Velozeit - Fahrräder Hanau Nordstraße 86, 63450 Hanau

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Termin erforderlich
  • Abholung vor dem Laden




Empfohlene Bewertungen

Lothar Leichner
22.10.2023
Velozeit - Fahrräder Hanau
Hatte ein kleines Problem mit meinem Rad, Hinterrad hatte sich beim stehen gelöst. Freundlich, schnell und vor allem sehr sympathisch wurde der Fehler behoben. Auch der Preis war super.Obwohl ich kein Kunde bin und noch nie da war. Heute das erste Mal da gewesen aber nucht das letzte Mal.Kann man nur empfehlen
Halid K.
18.10.2023
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„Ich habe sie jetzt 1,5 Stunden beraten, das Fahrrad für Sie eingestellt und Sie haben nichts gekauft. Meine Zeit ist nicht umsonst.“Nachdem dieser Satz von dem Geschäftsführer Stefan J. kam, beendete ich das Beratungs-/Verkaufsgespräch.Folgendes ist passiert:Auf Basis eines Angebots das mir vorab mitgeteilt wurde, war ich mit meiner Frau heute im Velozeit und habe mich von dem Geschäftsführer Stefan J. beraten lassen.Folgendes Angebot wurde mir vorab am Telefon unterbreitet: Riese und Müller Charger 4 GT, Listenpreis 5848 Euro, abzüglich 12% Rabatt. Das Fahrrad befinde sich noch original verpackt im Lager, man könne es aber innerhalb einer Stunde aufbauen. Allerdings würde das Akku fehlen und man würde mir ein neues Akku organisieren. Wieso das Akku bei einem original verpacktem Fahrrad fehlt, ist fraglich.Ich bat das Fahrrad dennoch aufzubauen, damit ich eine Probefahrt machen kann und bat um Rückruf, sobald der Aufbau erledigt ist. Nachdem bis 17:30 Uhr kein Rückruf erfolgte, fuhr ich mit meiner Frau vorbei, in der Hoffnung das Rad dennoch Probefahren zu können. Tatsächlich war das Fahrrad fertig aufgebaut, man kam aber nicht dazu mich zu benachrichtigen. Herr Stefan J. hat Einstellungen am Fahrrad vorgenommen und mich bis 18:30 Uhr beraten. Im Zuge dieser Beratung haben Herr Stefan J. und ich am Fahrrad mehrere Kratzer und Fehler am Lack festgestellt, u. a. am Lenkrad und am Rahmen. Und das bei einem Verkaufspreis von 5146,- Euro.Daraufhin habe ich ihm ein Gegenangebot unterbreitet, das folgendermaßen aussah: ich benötigte noch eine kleine Tasche, eine Handyhalterung, ein Schloss und Trinkflasche. Ich wollte 2 Artikeln als Zugabe haben, als Ausgleich für die Kratzer und ich hätte das Fahrrad sofort mitgenommen.Herr Stefan J. gab alles am Computer ein und machte mir ein Gegenangebot mit zusätzlichem 0,5% Nachlass. Mit dem großzügigem Preisnachlass von zusätzlichen 29,- Euro bei mehreren Kratzern war ich nicht einverstanden und wollte mich verabschieden. Daraufhin kam dann der o. g. Satz. Ich sagte, dass dies aber nicht professionell sei, worauf er antwortete: „ das ist mir ab diesem Zeitpunkt auch egal.“Ich habe bei einer Rezension über Velozeit den Satz gelesen: „alles gut, solange der Kunde kauft“. Das trifft hier voll zu.
Holger Siebert
17.10.2023
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Bisher schon 3 Räder dort gekauft und Werkstattbesuche gehabt. In der Regel war alles ok. Beim letzten Besuch in der Werkstatt wurden ich aber trotz vereinbartem Termin nicht bedient. Mit einem merkwürdigen Kommentar wurde die Tür vor der Nase geschlossen. Die Gelegenheit zur Klärung, die mit einer Mitarbeiterin im Verkauf anvisiert wurde, wurde nicht genutzt. Fazit: Hier gehe ich nicht mehr hin.
Heiko Kiesewetter
17.10.2023
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Zwei Jahre nach einer sehr enttäuschenden Erfahrung beim Versuch, im Laden zwei Fahrräder zu kaufen (damalige Rezension siehe unten), kontaktierten wir die Werkstatt zwecks Inspektion zunächst nur eines Fahrrades. Die Idee: Vielleicht ist die Wekstatt des Ladens ja besser als der Verkauf.Ergebnis:Wir wurden nicht enttäuscht - die Inspektion wurde zur vollen Zufriedenheit durchgeführt, allerdings verbunden mit der Aufforderung, doch nun eine positive Bewertung abzugeben. Wir haben das in Google mit folgendem Ergebnis überprüft: Die damalige Rezension liess sich nicht anpassen, also um die nun positive Erfahrung erweitern. Eine neue Rezension ist nur möglich, wenn man die alte Rezension löscht. Dazu besteht kein Anlass. Denn sowohl die schlechte Erfahrung mit dem Verkauf (damals beschrieben) als auch die gute Erfahrung mit der Werkstatt (hiermit erwähnt) sind zeitlich und sachlich getrennt voneinander zu betrachtende Dinge.Die sinngemäße, heutige Reaktion des Fahrradladens bei dem Versuch, ein zweites Fahrrad zur Inspektion zu geben:Sie sind nun als Kunde bei uns gesperrt
Daniel Weber
05.09.2023
Velozeit - Fahrräder Hanau
Habe mein E-Lastenrad von der Velozeit gekauft. Die Kaufberatung war sehr gut und ich durfte auch verschiedene Räder auf dem Hof Probefahren. Bei verschiedenen Problemen mit Rad bspw. knacken der Pedale, lockere Speichen und weiteres, waren die Mitarbeitenden hilfsbereit und um die unkomplizierte Abwicklung bemüht. In der schwierigen Kommunikation mit dem Fahrradhersteller blieben die Mitarbeitenden dran und sorgten für eine schnelle Reparatur.Das Team und Ihre Einstellung zum Fahrrad kann ich bestens empfehlen.
Lukas Gast
21.08.2023
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Sehr freundliches und kompetentes Team!Die (Kauf-)Beratung bei René war super und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Hatte zuvor bereits mein Gravelbike (Versenderbike) in der Werkstatt und war hier ebenfalls zufrieden.Komme immer gerne vorbei, es wird sich Zeit genommen und man wird nicht zum Kaufen gedrängt.Auch nach dem Kauf hört die Beratung nicht auf: René hat mich in Hinblick auf meine individuellen Umbauwünsche gut beraten und ich habe in der Velozeit so einen top Ansprechpartner gefunden.
Petra Schlesinger
23.07.2023
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Am 2.5.23 gab ich mein Triathlon Rad zur Reparatur der Di2 Schaltung ab. Es hieß, dass sicher die Junction defekt sei. Eine Bestellung dauerte ewig. Angeblich konnte nie geliefert werden. Nachfragen wurden immer beantwortet damit : Wir rufen Sie an, wenn das Rad fertig ist. Ich würde heute noch warten. Ich habe dann selber eine Junction bestellt und innerhalb von 2 Werktagen bekommen. Es lag natürlich nicht an der Junction. Danach war es dann angeblich nur noch der Akku selbst. Auch dieser wurde bestellt und nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert. Wie Fragen meinerseits beantwortet wurden, habe ich schon geschildert. Allerdings kamen noch freundliche Anmerkungen wie die 5 Minuten
Heike Herrmann
21.07.2023
Velozeit - Fahrräder Hanau
Sie möchten etwas Einzigartiges und nicht nur einfach einen Fahrradladen. Dann sind Sie im Velozeit genau richtig. Fachkompetenz , Kundenfreundlichkeit, gute Qualität und Personal die das Geschäft leben habe ich heute erleben dürfen. Es befindet sich zwar am Rand der Stadt, aber es lohnt sich hinzugehen denn auch der Laden selbst spricht sofort an. Hier fühlt man sich als Kunde wohl und es macht Spaß zu kaufen. Ich kann nur sagen macht weiter so, mich habt ihr als Kunden überzeugt und ich komme gerne wieder. Selbstverständlich werde ich euch gerne weiter empfehlen.

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