DEKRA Automobil GmbH Station Essen III Münchener Str. 42, 45145 Essen

DEKRA Automobil GmbH Station Essen III





152 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–18:00
  • Samstag08:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00




DEKRA Automobil GmbH Station Essen III Münchener Str. 42, 45145 Essen




Uber das Geschaft

DEKRA - Essen - Station Essen III | Services für Sicherheit bei DEKRA in Essen – von der Hauptuntersuchung über Gutachten bis hin zu Industrieprüfungen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492018675360
Münchener Str. 42, 45145 Essen

Stunden

  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–18:00
  • Samstag08:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Jürgen S.
15.10.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
Heute mit meinem ML nach 2020 auch in 2022 wieder zur HU bei der Dekra. Mein erstes Erlebnis aus 2020 hat sich wieder bestätigt.Dort arbeitet ein kompetentes, superfreundliches und hilfsbereites Personal. Hinweise, Tipps usw. werden gut und verständlich erklärt.Kaffee gibt es auch;-)Einen Mangel und die damit verbundene nötige Nachprüfung zwecks nicht funktionierender Einstellung eines Scheinwerfers konnte ich direkt vor Ort erledigen. Die erneute Prüfung erfolgte kulanterweise und auf Grund der Schnelligkeit der Reparatur kostenlos.Was soll ich weiter schreiben, ich bin rundum zufrieden und kann das Team nur wärmstens empfehlen. So sollte eine Prüfung immer ablaufen.Wir sehen uns in zwei Jahren wieder;-)Mit freundlichem Gruß
Jürgen Heilmann
14.10.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
War heute Mittag da,es ging sehr zügig und die Leistung war super, es wurde mir sogar das Licht nachgestellt das nicht ganz ok war.Das ist nicht selbstverständlich.
Andreas Dehorn
09.09.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
War jetzt zum zweiten Mal da und bin begeistert von der Technik - Kompetenz. Ob mit unserem Erdgas - oder dem Elektro - Auto, schlichte Kompetenz und freundliche Mitarbeiter. Das habe ich bei den Mitbewerbern anders erlebt, die mich mit unserem Erdgas-Caddy sogar zum Hersteller für die TÜV-Abnahme schickten. Daumen hoch, ihr habt einen treuen Kunden gewonnen.
Christian Böttcher
31.08.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
Bin Stammkunde und immer wieder neu Begeistert.Kompetenz und Freundlichkeit werden hier groß geschrieben.Lasse alle 3 Fahrzeuge von uns dort prüfen. Gebe sie morgens ab und hole Sie dann mittags wieder ab. Perfekter geht es kaum.
Yannick Büns
22.08.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
Habe hier ein super tolles Erlebnis gehabt. Meine Frau hat im Vorfeld angerufen und gefragt, ob wir mit unserem Wohnwagen zur HU kommen können. Herr Uravic war schon am Telefon äußerst freundlich und begrüßte mich vor Ort ebenfalls freundlich und hat den Bezug zum Telefonat am Vortag direkt hergestellt. Die Prüfung selbst lief ebenfalls problemfrei, er gab mir die Möglichkeit unter den Wohnwagen zu schauen und hat sich die Zeit für meine Fragen genommen und konnte alles perfekt beantworten. So wünscht man sich das. TOP! Vielen Dank an Herrn Uravic!
Ergo3000
01.08.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
Ich war heute morgen ohne Termin hier, es ging wirklich ziemlich flott ohne warten.Nette und freundliche Mitarbeiter, komme in zwei Jahren wieder.Ansonsten gibt es zu diesem Standort nicht all zu viel zu sagen :-)
Markus Römer
31.07.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
Heute Morgen da gewesen, sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter vorgefunden, vielen Dank. Mein Felgen / Reifenproblem wurde schnell und fachmännisch gelöst. Top Service, vielen Dank. Werde Sie gerne weiter empfehlen. Gruss M.Römer
Daniel P.
25.07.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
Wer mal eben schnell" noch seine HU und AU erneuern lassen möchte
Sebastian Mimbrera
24.07.2023
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III
Zu allererst: die Wartezeit war kurz, mir wurde währenddessen Kaffee angeboten, der Umgang mit dem Fahrzeug erschien mir professionell.Was meinen ersten Besuch in dieser DEKRA-Station zu einem 1-Stern-Erlebnis macht, war der Umgang mit mir während des Bezahlvorgangs.Ich bezahlte die fälligen 180€ (HU/AU/Gasprüfung) per ApplePay, die Zahlung erfolgte (laut Ausdruck auf der Quittung) und für mich war der Vorgang erledigt.Der für mein Fahrzeug zuständige Prüfingenieur Herr Anandarajah sagte mir, er benötige noch meine Unterschrift, was mich irritierte, da ich eine doppelte Autorisierung der Zahlung für unüblich hielt.„Das machen wir hier nun mal so. Da muss man nicht so doof gucken!“, entgegnete mir Herr Anandarajah.Ich fragte ihn, ob ein solch unfreundlicher Ton notwendig sei, was er mit, „Ich passe mich nur meinen Kunden an. Selbst schuld, wenn man so blöde Fragen stellt!“, beantwortete.Meinen Versuch zur Deeskalation, in dem ich Herrn Anandarajah fragte, ob er einen schlechten Tag hätte oder wir einen schlechten Start, wiegelte er nur ab. „Ich habe einen super Tag. Ist auch egal jetzt. Sind ja fertig. Folgen Sie mir zum Fahrzeug.“Der, meiner Ansicht nach, grundlos respektlose Umgang mit mir war sehr irritierend. Und auch, wenn es für Herrn Anandarajah oder die Organisation DEKRA nichts bedeutet, gehe ich zur nächsten Hauptuntersuchung lieber zum TÜV.[Alle Aussagen von Herrn Anandarajah sind aus meiner Erinnerung zitiert. Der Vorfall ereignete sich vor etwa 2 Stunden]

Bewertung hinzufugen

Karte

Münchener Str. 42, 45145 Essen
DEKRA Automobil GmbH Station Essen III