Raatschen Heizung Moerser Str. 478, 47475 Kamp-Lintfort

Raatschen Heizung





87 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–17:30
  • Donnerstag09:00–17:30
  • Freitag09:00–17:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:30
  • Dienstag09:00–17:30




Raatschen Heizung Moerser Str. 478, 47475 Kamp-Lintfort




Uber das Geschaft

RAATSCHEN | Ihr Partner für Heizungen & Heizungsanlagen in NRW | Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Heizungen: Von der Beratung & Planung bis zur professionellen Montage - Auch mit Onlineshop! Wir beraten Sie gerne.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49284291550
Moerser Str. 478, 47475 Kamp-Lintfort

Stunden

  • Mittwoch09:00–17:30
  • Donnerstag09:00–17:30
  • Freitag09:00–17:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:30
  • Dienstag09:00–17:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge
  • Reparaturen
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Unisex-Toilette




Empfohlene Bewertungen

C. Sch.
30.09.2023
Raatschen Heizung
Ich habe letztes Jahr eine Vissmann Vitodens 222-W einbauen lassen. Von der Beratung bis zum Einbau ist alles top gelaufen. Alles wurde pünktlich geliefert und montiert. Nach einem Jahr wurde die erste Wartung durchgeführt. Auch hier wurde der Termin pünktlich eingehalten und gut gearbeitet.Ein Dank an das Viessmann-Team, sowohl an die Beratung sowie an die beteiligten Monteure. Werde sie weiterempfehlen.
Karl van Beek
25.09.2023
Raatschen Heizung
Weigern sich eine defekte 30Jahre alte Oelheizung zu reparieren obwohl schon 2 Anlagen dort gekauft wurden
Mar Jan
13.08.2023
Raatschen Heizung
Ich habe ein Angebot für eine neue Öl Heizung erhalten von 20.000.-Damit sind sie 8000.- teurer als andere Firmen im selben Ort .Es ist im Angebot alles dasselbe erhalten selbst der Hersteller .Das ist nicht zu verstehen .
M C
09.08.2023
Raatschen Heizung
Habe vor 2 Jahren meine Gasheizung von Raatschen gegen eine neue Viessmann 200w tauschen lassen. Mit der Abwicklung insgesammt war ich zufrieden. Die Abrechnung und die Kontaktierung verliefen damals schon recht chaotisch was ich auf ein hohes Kundenaufkommen zurückführe. Der Preis wurde damals nicht wie besprochen eingehalten wir haben uns aber darauf geeinigt, die erste Wartung kostenlos durchzuführen, was die Firma Raatschen auch tat. Vor einigen Wochen habe ich einen Vitocell Warmwasserspeicher angefragt der noch nicht getasucht wurde. Der telefonische Kontakt war schnell, das Angebot kam auch schnell, zu schnell.Man wollte über 2000€ reine Montagekosten und Kosten für Anschlussmaterial haben. Die Sicherheitsgruppe im Kaltwasseranschluss wurde bei mir schon installiert. so muss also nur der Vitocell getauscht werden und die Rohre geändert werden. Was war geschehen. Man hatte den Montagehelfer doppelt auf dem Kostenvoranschlag und das Anschlusset auch. Des weiteren wurden für den Austausch 2 Tage kalkuliert. Solange hat nichtmal der Tausch der kompletten Heizung gedauert .Der Verkäufer diskutierte zuerst mit mir am Telefon bevor er das Angebot nochmal aufrief und mir 2 min später einers über 800€ weniger zukommen lies. Mit dem kommentar. Sehen sie schon sind wir 800€ günstiger. Aber auch das ist noch sehr happig. Auf meinen Vorschlag hin, sich meine Anlage vor Ort doch einfach mal anzuschauen meinte er das man bei solchen Kleinbeträgen !!! nicht rauskommen würde. Des weiteren sagte er mir er würde ein Angebot für eine Hybrid Wärmepumpe beilegen. Ich erklärte ihm ich hätte ja gerade eine neue Heizung von Raatschen bekommen und das könne er sich sparen. Antwort: Ist ihm egal, jeder bekommt das Angebot ob er will oder nicht... naja ich habe es nicht bekommen und will es auch nicht.Nun zum Fazit. Ich bin Familienvater und habe ein kleines Eigenheim. ich muss auch sehen wie ich alles finanziert bekomme. Nach anfänglicher Freude darüber einen fairen und kompetenten Heizungspartner gefunden zu haben bin ich wirklich etwas enttäuscht zumal Raatschen sogar einen Wartungsvertrag mit mir hat und deshalb die Anlage ohne zusätzliches Rausfahren gesehen hätte und die Preiskalkulation leicht hätte konkret werden lassen können. Ich bitte in zukunft Angebote bitte mit der nötigen Sorgfalt zu erstellen. Einige Wochen später bekam ich ein Angebot für einen wildfremden Kunden an meine mail Adresse. Persönliche Daten, Anschrift, Mailadresse alles zu lesen. ich informierte die Telefonzentrale per Telefon und den Vekäufer per mail, das ich nicht der Kunde bin und dort ein Fehler vorliegt.Die Dame in der Zentrale war sehr nett. Vom Verkäufer habe ich seitdem nichts mehr gehört. Die mail kam im übrigen sogar 2x da er beim ersten mal den Anhang vergessen hat, was für mich wiederum entweder auf schludriges Arbeiten oder totale Überlastung zurückzuführen ist.ich hoffe die Situation ist nur temporär und hat konkrete Ursachen. ich suche nur dauerhaft eine faire, kompetente und zuverlässige Sanitärfirma
Patrick Heber
09.08.2023
Raatschen Heizung
Der einzig fähige Mann im Unternehmen ist Herr Ullenboom. Evtl auch andere, mit denen hatte ich jedoch nichts zu tun. Vom Chef bin ich enttäuscht, von Kulanz oder Einsicht keine Spur. Tja, die einen Gründen selber, die anderen bekommen es in den Schoss gelegt.
tanja beba
29.07.2023
Raatschen Heizung
Schnelle Hilfe. Gute Beratung. Monteure haben sauber und schnell gearbeitet. Volle Zufriedenheit. EmpfehlenswertDe Haan aus Duisburg
Maik Oehme
28.07.2023
Raatschen Heizung
Habe heute eine Beratung zur Wärmepumpe bekommen und warte jetzt auf das Angebot. Alle waren sehr freundlich und der Mitarbeiter, welcher mich Berater hat (Herr Kunz) hat ein enormes Fachwissen und auch Praxiswissen zur Thematik. Zudem wurde sich die benötigte Zeit genommen, um abzuklären, was gewünscht ist.Bisher eine klare Empfehlung!
M-Leichenberg
26.07.2023
Raatschen Heizung
Frechheit wir wollten ne Heizung für mindestens 1000€ kaufen. Ich schickte jemanden der sich informieren sollte und in Erfahrung bringen welchen Heizkörper wir brauchen.Nach wenigen Minuten wurde darauf hin gewiesen das wir ja Kataloge bekommen haben und das für 35€ Umsatz die Beratung sozusagen beendet ist.!!!Wir haben uns dermaßen geärgert über so eine unhöfliche Beratung und unterirdischen Kundenservice, das wir unser Geld NIEMALS dort für eine Heizung ausgeben.!Danke für die Antwort. Ich finde es gut das die Geschäftsführung sich die Zeit nimmt auf ein Kunden zu reagieren. Das ändert nicht meine Meinung dort zu kaufen. Sehe sie aber mit anderen Augen und hoffe das der nächste Kunde nicht unsere Erfahrungen machen muss. Danke
Chris Hoxx
24.07.2023
Raatschen Heizung
Leider bin ich nicht mehr zufrieden.Die letzte Wartung meines Brennwert Heizkessels war inkl. zusätzlicher Spülung und Reinigung der Kondensatpumpe in 30 Minuten erledigt. Alle anderen Monteure haben für die reine Wartung der Heizanlage immer eine Stunde benötigt. Zusätzlich zu den Kosten der Wartung der Anlage kamen dann nochmal 25,- für die Pumpenreinigung dazu. Auch eine Rücksprache mit dem Chef brachte kein besseres Gefühl.Bei einer der letzten Wartungen wurden schonmal ein abgesprochener Termin ohne Absage nicht wahrgenommen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Moerser Str. 478, 47475 Kamp-Lintfort
Raatschen Heizung