BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel Carenaallee 8, 15366 Hoppegarten

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Abholung im Geschäft
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Empfohlene Bewertungen

Sandra
17.09.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
Habe mir vor Ort ein BBF City Bike gekauft. Bin restlos begeistert. Stabiles, schickes Bike, funktioniert tip top und gutes Fahrgefühl. Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Mel Pe
10.08.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr ein E-Bike von BBF. Preis 2500 Euro. Damit wollte ich täglich 20 km Arbeitsweg fahren. Leider befindet sich das Rad mehr in der Werkstatt, als auf der Straße.Hauptsächlich ist das Hinterrad betroffen, den Platten werte ich als normale Panne, die vorkommt.Mittlerweile habe ich zum dritten Mal gebrochene Speichen, vor einem Monat sogar eine aufgerissene Felge. Der Hersteller hat das Rad auf seine Kosten repariert und nach weiteren 3 Wochen sind wieder 2 Speichen gebrochen. Erneut warte ich auf die Reparatur durch den Hersteller.Für den Preis habe ich mehr Qualität erwartet, ich bin sehr enttäuscht und unzufrieden. Meine Kosten für den Bus, den ich statt des Rades nehmen muss, steigen täglich. Ich würde mir nie wieder ein Rad dieser Marke kaufen und es auch keinem empfehlen.
Toffy GUS
30.07.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
Als Arbeitgeber nicht zu Empfehlen. Leute werden eingestellt und große Versprechen gemacht und wenn die Saison fast vorbei wird man kurz vor Beendigung der Probezeit unter fadenscheinigen Gründen entlassen. Und als Bonus wird der Übrige Urlaub und Trinkgeld nicht ausgezahlt.
Karl-Heinz Roerkohl
27.07.2023
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Ich habe eine Mail an BBF abgesetzt. Ich habe in den vergangenen Jahren 4 Räder neu gekauft. Da ich viel fahre wurden die Räder auch beansprucht.Leider waren einige Reparaturen notwendig.Mehrmals musste ich über Wochen bzw. Monate auf mein Rad verzichten da die Werkstatt,bei der die Räder auch gekauft wurden, keine Ersatzteile bekommen konnte.Augen auf beim Radkauf.
Veit Holzknecht
26.07.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
Hatten ein Fahrrad ( E-Bike ) gekauft welches soweit auch in Ordnung war. Preis/Leistung passte auch. Nun aber funktioniert der Akku nicht mehr und der Hersteller hat es heute gerade mal geschafft den defekten Akku beim Händler vor Ort abzuholen, nach immerhin mehr als 3 Wochen. Anscheinend wurde die Reklamation erst auf Nachfrage überhaupt gefunden. Da das Fahrrad für den Schulweg benötigt wird ist der Ausfall natürlich doppelt ärgerlich. Ersatzakku ist auch nicht verfügbar. Guter und schneller Kundenservice sieht anders aus. Bin mal gespannt wann das Fahrrad wieder funktioniert.
Felix Maertin
26.07.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
So, es ist an der Zeit mal etwas über BBF zu schreiben.Für alle Lesefaulen, das Wichtigste vorab:Gute Fahrräder mit undurchdachten Detaillösungen, unfassbar schlechter Kundenservice. Im Kindergarten führt man sinnvollere Gespräche…Was ist passiert?Wir haben uns für das Seattle Royal (E Cargo Rider 3.3) entschieden. Wir hatten das „Vorgängermodell“ Seattle Premium und waren grundsätzlich zufrieden damit.Nachdem wir knapp 1,5 Jahre auf die Lieferung warten mussten (kein Spaß, aber das war o.k. für uns), war es endlich im Frühjahr diesen Jahres da.Auf den 1. Blick ein tolles Fahrrad, sieht sehr wertig aus. Auf den 2. Blick sieht man doch Verarbeitungsmängel. Lichter nicht sauber symmetrisch eingebaut, die Schalen sitzen nicht gerade auf den Schrauben und so weiter. Details, die bei 6000€ aber passen sollten.Leider wurde das Fahrrad mit den falschen Regenverdeckstangen geliefert. Ebenso wurde das falsche Regenverdeck (2x falsch geliefert!!!) mitgeschickt. Zusätzlich die falschen Sitzpolster. Nachdem wir dies reklamiert hatten, wurde tatsächlich behauptet, es wären die richtigen. Ca. 15 cm zu breit, das müsse so sein. Ich habe gedroht das Fahrrad zurück zu schicken und siehe da, es gab doch passende. Entschuldigung seitens des Herstellers? Nix, man hat dir direkte Kommunikation ab sofort verweigert. Nur noch über den Händler. -> Kindergarten!Naja, nachdem wir extra vor Bestellung bei BBF angefragt hatten, ob das Regencover und der Akku vom alten Fahrrad übernommen werden können und dies bejaht wurde, war es bei Lieferung natürlich anders. Weder Akku noch Cover passen. Großartig BBF! Aus Kulanz wollte man 5% Rabatt auf den neuen Akku geben, unfassbar grosszügig…Das Alles war schon nervig, aber der krönende Abschuss ist, dass die Frontplatte so angebracht wird, dass ein Schlitz von mehreren Zentimetern rundherum entsteht. Bedeutet: Wenn es regnet, wird es drinnen nass. Also nass nass. Da steht das Wasser im Fahrrad. BBF hat das geleugnet, das Problem gäbe es nicht. Nach der 1. Regenfahrt war klar, so kann man das Fahrrad nicht nutzen. Klitschnass war es drinnen.BBF hat sich dann breitschlagen lassen, ein neues Brett zu bezahlen, dass ein Schreiner einpassen sollte. Kostenübernahme in Höhe der Materialkosten, Frechheit!Nach dem 1. Regen haben wir auch festgestellt, dass das Cover auf der Rückseite einen Lüftungsschlitze hat, direkt über der Elektronik. Wenn es stärker regnet, geht das Wasser durch die Löcher durch. Ebenso ist das Cover zu kurz auf der Rückseite, sodass gerne Wasser eintritt, wenn man nicht penibel darauf achtet, nach jeder Fahrt das Cover zu richten. Bei starkem Wind drückt es das Cover ins Fahrrad und es regnet halt rein.An sich ist es ein gutes Fahrrad, es fährt sich wirklich ordentlich und macht Spaß. Die Gangschaltung ist ätzend, denn während des Tretens ist das Hochdrehen nicht möglich. Also muss man Aufhören zu treten, warten bis auch der Motor seine Arbeit einstellt, dann hochdrehen und wieder lostreten. Unwürdig für ein solches Fahrrad…Es wird das letzte BBF sein, das wir uns holen. Die Firma hat mit Ihrem Verhalten gezeigt, dass Sie kein ernsthaftes Interesse an Kritik hat und sich mit Fehlern nicht auseinander setzt.Achja, ebenso absolut peinlich: Im Katalog wird das Fahrrad immernoch mit Gepäckträger gezeigt, ebenso mit der Brett vorne als Tür, bzw. komplett geschlossen. Dass es offen an allen Seiten ist, wird nicht gezeigt. Einsicht von BBF bei dem Problem = 0.
Karsten S.
25.07.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
Nie wieder ein Fahrrad von BBF. Jetzt Fahrrad ist ein dreiviertel Jahr alt und so viele Reparaturen. Es wird jetzt reklamiert und dann geht das zurück,ich habe kein Bock mehr
Oskar Soballa
25.07.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
Kauft euch bloß keine Lehmkuhl und Co. E-Bikes! Sicherlich mag der niedrige Preis im ersten Augenblick locken, überzeugend ist jedoch nur das Bosch Antriebsaggregat und die Shimano-Naben - alles andere ist Schrott!!! Für unsere Verleihstationen haben wir gleich mehrere gekauft. Kein Reifen hält die Luft länger als zwei Tage (billige Schläuche), die Laufräder haben extreme Höhen- und Seitenschläge (nicht richtig zentriert), unsere Kunden verloren unterwegs die Ständer (Gewindestifte), bei einigen Fährrädern lösten sich während der Fahrt die Speichen. Wir hatten nur Reklamationen und verärgerte Kunden. Im Austausch mit anderen Händlern erfuhren wir dann, dass ebenjene die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Farbse
24.07.2023
BBF Bike GmbH Fahrradgroßhandel
Nicht für Privatkunden. Auch wenn die Bilder bei Google Suggerieren, dass man dort einen Ausstellungsraum hat, istves nur als Geschäftskunde möglich sich dort Fahrräder anzuschauen. Als Privatkunde wird man am Eingang abgewimmelt.

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