Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt Borsigstraße 2, 51381 Leverkusen

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC




Empfohlene Bewertungen

Dennis Brüsch
25.09.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Top-Werkstatt. Hier fahren wir immer hin, wenn es mal geknallt" hat und der Schaden fachmännisch behoben werden soll. Bislang wurden wir nie enttäuscht
Bettina de Nijs
17.09.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Nach einem Unfall wurde mir hier sehr gut weiter geholfen. Tolle, persönliche Beratung, sehr nette Mitarbeiter, einwandfreie Reparatur inkl. Mietwagen. Kann ich nur empfehlen.
Dieter Eik
13.09.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Vorab zu der schlechten Bewertung: Soweit ich das beurteilen kann, arbeitet die Werkstatt zumindest durchschnittlich. Auf der Werkstattrechnung stehen neben den Leistungen die üblichen Dinge wie teures Frostschutzmittel oder Scheibenwischer, wie auch in anderen Werkstätten üblich.Was mich zu der schlechten Bewertung veranlasst hat, ist die Geschichte meiner 84jährigen Nachbarin, die mich um Hilfe gebeten hat. Man hatte ihr bei Abholung ihres Autos nach einer Inspektion auch eine große Flasche Reifendichtmittel mitgegeben (27,92 €) mit dem Hinweis, man müsse das mitführen, wenn man kein Ersatzrad habe. Das Vorhandensein eines Kompressors wurde bei der Inspektion allerdings nicht überprüft.Da die Dame sich jedoch – verständlicher Weise - nicht in der Lage sieht, bei einer Panne den Reifen zu flicken und auch kein Kompressor im Auto verfügbar ist, hat sie mich gebeten, das Mittel zurückzugeben. Zumal es entgegen den Aussagen des Autohauses keine Pflicht gibt, bei fehlendem Ersatzrad ein Reifendichtmittel oder/und Kompressor mitzuführen.Nach einem Telefonat mit einer sehr unfreundlichen Dame vom Empfang, die mir zunächst auch erklären wollte, dass es Pflicht sei, ein Pannenset mitzuführen, und einer weiteren Diskussion mit einem anderen Mitarbeiter, zunächst ähnliche Argumentation, einigten wir uns darauf, dass ich mit Vorlage der Rechnung das Dichtmittel zurückgeben und den Betrag erstattet bekäme.Als ich dann ins Autohaus kam, und die Dame am Empfang sich an meinen Anruf erinnerte, wurde ich zunächst sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass man die alte Dame korrekt auf alles hingewiesen habe und sie den fehlenden Kompressor wohl verschlampt haben müsse, da laut Hersteller einer im Auto sein müsse. Man hätte sich beim Hersteller erkundigt.Dann wollte sie mir das Geld plötzlich nicht mehr erstatten, weil sie es nur persönlich an die Dame übergeben und ich ja ein Betrüger sein könne. Originalrechnung hatte ich vorgelegt. Erst nach einer weiteren Diskussion mit einem deutlichen Hinweis meinerseits, wie absurd ihre Argumentation sei, und nach einer Kopie meines Personalausweises, war die Dame schließlich bereit, das Geld auszuzahlen. Der ganze Vorgang dauerte etwa 5 Minuten, wohlgemerkt, für einen Betrag von 27,92 €, gegen Rückgabe der Ware im Neuzustand!Das extrem unfreundliche und zähe Verhalten dieser Dame am Empfang, das neben unrichtigen Angaben vor allem aus Schuldzuweisung und Rechtfertigung bestand, kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie die Aufgabe hat, Reklamationen, Beschwerden, ungewünschte Kundenansprüche oder ähnliches möglich rüde und schnell abzuwimmeln. Sollte dem nicht so sein, ist sie absolut am falschen Platz. Bei solchen Mitarbeitern mag es erklärlich sein, dass man es nötig hat, alten Leuten (Laien) unnütze Dinge aufzuschwatzen. Mit Kundenorientierung oder -freundlichkeit hat das allerdings absolut nichts zu tun. Mein Fazit und Empfehlung: Nicht (mehr) hingehen.
Martin Lang
11.09.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Aufgrund einer Empfehlung habe ich die Firma Richter aufgesucht. Sehr guter Service, netter Kontakt, super Beratung. Auf jeden Fall kommen wir wieder.
Derkurdischebre
28.08.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Finger weg!! von dieser angeblichen „Werkstatt“. Ich habe mein neu gekauften Toyota yaris dahin gebracht weil mir die Lackierung doch nichtmehr so Gefallen hat. zuerst waren die Mitarbeiter garnicht freundlich und haben mich nicht begrüßt oder beraten. zudem habe ich während der Zahlung gehört wie Mitarbeiter untereinander über mich lachten und mich beleidigen die dachten wohl das ich sie nicht höre aber dabei haben sie wohl vergessen das das Fenster auf war . Während der Lackierung und abmontierend der Verkleidung sind wohl einige Mitarbeiter und Azubis/Praktikanten an mein Auto gegangen und haben die Süßigkeiten im Kofferraum gegessen die für meine Tochter wahren so dachten wohl ich merke das nicht. als ich mein Auto abgegeben habe war auch bischen Asche im Aschenbecher wegen meiner Frau der nach der Abholung voll war also wurde in meinem Auto auch geraucht was ich auch gerochen habe. Zudem haben sie mir auch einen angeblichen bremsenwechsel in Rechnung gestellt den ich garnicht ihnen befohlen habe und auch garnicht wollte deren Ausrede war das das Auto wohl sonst nicht verkehrssicher ist und sie beipflichtet sind dies zutuhn obwohl meine Bremsen noch voll ok waren.Anscheinend geht es diesen unverschämten Menschen nur ums Geld deren Lackierung war ok wobei sie beim spritzschutz beim Reifen schon langsam ab ging da stellte es sich heraus da Stein auto foliert und nicht lackieren wurde normaler weise bin ich ein eher entspannter Typ aber das hat mich wirklich auf 180 gebracht ich werde diese Leute verklagen und alles dafür tuhn das keiner meiner Bekannten überhaupt auf die Idee kommt dahin zugehen.
Michael Teschke
26.08.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Sehr guter Karosserie- und Lackierbetrieb. Freundlich, kompetent und zuverlässig.
Frank Gruner
20.08.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Mein Auto war zur Reparatur eines Wildschadens dort . Es handelte sich um einen Versicherungsfall. Der Schaden wurde sehr gut repariert und ich habe mein Auto tadellos mit erfolgter Reinigung (auch Innen), sowie auch ungefragt aufgefülltem Wischwasser zurück erhalten. So etwas ist für mich guter Service.Ja, die Terminvorlaufzeiten und auch dir Reparaturzeit war etwas länger als ich in der Vergangenheit generell gewohnt war. Das hatte man mir aber auch von vornherein transparent kommuniziert und begründet (Ferienzeit, Krankheitsausfälle), von daher finde ich das nicht dramatisch.Einen Ersatzwagen hatte ich auch erhalten, sodass ich die ganze Zeit über mobil blieb.Generell wurde ich vom ersten Besuch und Terminierung bis zur letztendlichen Abwicklung sehr freundlich behandelt und auch während der Reparatur über Zwischenstand und voraussichtliche Fertigstellung eigenständig seitens der Firma informiert. Ich kann die Bewertungen hier im Netz über Unfreundlichkeit also definitiv nicht bestätigen und kann Firma Richter nur empfehlen.
Melissa Spinger
20.08.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Ich hab angerufen und für mein Anliegen direkt einen Termin bekommen am selben Tag und alles wurde schnell repariert.Meine Eltern meine Cousine und ich sind alle schon länger Kunden und sehr zufrieden, wir komm schließlich immer wieder zur Werkstatt zurück wenn es Probleme mit den Autos gibt.
nobidiver
02.08.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Zuerst einmal geht es nicht um die Lackierarbeit die ich als Laie als sehr gut empfinde.Ich hatte meine 911 Porsche zur Fa. Richter gebracht um die Beifahrertür lackieren zu lassen (Mir sind dort leider 2 Bleche in meiner Garage gegen die Tür gefallen) Die Lackierarbeit finde ich top, aber scheinbar wurde beim Einbau die Tür oder das Fenster nicht passgenau montiert, woraus sich ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h ein starkes Windgeräusch bemerkbar gemacht hat.Also wieder hin und den Mängel angeben. Der Junior Chef meinte das sie gar nicht am Fenster waren und hat den Mitarbeiter geholt, der sich aber nicht mehr erinnern konnte ob er auch die Scheibe demontiert hatte. Wiederwillig habe ich dann doch einen Termin für Heute 8:00 Uhr bekommen.Um 10:12 Uhr habe ich dann einen Anruf von der Fa. Richter bekommen, das das Auto fertig ist, also direkt hin und abholen.Schlüssel bekommen und ab zum Auto. Wie immer, mach ich natürlich einen Rundgang um zu sehen ob etwas beschädigt ist.Soweit alles OK. aber natürlich ist mir sofort aufgefallen, dass der Motor sehr heiß war und noch knackte.Ein kurzer Blick auf den KM Zähler 32 km mehr drauf (ich mache immer Fotos vom KM Zähler), ein weiterer Blick auf dem Bordcomputer der mir 13,3 Liter auf 100 km anzeigt.Mann bedenke das es regennass auf der Straße war.Wenn ich normal fahre braucht der Wagen unter 10 Liter / h.Leider ist das ein Vertrauensbruch den vielleicht von einer Hinterhofwerkstatt erwartet hätte, aber nicht von DER Firma aus Leverkusen.Die Aussage vom Junior Chef war ein kurzes Entschuldigung und das er mit dem MA reden würde.Bei de way die Annahme, und die Dame die mich heute Morgen nach Hause gefahren hat war sehr freundlich.Mit freundlichen GrüßenNorbert Steindel
Hilmars Knopper
24.07.2023
Richter GmbH Kfz- und Caravanwerkstatt
Nach einem Unfall wurde das Auto meiner Frau zu Richter geschleppt. Als die Formalitäten erledigt waren, wurde meine Frau von einer Mitarbeiterin zu ihrem Arbeitsplatz gefahren. Da das Fahrzeug ein Totalschaden war, gab es für die Fa. Richter nichts zu verdienen, dennoch wurde uns ein toller Service zuteil, denn Frau Richter wickelte für uns die Abgabe des Fahrzeugs an den Aufkäufer ab, da wir in der Zwischenzeit im Urlaub waren. Nochmals herzlichen Dank für Ihren uneigenützigen Einsatz!!!

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