Gesundheitsamt Heilbronn Lerchenstraße 40, 74072 Heilbronn

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J O
23.10.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Keine Wartezeit, direkt durchgekommen - sehr nette Dame am Telefon - absolut verständlich, dass aufgrund Drohungen keiner namentlich ans Telefon gehen darf - fachlich top informiert - mir wurde zu 100% geholfen
Jess :3
22.10.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Das ihr nur 1.7 Sterne habt braucht wirklich keinen wundern. Die Hotline für Covid-19 ist eine Lachplatte. haben sie einen Positiven PCR Test und fragen dazu wie sie sich nun verhalten sollen drücken sie die 1".Das erste was passiert die Person in der Leitung kann nichtmal ihren Namen nennen
David Constantinescu
18.10.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Mein Kumpel und Ich testen uns am selben Tag —> beide positivIch muss nach dem Abstrich 14 Tage zuhause bleiben.Mein Kumpel dagegen seit dem er Symptome hat 14 Tage Zuhase bleiben.Wir telefonieren mit der gleichen Frau, doch sie sagt bei beidem was anderes, in einem Zeitfenster von 20 Minuten.
Irina Bachmeier
18.10.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Offensichtlich hängt es (wie in allen Branchen und Lebensbereichen) sehr stark davon ab, welche Person man ans Telefon bekommt. Eine pauschale Bewertung kann man daher nicht wirklich abgeben, sodass ich mich für die goldene Mitte entscheide.Mein erstes Telefonat erfolgte mit einer sehr netten und höflichen Dame, die am Ende des Gesprächs sagte: und sollten Sie noch irgendwelche Fragen dazu haben und etwas unklar sein, dann rufen Sie jederzeit wieder an (wir sind auch am Wochenende da)Dieser Frau würde ich 5 Sterne vergeben.Bei meinem Folgeanruf (ich hatte eine Rückfrage, da sich ein weiteres Haushaltsmitglied infiziert hatte) hatte ich leider nicht so viel Glück. Der Herr am Telefon schien zwar zunächst bemüht zu sein, meine Fragen zu beantworten. Eine latente Genervtheit war im allgemeinen bereits zu spüren.Soweit sogut…für dieses Gespräch hätte ich noch eine 4 vergeben, da er auf meine Fragen einging und höflich blieb.Nun kam mein 3. Anruf (ok, war mir zwar bissle unangenehm…aber: die erste Dame, mit der ich gesprochen hatte, sagte, ich solle mich nach dem Freitesten auf jeden Fall nochmal melden. Unabhängig davon, wie das Ergebnis ausfällt)Also tat ich das so. Ich will ja nichts falsch machen.Der selbe Herr, der am Tag zuvor schon mit mir gesprochen hatte, war in der Leitung….und er erinnerte sich offensichtlich an mich.Von einem freundlichen Gespräch war das nun weit entfernt (obwohl ich einfach nur vorsichtig ein paar Fragen stellen wollte und es hieß ja auch „ich soll mich melden nach dem Freitesten“).Der Herr schnauzte mich an, ich würde nun schon zum 3. mal anrufen….und und und. Ich hatte schon gar keine Lust mehr, ihm irgendwelche Fragen zu stellen, da er mich auch überhaupt nicht zu Wort kommen lies und extrem vorwurfsvolle und respektlose Dinge an mich heranbrüllte. Ein sachliches Gespräch war gar nicht möglich.Als ich das Gespräch dennoch freundlich versuchte zu beenden, legte er einfach auf.Ich kann zwar verstehen, dass Mitarbeiter des Gesundheitsamtes auch am Limit sind, aber für diese Art des Umgangs habe ich kein Verständnis (wenn ich unhöflich gewesen wäre, könnte ich das ja nachvollziehen)Nunja, vielleicht hatte er einen schlechten Tag.Aber geholfen hat er mir leider nicht.
Eduard Lehmann
22.09.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
-Corona Hotline unfreundlich, unwissend, frech, redet so undeutlich-Gesundheitsamt geht nicht ran, nach über 10 Versuche-haben mir eine Absonderung gesendet, ich hab aber keinen Test im Monat Mai 2022 gemacht (so werden Statistiken erhoben :) )
Anonym Anonym
11.09.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann. Diese Einrichtung sollte geschlossen werden, am Telefon hört man nach jedem Satz (oder Frage) ein Säufzer, einen unangenehmen Ton und sichtliche Lustlosigkeit. Also wenn das als Staatliche Einrichtung gilt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Therese R
30.08.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Pauschale, vorgefertigte Antworten auf Fragen. Man geht nicht wirklich darauf ein. Null Kompromissbereitschaft und Empathie. Auskünfte gibt es nicht wirklich.Eltern, die mehr nachfragen, werden am Telefon terrorisiert: 5x Tag angerufen, bis man sich aufregt und mit Schritten droht (andere Betroffene).Die Hotline (bitte ganz viel Geduld mitbringen) läuft samstags nur bis 16 Uhr. Dann macht das Virus wohl Pause. Für Betroffene ist das schlecht.0 Sterne kann man leider nicht geben.
Björn L
30.08.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Extrem freundliche und nette telefonische Beratung. Die Wartezeit betrug in etwa 5 Minuten. Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und den äußerst widrigen Umständen mit welchen die Kolleginnen und Kollegen dort zu arbeiten haben, wurde ich sehr positiv überrascht! Vielen Dank für Euren Einsatz für die Allgemeinheit!
Luca
28.08.2023
Gesundheitsamt Heilbronn
Ewigkeiten in der Hotline gewartet, keinen Termin auf der Theresienwiese bekommen. Angeblich auf 4 Tage ausgebucht. Dabei war der ganze Testcenter auf der Theresienwiese leer gestern - als ich ohne Termin aber mit roter App abgewiesen wurde. Pandemie läuft ein Jahr und ihr Pappnasen habt’s immer noch nicht raus. Saftladen.
Luven Del
22.07.2023
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Zich Mal versucht anzurufen. Leitung immer besetzt. Andere Telefonnummern wirken eher wie Attrappen. Anstatt 24 h Hotline zu haben, kommen die noch mit bis 16 Uhr daher, da hat sich etwas das Wort Amt" wohl redlich verdient. Unzuverlässig und enttäuschend."

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