Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale Bramfelder Str. 140, 22305 Hamburg

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Empfohlene Bewertungen

Dirk Jes Herrmann
15.10.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
Für mich die beste Krankenkasse! Die TK ist digital gut organisiert und die Prozesse optimiert. Ich war vorher bei der R&V Krankenkasse als freiwillig Versicherter. Die hat mehr als einen Monat gebraucht, um meine Beiträge anzupassen, als meine Einkünfte zurück gingen. Bei der TK hat das nicht einmal eine Woche gedauert.Online gibt es darüber hinaus gesundheitsfördernde Kurse und Ernährungstipps. Hier fühle ich mich gut aufgehoben!
A. D.
12.10.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
Die beste Krankenkasse. Vollste Unterstützung nach Problemen mit dem Arbeitgeber. Habe mich vollkommen verstanden und wertgeschätzt gefühlt. Einfach sorglos, wenn man alles genau schildert. Man wurde nicht belagert, sondern in Ruhe gelassen.In jeder Hinsicht nur gute Erfahrungen gemacht.
Bernd Burg
13.09.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
Der größte Schwachmaten Verein, den ich je erlebt habe. Ich habe Anwartschaften beantragt, da ich mich derzeit im Ausland befinde. Scheinbar irgendwie ein paar Euro zu wenig bezahlt und die bombardieren mich mit Mahnungen und Vollstreckungsbescheid, obwohl die ganz genau wissen, dass ich mich im Ausland befinde. So viel Dummheit da hab ich einfach keine Worte dafür. Ich würde mal kompetentes Personal anstellen die verstehen das, wenn man sich im Ausland befindet man keine Post erhalten kann.
Max loe
31.08.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
Die TK ist als Marktführer nur überdurchschnittlich zu bewerten.Es wäre richtig, die Mitglieder bei Einzelaktivitäten zu unterstützen. Das TK Bonusprogramm -mit einer Mindestpunkteanzahl- tut dies nicht. D.h. Aktivitäten bis 1.000 Punkte fallen einfach weg. Die professionelle Zahnreinigung wird nicht übernommen, auch nicht anteilig.Es wäre fair, die Mitglieder genau zu informieren, was gesetzlich anerkannte Vorsorgeleistungen sind und welche nicht. Im TK-Tarif „PrämieXtra“ können nur gesetzlich anerkannte Vorsorgeleistungen in Anspruch genommen werden. Eine Augenarztuntersuchung ist z.B. keine gesetzlich anerkannte Vorsorgeleistung und deshalb eine schädliche Leistung im Sinne dieses Tarifes.Für mich ist die TK nicht Deutschlands beste Krankenkasse". Ich habe gekündigt und schau mal
Ronald Figlus
22.08.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
Finger weg von dieser Kasse! Schon lange nicht mehr die Nr.1 !Ist LEIDER nicht mehr das, was es mal war! Kompetenz vollkommen verloren gegangen! Für ältere Menschen keinerlei Unterstützung. Haben wunderschöne Broschüren, deren Inhalte und Aussagen aber nicht eingehalten werden. Verstricken sich in konträren Punkten. Wenn Hilfe benötigt wird, wird durch spielen auf Zeit versucht das Thema zu beenden... Ich bin/war Mitglied seit fast 40 Jahren. Es wird Zeit für eine gute Kasse!
Tanja Vatter
21.08.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
War vor 30 Jahren mal eine gute Krankenkasse. Leistungen und vor allem der Service nehmen von Jahr zu Jahr immer mehr ab. Preis-Leistung im Vergleich zu anderen Kassen für mich unattraktiv. Möchte und brauche hier nicht weiter ins Detail zu gehen. Wechsel wird noch dieses Jahr vollzogen.
Ewald Müller
13.08.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
Wegen eines Fehlers bei der TK kam es zu einer Überzahlung von Beiträgen - ich überwies, die TK buchte noch einmal den gleichen Beitrag ab. Aber nicht nur, dass diese selbst den Fehler nicht bemerkte, nein ich musste anrufen und dann wurde mir doch sehr herablassend am Telefon gesagt, es wäre schon alles geregelt.Der zu Unrecht eingezogene Beitrag würde mit dem neuen Beitrag verrechnet (als ob ich dies so gewollt hätte). Ich behaupte einmal, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre dies vermutlich nicht aufgefallen. Man erhält auch keine E-Mail, dass so verfahren wird. Beschwert man sich dann, bekommt man eine E-Mail von einer natürlichen Person, der Vorgang selbst wird dann wieder von der gleichen Abteilung, die den Fehler gemacht hat, beantwortet - natürlich ohne Namen - und zwar in einer Art und Weise, dass hauptsächlich der Rückstand in den Vordergrund gehoben wird. Die TK hat 5 1/2 Wochen gebraucht um nach ihrem Gutdünken vorzugehen. Wie das der Versicherte findet, interessiert natürlich niemanden. Ich lasse jetzt die TK auch 5 1/2 Wochen auf die Rückzahlung warten, denn ich hatte die zu Unrecht abgebuchte Lastschrift retour gehen lassen. Wenn es also um ihre Beiträge geht, wird hier wahrscheinlich schnell reagiert. Vermutlich erhalten ich bald eine Mahnung oder weiteres.Aber ich lasse mir dies NICHT GEFALLEN. Ich habe 5 1/2 Wochen auf meine Rückzahlung gewartet, jetzt wartet eben die TK solange.VORSICHT, wenn mal jemand von der TK anruft. Ich kam mir am Telefon vor, als ob ich froh sein müsste, bei dieser Kasse versichert sein zu dürfen. Ausreden durfte ich sowieso nicht.
Joachim Weigel
25.07.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
Hatte ein Telefonat um ein Problem zu lösen. Leider hatte die Dame am Ende der Leitung einen schlechten Tag. Auf meine Einwende kam sie gleich patzig und verlangte von mir Verständnis für Fehler, da ich ja bestimmt auch schon mal Fehler gemacht hätte? Als ich ihren Namen erfragen wollte, legte sie einfach auf. Vielleicht wäre ein Seminar zur Serviceleistung genau das richtige. Auf meine Beschwerde per Mail hat nach 4 Tagen noch niemand geantwortet. Also Service kann auch anders gehen
Bea Singer
23.07.2023
Techniker Krankenkasse (TK) - Unternehmenszentrale
TK war mal gut. Achtung bei KFO Behandlung, wenn Kind bei Behandlung das Alter von 18 erreicht. Als Elternteil muss man weiterhin den Eigenanteil bezahlen, bekommt diesen Anteil aber nicht zurückerstattet, da das Kind nachweißen muss, dass dieses die Beträge gezahlt hat. Das kann das Kind natürlich nicht, da die Mutter das gezahlt hat. Eine Arztbestätigung, dass die Eigenanteile gezahlt wurden reicht nicht und komplette Kommunikation muss das Kind durchführen, obwohl es damit nichts zu tun hat. Alternative wäre ALLE Kontoauszüge der letzten drei Jahre nachzuweisen. Online leider nur bis 2 Jahre möglich und bei Bankwechsel keine Chance. Somit nur Rückerstattung für das eine Jahr. DANKE TK!!!!! Und ich habe immer die vollen!!!!! Beiträge gezahlt und das seit mindestens zehn Jahren.TK NIE WIEDER wenn man Kinder hat.

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