Hotel Lindenwirt Unterried 9, 94256 Drachselsried

Hotel Lindenwirt





405 Bewertungen




Hotel Lindenwirt Unterried 9, 94256 Drachselsried




Uber das Geschaft

Der Lindenwirt - 4 Sterne Superior Wellnesshotel im Bayerischen Wald in Bayern |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4999459510
Unterried 9, 94256 Drachselsried

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge




Empfohlene Bewertungen

Alexandra Guthmann
25.09.2023
Hotel Lindenwirt
Wir können dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen. Sehr stilvoll eingerichtet, freundliches Personal, große geräumige und saubere Zimmer. Der Wellnessbereich ist mit seinen verschiedenen Saunen sehr vielseitig und es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten zum entspannen und ausruhen. Sehr gemütliche Atmosphäre! Auch der Indoor- und Outdoorpool haben eine angenehme Wassertemperatur. Man ist zudem rund um die Uhr mit gesundem schmackhaftem Essen und Getränken versorgt. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und würden jederzeit wieder kommen!Unser Zimmer, Goldmelisse, war sehr schön, sauber und geräumig mit Blick auf den Außenpool.
Julia
23.09.2023
Hotel Lindenwirt
Ein Kurzurlaub zu zweit und wir kommen begeistert zurück. Die Zimmer sind groß, schön und vor allem: es ist ruhig!!Das Essen ist erste Klasse, das Gelände ist traumhaft. Man wird den ganzen Tag bestens umsorgt und fühlt sich richtig entspannt :)Den eigenen Tisch zum Frühstück und Abendessen fanden wir beide besonders toll, und einen ganz lieben Gruß an unsere tolle Servicekraft Renate ☺️
Philipp
17.08.2023
Hotel Lindenwirt
Mein erstes Wellness-Wochenende. Hat sich absolut gelohnt, wir waren als Paar beide im Anschluss super entspannt. Wenn die Anfahrt nicht zu lange ist, lohnen sich sogar schon 2 Tage. Würde nächstes Mal früher anreisen und bis das Zimmer fertig ist den halben Tag schon mal die Wasser- und Saunalandschaft nutzen inkl. Vitalbuffet, kostet nur 33€ Aufpreis!Essen war absolute Spitze, v.a. das Themenbuffet - absolut krank! Dorade, Kalbshaxe, Saltimbocca etc.Wir kommen wieder, auch gern nur für ein WE!
Tanja Ernst
14.08.2023
Hotel Lindenwirt
Bei diesem Aufenthalt hat sich leider wieder mal gezeigt, dass der Gesamteindruck nachhaltig durch den ersten Kontakt mit der Rezeption geprägt wird. Wir hatten Wellness für den Anreisetag mitgebucht (immerhin 33 EUR pro Person) und waren morgens extra früh losgefahren, um den ganzen Tag genießen zu können. Als wir ankamen, war die Rezeption nicht besetzt, die Damen saßen weiter hinten im Raum an ihren Schreibtischen und beendeten erst noch ihr Privatgespräch, bevor sie sich bemüßigt fühlten, sich um uns zu kümmern. Gut, kann ja mal vorkommen. Es war 09.30 Uhr und da kann man ja erstmal noch einen Schluck aus der Kaffeetasse nehmen, bevor man an die Rezeptionstheke geht und sich mit Kunden abgibt.Nachdem sie unsere Buchung gefunden hatte, wollte uns die Dame ins Spa-Bistro bringen. Ich hatte den Frühstücksraum direkt nebenan bereits gesehen und fragte deshalb, ob wir vorab noch frühstücken könnten. Wir wären ja immerhin schon seit 4,5 Stunden unterwegs, weswegen ein erster Kaffee wirklich schön wäre. (Dem serviceorientieren Rezeptionsmitarbeiter hätte diese lange Anreise natürlich auffallen können, spätestens nachdem ich es gesagt hatte, aber gut, auf dem Level sind nicht alle Hotels unterwegs.)Die Antwort war ernüchternd:Wir könnten ja im Spa-Bistro frühstücken und sollten ihr doch nun dorthin folgen. Zudem wüsste sie gar nicht, ob ein Tisch im Frühstücksraum frei wäre und außerdem müsste dann ja noch eingedeckt werden. Ok. Durchatmen. Ich fragte daraufhin - noch immer in freundlichem Ton - dass doch seit wir im Eingangsbereich standen, nun schon so viele Leute das Hotel verlassen hatten, es doch bestimmt einen freien Tisch geben müsste. Und eindecken geht doch auch ganz schnell. Ob sie vielleicht doch nachsehen könnte. Was sie dann auch tat. So genossen wir nach einigen Anlaufschwierigkeiten im übrigens fast leeren Frühstücksraum das grandiose Frühstücksbuffet (anstatt die sehr abgespeckte Variante im Spa-Bistro - völlig unnötig meiner Meinung nach. Frühstück genügt im Frühstücksraum. Und das Bistro bleibt ein Bistro.)Der Ruhebereich war sehr schön, es hat ausreichend Liegemöglichkeiten. Leider nur 2 kleine Saunen und eine Textilsauna.Der Innenpool ist etwas in die Jahre gekommen, der Außenpool ist aus Edelstahl und sieht neuer aus.Die Zimmer sind allerdings uralt, die Schränke haben keine Türen, sondern Vorhänge davor. Die Möbel sind Buche rustikal, es liegt Teppich und das Bad, das frisch gefliest aussah, hat doch tatsächlich eine hohe Duschwanne und eine Plastiktüre..... In die Wand im Zimmer ist ein Safe eingelassen mit einem riesigen Schlüssel-Loch - nicht, dass wir überhaupt einen Schlüssel dazu bekommen hätten....Was wirklich herausragend ist, ist die hoteleigene Gastronomie. Das Frühstücksbuffet ist frisch, die Auswahl sehr groß. Das Abendessen war ein Gedicht, sowohl der Hauptgang (Lamm im Brotmantel) als auch der Nachtisch (Mousse au Chocolat). Am zweiten Abend gab es ein Buffet, auch hier war die Auswahl riesig und die Qualität umwerfend. Geschmacklich wirklich eine Sensation.Das Servicepersonal war sehr freundlich und nachdem wir den Chef des Hauses beobachten konnten, wie er neue Gäste ins Restaurant führte, wissen wir, mit wie viel Herzblut er sein Haus führt. Wäre da nicht die Rezeption....Der Dämpfer kam bei der Abreise - ich hatte mich vertan und angenommen, dass das Frühstücksbuffet ab 07.30 Uhr geöffnet ist (die meines Erachtens nach übliche Zeit fürs Frühstück). Wir wollten früh los und somit stand ich um 07.20 Uhr beim Check-out. Auf meine Frage, ob wir eventuell auch kurz vor halb 8 schon zum Frühstück könnten, erwiderte die Dame dass ich nachsehen müsse, ob die Tür schon offen wäre. War sie natürlich nicht. Und so erfuhren wir vom Azubi, der zufällig vorbei kam und uns einen Kaffee anbot (danke nochmal an ihn, sonst hat uns keiner gefragt), dass das Frühstück erst ab 08.00 Uhr serviert wird.Aufgrund dieser ganzen Erfahrungen muss ich leider sagen, dass das Hotel zwar gerne in der Oberklasse mitspielen will, aber noch lange nicht soweit ist.Zu teuer für die Leistung.
Harald Holfeld
14.08.2023
Hotel Lindenwirt
Ich möchte mich hiermit bei dem sehr guten Servicepersonal und dem freundlichen Küchenpersonal bedanken, wo es mit extra Wünschen oder Umbestellungen überhaupt kein Problem gab.Enttäuschend war für mich der erste Empfang im Hotel an der Rezeption. Als wir gegen 11 Uhr im Hotel angekommen sind wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer erst gegen 13-14 Uhr fertig ist, was für uns kein Problem war, da wir die Zeit für einen Fahrrad Ausflug genutzt haben. Als ich aber vor anderen Gästen gefragt wurde: Ob ich täglich mein Zimmer gereinigt haben möchte oder ob ich auch mit einer minimal Reinigung zufrieden bin, fühlte ich mich wie im falschen Film. Man sollte sich für ein 4 Sterne Hotel schon überlegen was man den Gästen bieten möchte. Ich finde diese Frage in der Öffentlichkeit total unpassend, man kann es mit Nachhaltigkeit und Umwelt betonen, doch ist es eine private Entscheidung die andere Gäste nicht zu interessieren hat.Als wir gegen 13:00Uhr wieder im Hotel angekommen sind war die Rezeption über 10 Minuten gar nicht besetzt. Leider wurde uns jetzt zur Begrüßung auch kein Glas Sekt angeboten, dass ja gegen 11:30 Uhr noch im Aufbau war , aber wenigstens war das Zimmer schon bezugsfertig ✅. Meiner Meinung nach, ist am Empfang noch viel Luft nach oben, denn der erste Eindruck prägt ein Hotel sehr.Das sollte man auch der Dame Namens Cecilia an der Wellness Rezeption erklären, dass man mit einer freundlicher Begrüßung und Herzlichkeit Gäste gewinnt.Aber vielleicht hat sie dafür wenigstens, den wirklich perfekten Sauna Aufguss ihres Kollegen Christian genossen.
J B
26.07.2023
Hotel Lindenwirt
Hotel mit schönem Garten in ruhiger Umgebung. Das Galerie-Zimmer war für uns als 4-köpfige Familie sehr angenehm hinsichtlich der großzügigen Gestaltung. Die Treppe zum Kinderbereich ist allerdings sehr steil und nicht für Kleinkinder geeignet.Die Qualität der Speisen ist 4-Sternen angemessen. Ein Wermutstropfen ist der tlw. nicht sehr freundliche Umgangston bzw. Fehlende Aufmerksamkeit im Restaurant.Ein Highlight für uns war das Private-Dinner am Naturteich (gegen Gebühr nach vorheriger Reservierung). Hier war auch die Freundlichkeit des Personals exzellent. Am Außenpool lag morgens noch der Müll der Gäste vom Vortag.
T.W.
25.07.2023
Hotel Lindenwirt
Ich habe 4 Nächte im Hotel Lindenwirt verbracht und würde aus folgenden Gründen jederzeit wieder kommen und das Hotel empfehlen:- Ich war in der wunderschönen und nagelneuen Spa Suite Waldgruß. Top modern und sehr stilvoll eingerichtet, mit eigener Sauna, großer Badewanne, eigenem Quellwasser und großem Balkon. Das war das schönste Zimmer, das ich je in einem Wellnesshotel hatte, da ich bisher für einen ähnlichen Preis immer nur in relativ altbackenen und heruntergekommenen Zimmern untergebracht war.- Der Service war durchweg top, sowohl an der Rezeption, als auch im Service. Zimmerservice fürs Abendessen wurde ohne Probleme möglich gemacht und super umgesetzt. Besonders sind mir im Service im Restaurant die junge Dame mit den langen brünetten Haaren sowie der junge Herr mit schwarzen, leicht welligen Haaren aufgefallen (hatten leider beide kein Namensschild dran), die trotz Stress immer extrem freundlich und aufmerksam waren.- Das Zimmer, als auch das ganze Hotel inklusive Spa-Bereich sind sehr gepflegt und sauber.- Die neuen Ruheräume und Liegemöglichkeiten sind sehr einladend, mit bequemen Liegen und Liebe zum Detail bei der Dekoration.- Es gibt eine große Auswahl an Bade-Möglichkeiten, was gerade im heißen Sommer goldwert ist - ein gepflegtes Hallenbad mit Whirlpool, ein schöner neuer Infinity-Pool draußen, ein Naturteich und ein Wein-Fassl zum Abkühlen nach dem Saunagang.- Das Essen ist erste Klasse, auch hier mit viel Liebe zum Detail und man merkt es wurden sich Gedanken gemacht. Vor allem die Anrichtung der Desserts ist ein Kunstwerk.- Der Ort ist ganz klein und daher sehr ruhig - perfekt zum Entspannen und Runterkommen :)- Für mich persönlich (!) das einzige Manko ist der relativ kleine Sauna/Spa-Bereich. Es gibt nur eine Lehmsauna, eine Blockhüttensauna und eine Textilsauna. Es gibt auch sonst nichts „besonderes“, wie ich es aus anderen Hotels kenne, zB Kneippbecken, Eisbrunnen, Eisnebel-Gang, Tauchbecken etc., das man zwischen den Saunagängen nutzen kann. Deshalb für mich einen Stern Abzug. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, da ich gerne mehr Auswahl im Spa habe. Das tolle Zimmer und Gesamtpaket haben das für mich aber wieder wett gemacht.- Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Stufen (sowohl Holzstufen seitlich als auch Steinstufen) beim Naturteich sehr moosig und extrem rutschig sind. Da muss man ordentlich aufpassen, es wurden zwar ein paar Anti-Rutsch-Matten ausgelegt, die haben aber nicht den gesamten Einstieg bedeckt. Hier könnte man vllt für die Zukunft einfach schauen, dass regelmäßig gereinigt wird und kein übermässiges Moos entsteht. :)
T O
25.07.2023
Hotel Lindenwirt
Wir waren schon mehrfach im Lindenwirt und es hat uns immer gut gefallen. Beim Preis-Leistungsverhältnis ist noch alles ok; der Hotelier sollte jedoch einige Investitionen vornehmen, eh das Verhältnis aufgrund von Renovierungsstaus schlechter wird.Als Fazit: Jederzeit wieder! Toller Kurzurlaub!
Regina Sighart
25.07.2023
Hotel Lindenwirt
Wir sind bereits das zweite Mal im Lindenwirt gewesen. Essen und Zimmer waren wie auch beim letzten Mal super. Leider fiel uns bereits am Samstag auf, dass alle Becken im Textilbereich ziemlich kalt waren, va der Whirlpool. Auf Nachfrage beim Hotelpersonal wurde uns gesagt der Whirlpool habe 36-37°, Außen- und Innenbecken ca. 30° Grad. Sie würden das jedoch prüfen. Am nächsten Tag war der Whirlpool genau so kalt wie am Tag davor. Bei erneuter Rückfrage an der Rezeption wurde pampig erwidert ein Gast würde sich einbilden das Wasser sei zu kalt und die restlichen Gäste würde es dann nachplappern. (Es hatten sich wohl bereits mehrere Gäste beschwert). Später wurde dann aber doch nachgemessen. Der Whirlpool hatte 30° Grad, bei den beiden anderen Becken habe ich den genauen Wert nicht gesehen aber sicher noch einige Grad Celsius weniger. Als wir dann beim auschecken sagten, dass wir etwas enttäuscht waren wegen dem kalten Wasser wurde uns gesagt es tue ihnen leider, aber man könne nicht erwarten dass man an einem Sonntag das Problem so schnell löse. Als wir darauf hinwiesen, dass wir dies bereits am Tag davor gemeldet hatten und wohl nicht die einzigen waren, wurde uns gesagt es tue ihnen Leid aber jetzt könne man eh nichts mehr ändern.Das war wohl unser letzter Wellnessurlaub hier.
Robert Förster (robdude-ART)
24.07.2023
Hotel Lindenwirt
Ein wunderschönes Hotel um die Seele baumeln zu lassen.Das komplette Personal hat uns freundlich empfangen und bewirtet. Wir waren rundum begeistert und werden mit Sicherheit wiederkommen!

Bewertung hinzufugen

Karte

Unterried 9, 94256 Drachselsried
Hotel Lindenwirt