Öffentliche Versicherung Braunschweig - Direktion Theodor-Heuss-Straße 10, 38122 Braunschweig

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Claudia Ludwig
22.10.2023
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Musste wg. eines Wildunfalls zum Gutachter d. Schnellschadenservice. Es kommt sicherlich darauf an, WANN man dort ist, wie schnell es geht. Ich hatte Glück gehabt und mein Auto wurde zügig begutachtet. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich das Gutachten per mail erhalten und konnte es gleich an meine Werkstatt weiterleiten.
Holger Babst
18.10.2023
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Diese Versicherung hat es nicht so mit persönlicher Kontaktaufnahme. Stillschweigend werden Zahlungsmodalitäten geändert ohne den Kunden mal zu kontaktieren. Früher war die Wertschätzung für den Kunden spürbar, heute ist man nur noch Zahlvieh. Traurig!
Tobias Derko
03.09.2023
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Waren Jahre lang Kunde bis mal ein Schaden Auftritt, Gutachter und das ganze Prozedere am Ende der Geschichte wie auch anders nicht zu erwarten ist der Wasserschaden nicht bezahlt worden das Loch auf dem Dach ist durch ein Sturm entstanden und so zu ein Wasserschaden aber ist kein Grund für die Versicherung zu zahlen , sie spielen gerne auf Zeit. Kennt mal alles wie bei vielen anderen Menschen kennt man aus Nachrichten im tv und Zeitung daher kündigen und mir eine andere Versicherung suchen
Idris Ado Usman
30.08.2023
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Habe ich eine Schade gemeldet. Ich warte immer noch auf eine Antwort. Bis jetzt habe niemand bei mir gemeldet . Es dauert mehr als ich dachte.
Densen Alten
26.08.2023
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Sehr guter Service. Der Mitarbeiter am Telefon war freundlich und kompetent. Keine lange Wartezeit. Meine Frage wurde schnell und präzise beantwortet. Einfach super.
Annika Meskat
30.07.2023
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Erstmal durchkommen, als Geschädigter nicht gerade angenehm, da der Verursacher durch seine Meldung ja praktisch raus ist und man nun selbst alles rund ums Auto erledigen darf.Und gut, wenn man einen Sachverständigen hat, der im Nachhinein Aussagen der Versicherung revidiert.
Stefan Schröder
22.07.2023
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Anfang Mai 2022 habe ich der Versicherung leider einen Wasserschaden melden müssen, an einigen Wänden war unten bereits Schimmel zu sehen.Ein Gutachter der Versicherung wurde eingeschaltet. Laut Deutung des Gutachtens durch die Versicherung, liegt kein regulierungspflichtiger Schaden vor. Ich habe bei der Versicherung mehrfach um ein persönliches Gespräch gebeten, schriftlich, telefonisch und ich war auch spontan bei der Versicherung vor Ort. Es war leider unmöglich, sich mit einer zuständigen Person persönlich zu unterhalten.Da die Situation im Haus nach Beseitigung der angeblichen Ursache aber nicht besser wurde, sondern immer wieder neues Wasser hinzu gekommen ist, habe ich in Eigenregie begonnen, Wände zu öffnen, Dusche zu demontieren usw. Irgendwann hatte ich die wirkliche Ursache für den Wasserschaden gefunden. Es wurde ein weiterer Gutachter durch die Versicherung eingeschaltet. Der Gutachter war vor Ort, im Anschluss hat es hat fast genau drei Monate gedauert, bis das Gutachten endlich erstellt wurde. Leider musste ich feststellen, dass das Gutachten verbesserungswürdig war. Einige wichtige Umfänge haben nicht gepasst, oder haben gefehlt, z.B. auch, dass der Mietausfall zu ersetzen ist, worüber es eigentlich nichts zu diskutieren geben sollte, immerhin sind ja diverse Wände offen, schwarzer Schimmel in der Wohnung und im (demontierten) Schlafzimmer wachsen sogar schon kleine Pilze mit Stängel und Hütchen auf der Wand! Unter dem Strich ist die nun zu ersetzende Schadenshöhe viel zu niedrig ausgefallen, dafür könnte ich den Schaden nie reparieren lassen. Meine Rückmeldung zum Gutachten, habe ich der Öffentlichen Versicherung nach Abstimmung zurück gesendet, inkl. der Bitte um eine Rückmeldung, wie es nun weiter geht. Eine Rückmeldung gab es natürlich nie, erst wieder nach Nachfrage. Mit Fachfirmen habe ich mich vor Ort getroffen, um die Reparatur zu besprechen, ist ohne ein vernünftiges Gutachten mit einem passenden Betrag darauf natürlich schwierig... Aus diesem Grunde habe ich vor zwei Wochen mal wieder nachgefragt, was mit dem überarbeiteten Gutachten ist. Ein Kollege des zuständigen Sachbearbeiters meinte, dass das Gutachten da sei, jetzt geprüft werden muss und ich dann umgehend eine Rückmeldung bekomme.Wie gesagt, das ist jetzt wieder zwei Wochen her, es gab keinen Anruf, keine E-Mail, keinen Brief...Zusammengefasst, ist der Schaden nun schon über 13 Monate alt, es war nicht möglich sich mit einem Sachbearbeiter der Versicherung im Gebäude der Versicherung zu treffen, trotz mehrfacher Anfragen. Vor Ort hat sich den Schadensfall auch noch kein Mitarbeiter der Versicherung angesehen. Ich habe auf der Homepage unter Anregung und Beschwerde" schon mal geschrieben
Google Nutzerin
22.07.2023
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Mein Mann bat um vierteljährliche Rechnung, wie vorher bei HUK etc. Stattdessen bekommt er 10 Seiten mit irgend welchen Infos zum Guthaben vom alten Auto und darf sich alles selbst zusammen rechnen. Prompt hat er den falschen Betrag überwiesen und hat keine Rechnung fürs Finanzamt.Also wieder zur HUK zurück. Die wissen wie man es Kunden leicht macht. Einen Monat vorher bekam er immer eine Rechnung mit Überweisungs-Vordruck. Nur noch Kontonummer und unterschreiben. So möchte man es doch haben!
Thomas Rathke
22.07.2023
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Wenig vertrauenswürdigNach Erwerb einer Immobilie wollten wir die bestehende Gebäudeversicherung bei der Öffentlichen Sachversicherung Braunschweig" übernehmen. Auf mehrere Anschreiben reagierte die Versicherung nicht. Zum Jahresende teilte diese dann allerdings mit

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