es beide.Die Lieferzeit die man gesagt bekommt ist bis zu 20 Wochen, war bei uns jedoch viel kürzer.Einbau und Installation dauerte ca. 3 Tage, aber anfänglich gab es kleinere Problem, die wurden jedoch beseitigt nun läuft alles perfekt.Normaler Weise würde ich einen Stern weniger geben aber ich denke das man bei eBEnergie momentan überlastet ist und einfach nicht hinter her kommt.Ich hatte insgesamt (mit Verkäufer) 4 Ansprechpartner (Mail ein Ansprechpartner, Telefon ein anderer, Abnahme wieder ein anderer und dann noch der Verkäufer). Meine E-Mails wurden zwar immer beantwortet, aber zum Teil 1 Woche später, ich war mir auch nie sicher ob sie eingingen oder nicht.Ich fände es gut wenn der Kunde, nach Unterschrift eine Mail oder Brief bekommt von einem Mitarbeiter der das gesamte Projekt begleitet (siehe Elektro Breitling da ist das Standard immer ein Ansprechpartner) .Dann muss ich das Problem nicht mehrfach erläutern und bei euch raucht dann auch nur ein Kopf nicht 2 oder 3 ;-)Bsp: ich hatte eine Frage die stellte ich per Mail, ein paar Tage später wurde ich angerufen, Fragen geklärt. 2-3 Tage später kam dann eine E-Mail von einem anderen Mitarbeiter der es mir auch nochmal erklärte ;-) Denke intern läuft es noch nicht rund.Fazit ich gebe 5 Sterne Anlage läuft, alle Leute waren nett, kamen bei Problemen kurzfristig vorbei, wenn ihr euren internen Ablauf noch richtig einstellt gebe ich 6 Sterne ;-)
Frieder W
24.07.2023
ebENERGIE GmbH
Photovoltaik Anlage + WallboxIch habe lange mit der Bewertung gewartet, da das Bild zunächst durchwachsen war. Mittlerweile muss ich leider sagen, dass es schlecht ist. Die Kommunikation ist eine Katastrophe und man kommt Rückmeldung nur nach bösen E-Mails oder Anrufen.Ich habe im Oktober 2021 meine Anlage nebst Wallbox beauftragt. Es hieß, dass im Januar 2022, mit etwas Glück im Dezember 2021 die Montage erfolgt. Im Januar 2022 habe ich telefonisch nachgefragt. Kurz darauf kam ein Anruf, dass es Probleme mit der Unterkonstruktion gebe, da unser begrüntes Pultdach schwierig sei. Diese Punkte waren von Anfang an bekannt und ich hatte darüber gesprochen. Es wurde dann eine Unterkonstruktion gefunden und bestellt. Ich hörte dann nichts. Nach Nachfrage Mitte Februar hieß es, es gehe in den nächsten zwei Wochen los. Nach fünf Wochen (Ende März) habe ich nachgefragt. Da hieß es, dass Wallboxen ja lange Lieferzeit haben und man nicht wisse, wann diese komme (Meine Beauftragung war aber im Oktober 21...) und wann man die Anlage montieren kann, wisse man nicht. Ich habe dann nur erfahren, dass es zu weiteren Kosten käme aufgrund der Unterkonstruktion und ob ich mich an diesen beteilige. Das habe ich natürlich zugesagt, was wollte ich auch machen?! Nach einem halben Jahr Wartezeit und Ukrainekrieg war nicht zu erwarten, dass ein anderer Handwerker schneller ist. Weder Montage- noch Liefertermin könne man mir aber nennen. Mir ist dann tatsächlich der Kragen geplatzt und ich habe eine unfreundliche E-Mail geschrieben und verbindliche Termine verlangt. Ab dann ging es überraschend gut und die Termine Anfang und Ende April wurden eingehalten.Kleinigkeiten musste ich danach wieder hinterher laufen. Im August habe ich dann festgestellt, dass wohl ein paar Module defekt sind, da die Leistung massiv unter denen anderer Module liegt. Am 5. September habe ich meinen Ansprechpartner mit der Bitte angeschrieben, sich zu melden und sich dies mal anzuschauen (EB kann die Anlage direkt einsehen, sollte also für eine Erstdiagnose nicht länger als 15 Minuten dauern). Habe eine Abwesenheitsnotiz erhalten. Am 11. Oktober 2022 nochmal eine E-Mail, aber an die Info Adresse. Keine Antwort. Jetzt, am 26. November 2022 habe ich eine Frist zum Austausch gesetzt.Fazit: Ohne Druck läuft nichts. Ich bin durchaus der Auffassung, dass ich immer recht lange gewartet habe, um EB ausreichend Zeit zu geben, sich die Sache anzuschauen und zu melden. Offensichtlich läuft es aber nur mit Druck.Den zweiten Stern bekommt das Montageteam. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und haben gut gearbeitet (also streng genommen 5 Sterne). Da gibt es nichts zu kritisieren. Aber es kommt ja, auf das Unternehmen als Ganzes an.P.S. Ich habe EB genommen, obwohl sie das teuerste Angebot hatten, da sie am professionellsten wirkten und ich vor allem saubere Arbeit wollte, die gut abgewickelt wird. Getreu dem Motto: Lieber etwas mehr zahlen und kein Ärger. Leider werde ich jetzt wohl wieder Wochen und Monate hinterherlaufen, bis ein Mitarbeiter bereit ist, einen Blick auf die Anlage zu werfen.
Heiko Flamm
23.07.2023
ebENERGIE GmbH
Vom ersten Kontakt, bis zur Abnahme und Einweisung alles perfekt.

Bewertung hinzufugen

Karte

Böblinger Str. 88, 71088 Holzgerlingen
ebENERGIE GmbH