Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra) Rheinstraße 7-9, 45663 Recklinghausen

Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)





952 Bewertungen
  • Mittwoch07:30–19:00
  • Donnerstag07:30–19:00
  • Freitag07:30–19:00
  • Samstag09:00–16:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–19:00
  • Dienstag07:30–19:00




Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra) Rheinstraße 7-9, 45663 Recklinghausen




Uber das Geschaft

Startseite - Tiemeyer Gruppe | Tiemeyer – Wir machen NRW mobil. An inzwischen 32 Standorten in 17 Städten in NRW sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Cupra und ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49236140420
Rheinstraße 7-9, 45663 Recklinghausen

Stunden

  • Mittwoch07:30–19:00
  • Donnerstag07:30–19:00
  • Freitag07:30–19:00
  • Samstag09:00–16:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–19:00
  • Dienstag07:30–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • WLAN




Empfohlene Bewertungen

Fabian Frings
06.10.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Herr Maximilian Roth bat mich wiederholt um eine (5 Sterne) Bewertung. Gerne!Vor rund 2 Monaten habe ich einen gebrauchten Passat GTE bei der Firma Tiemeyer in Recklinghausen gekauft. Vielen Dank für das faire Angebot und die Beantwortung meiner Fragen zum Fahrzeug.Nach dreieinhalb Stunden und 300km Anreise wurden mir die Autoschlüssel mit den Worten „Über die Autobahn fahren wird schwer, da der Tank fast leer ist“ für die Probefahrt übergeben.Tank 35km, Akku 3km. Für eine Probefahrt mit einem Hybrid nicht optimal. „Wurde ja gestern noch gefahren“ gab es als Erklärung für den leeren Akku. Hätte man ja auch über Nacht laden können war mein Gedanke dazu.Nach der kurzen Probefahrt merkte ich einige Dinge wie schmierende Wischer, Klappern in der Lüftung, mangelnde Sauberkeit des gesamten Autos und die nicht funktionierende Sprachsteuerung an.Herr Roth sagt mir zu, dass neben frischem TÜV und Service auch diese Punkte alle behoben werden und das die professionelle Aufbereitung/Reinigung zum Standard vor dem Verkauf gehört.Letztlich habe ich mich für dieses Auto entscheiden. Alle oben aufgeführten Punkte wurden im Vertrag festgehalten und ich wartete auf einen Termin für die Abholung.Die Werkstatt meldete Herr Roth in der Zwischenzeit, dass der Passat über keine Sprachsteuerung verfügt – ärgerlich, aber durch ein Entgegenkommen des Autohauses aus der Welt zu schaffen.Ich versuche es kurz halten: Der Wagen wurde als ein Entgegenkommen vollgetankt (am Tag der Abholung, während ich auf das Auto wartete). Ein weites Entgegenkommen, so wie vom Verkäufer mündlich versprochen, blieb bis heute trotz mehrfachen Nachfragens aus. Es seien wohl „keine Gummimatten für den Passat da, sonst hätte man mir ja gerne welche mitgegeben“ hieß es bei der Abholung.Die Polster sind heute noch fleckig, andere Teile des Autos (innen sowie außen) schmutzig und verschmiert. Lediglich die Mittelarmlehne wurde intensiv gereinigt (war auf der Rückfahrt noch nass). Diese habe ich nach der Probefahrt als Beispiel für die verschmutzten Polster genommen und dies scheint wohl hängen geblieben zu sein.Ich habe Herrn Roth hierzu auf seine Bitte über „wetransfer.com“ Bilder zukommen lassen, damit er sich selber ein Bild machen kann. Seine Antwort am 01.06.2023: „Die Bilder sprechen für sich die haben auf jeden Fall stellen vergessen, wenn du mal bei uns in der Nähe bist, sag mir Bescheid dann wird nachgearbeitet.“ Ich wohne wie gesagt 300km weit weg und war bisher genau zwei Mal in Recklinghausen: Zur Probefahrt und zur Abholung.Diese kalkulierte Aussage wird nur davon getoppt, dass er sich die Bilder nicht einmal angeschaut hat. Wetransfer.com meldete mir 2 Tage vorher am 28.05.2023, dass meine Übertragung noch nicht heruntergeladen wurde und in 2 Tagen ausläuft. Dies tat sie dann auch ohne Meldung, dass meine gesendeten Dateien heruntergeladen wurden (Diese Meldung erhält man von wetransfer.com sobald der Empfänger die Dateien heruntergeladen hat). Überzeugen Sie mich gerne vom Gegenteil Herr Roth!Ein Verbandskasten oder Warnwesten war nicht an Board. Wieso steht davon nichts im frischen TÜV Bericht? Ist ein abgelaufener oder gar fehlender Verbandskasten nicht ein geringer Mangel? Sollte ich ihn übersehen oder nicht gefunden haben, klären sie mich bitte auf wo ich ihn finde.Das fehlende Bordwerkzeug wurde ebenfalls trotz Mitteilung und Zusage bis heute nicht zugesendet.Die perfide Masche ein vermeintliches Verkaufsschild mit einem Preis der 9.000,-€ über dem Mobilde.de-Preis liegt ausversehen" im Auto liegen zu lassen und mit den Worten „Hat der Azubi vergessen raus zu nehmen“ kommentiere ich hier nicht weiter.Bei Abholung war der Akku des GTE leer. Auf meine Frage warum dieser nicht geladen worden sei kam als Antwort „Wir haben hier keine Ladestationen dafür“. Eine Schuko-Steckdose hätte es auch getan - Man müsste nur wollen!Fazit: Zusagen werden nicht eingehalten und man lügt Ihnen schamlos ins Gesicht. Erwarten Sie bitte nach dem Kauf keinen Service (mehr). Auch einem netten Verkäufer können Sie nur vor den Kopf schauen."
Henk Lø
04.10.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Wollte einen neuen VW Caddy erwerben. Die Dame am Empfang nahm beim Gespräch nicht mal den Blick vom Monitor. Der erste Berater, der mich ansprach erhielt ein Telefonat. Liess mich ca. 6 Minuten im Laden stehen, bis mich ein weiterer ansprach. Noch einmal meinen Wunsch vorgetragen. Dieser verwies mich dann an den richtigen Verkaufsberater für Nutzfahrzeuge, der allerdings nicht in seinem Büro war. Hinweis, dass man ihn verständigen könne. Ich könnte mir derweil drei alte Caddies auf dem Aussengelände anschauen. Nach 10 Minuten kam der richtige Verkaufsberater, der mir mitteilte, dass hier keine neuen Nutzfahrzeuge mehr verkauft werden und auch kein Preis gerechnet werden könnte. Nie wieder VWTiemeyer Recklinghausen....fahre jetzt seit 40 Jahren VW....bestimmt keinen von hier.
Frank Moo
25.09.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Frau Wundrock hat mich sehr freundlich und professionell beim Autokauf beraten. Ich fand es wichtig, dass Sie bei der Beratung auf meine persönlichen Fragen und Anliegen eingegangen ist.Fehlende Nabendeckel für die Sommerreifen wurden von ihr per Turbo Versand nachgeliefert. Mit meinem VW Tiguan bin sehr zufrieden.
Mirsad Demajli
20.09.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Meine Bewertung wollte man löschen lassen, angeblich kennt man meinen Namen dort nicht :) ich habe ein Fahrzeug dort letztes Jahr im Juni erworben 2022. Liebes Timeyer Social Media Team bitte genauer informieren. Nach meinem Anwalt wurde mein Fahrzeug das ZMS bei ihnen in der Werkstatt sogar Repariert in diesem Jahr. Ein Audi A4 Avant bj. 2018 vielleicht finden Sie mich dann ja doch und lassen nicht meine Erfahrung die ich bei ihnen hatte löschen indem man behauptet man kennt mich nicht und wäre keine Kunde….Gerne kann ich sogar einen Kaufvertrag vorzeigen.Im Gewährleistungsfall, wird man imStich gelassen. Auto vor 6Monaten gekauft, der Verkäufer nicht erreichbar. Auf E-Mails wird nicht reagiert am Telefon heißt es man wird zurück gerufen, was auch nicht passiert. Das Auto ist nicht mehr fahrbereit ! Und man reagiert nicht echt traurig… zum Glück bin ich Rechtsschutz versichert, geht jetzt alles zum Anwalt, habe keine Lust mehr drauf. Man wird einfach im Stich gelassen.
Roman Timm
04.09.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Letzte Woche ein Fahrzeug gekauft !! Sehr freundlicher Empfang und Beratung, das Verkaufsgespäch sehr offen und auf Nachfrage wurde fachlich und kompetent geantwortet.Habe mit einem guten Gefühl, das Autohaus verlassen.
Ihr Tester
22.08.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Update Mai 2023Hier verschwinden" negative Bewertungen. Wer hat etwas zu verbergen und gibt so etwas in Auftrag? Die Antwort kombinieren Sie selber. Kaum gibt es zum wiederholten Male eine negative Bewertung
Steffi
19.08.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Wir wurden von Herrn Yasin Tutas sehr gut beraten. Er hat ganz in unserem Sinn gehandelt und auch direkt eine Versicherung und das Werkstatt Paket angeboten und optimiert. Insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig.Leider kann ich nur 4 Sterne vergeben, da ein Kollege von Herrn Tutas bis heute keine Rückmeldung auf unsere Anrufe und mail gegeben hat. Wir sind dann nach dem Urlaub persönlich vorbei gekommen und spontan auf Herrn Tutas getroffen. Dann lief alles.
Kai Waldhauer
17.08.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Super Kundenservice und sehr nett. Ich bin wegen einem defektem Fensterheber vorbei gekommen und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Kann ich nur empfehlen. Ebenso ist der Kaffee hier hervorragend! Vielen Dank an das gesamte Team!
Lena N.
28.07.2023
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)
Ein absolutes unzuverlässiges Autohaus!Haben dort ein Auto gekauft (kein kleiner preis) und es wurden keinerlei Absprachen eingehalten. Mussten den Autohaus mehrfach hinterher telefonieren weil man sich bei uns von alleine nicht einmal gemeldet hat. Es wird einem eine kurze Wartezeit von max. 10 Tagen versprochen und man wartet im Endeffekt über 3 Wochen auf sein bezahltes Fahrzeug. In diesem Autohaus würde ich nie nie nie wieder ein Auto kaufen! Wir selber hatten eine weite Anfahrt , die es für dieses Autohaus überhaupt nicht wert war. Leider ist man im persönlichen Kontakt und in Kundengesprächen sehr unfreundlich. Es werden immer wieder neue Versprechungen gemacht, diese jedoch immer wieder aufs Neue nicht eingehalten. Mündliche Zusagen sind ohnehin NICHTS wert und so eine Aussage von einem Verkaufsleiter. Wir hoffen das wir mit unserem gekauften Auto keine Problem haben und wir das Autohaus nie wieder betreten müssen!!! Autohaus sollte schnellstmöglich sein Kunden Management überdenken! Abstand von diesem Autohaus!!

Bewertung hinzufugen

Karte

Rheinstraße 7-9, 45663 Recklinghausen
Tiemeyer Recklinghausen (Seat, Cupra)