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Empfohlene Bewertungen

Ralf Hartmann
08.10.2023
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Wir haben das erste Mal seit langem bei L’TUR gebucht und werden sicher für die nächsten Jahre nicht wieder buchen. Kundenservice unter aller Kanone, freche Aussagen am Telefon und keinerlei Unterstützung und Hilfe, wenn man sie benötigt. Werden zukünftig wieder bei anderen Börsen oder Reisebüros buchen.
Bart Man
06.10.2023
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Mein Geld wurde mir nach Monaten noch nicht zurück gezahlt....ich muss jetzt rechtlich vorgehen....nach jeder Menge Email und Postverkehr.Muss das sein von jemandem der für das gute Tun bezahlt wird???Betrüger!!!Nachtrag:nach nach 9 Monaten und einer Verhandlung vor einem Gericht wurde mir mitgeteilt dass das Vermittlungsportal CHECK 24 ebenso Fehler zugewiesen wurden.Also auch das hat sich für mich erledigt....nur noch das Reisebüro in unserer Stadt....das übrigens sehr geringfügig von dem Preis sich abhebt und ich hab einen super Service!!
AleeekzAca
19.09.2023
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So etwas unprofessionelles habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Zuerst wollten wir unsere Reise stornieren, da wir vermuteten das ganz Spanien auf der Corona-Liste sein wird. Kurze Zeit später (am gleichen Tag nachdem ich die Reise storniert habe per E-Mail mit einer Lesebestätigung) wurde von den Schweizer Behörden nur das Festland Spanien als Risikogebiet eingestuft und die Balearen nicht. Unverzüglich habe ich meine Stornierungsemail zurückgezogen (inkl. die Lesebestätigung = Meine E-Mail haben Sie bis dann nicht gelesen). Danach habe ich l'tur versucht telefonisch zu kontaktieren jedoch erfolglos. Ich wartete ca. 20Minuten in der Leitung > vergeblich. Danach habe ich eine E-Mail gemacht wie wir die Reisen fix antreten werden. Ich dachte alles so gut, ging am Flughafen Zürich, der Check-In und der Flug nach Mallorca verliefen problemlos. Nach 2 Übernachtungen bekam ich eine Meldung von der Rezeption, ich soll mich sofort melden. Die Rezeption teilte uns danach mit, dass die Zahlung von der l'tur zurückgezogen wurde, obwohl wir die Reise angetreten sind (Flug ZRH-PMI, Check-In im Hotel usw.). Danach habe ich l'tur telefonisch aus Spanien kontaktiert. Die Handyrechnung war Ende Monat fast das dreifache (by the way), da ich ca. 45 Minuten am Telefon verbracht habe (30 Minuten in der Warteschleife). Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir bestätigt bzw. versichert, dass ich das Hotel Vorort zahlen soll (den Retourflug logischerweise auch noch) und dass wir die Rückvergütung in ca. 4-6 Wochen nach E-Mail (3 Monate schon her) erhalten werden (garantiert!). Jetzt habe ich die Antwort von l'tur erhalten > Ich werde gar nichts erhalten, da Sie meine Stornierung zuerst gesehen haben aber meine E-Mail mit der Zurückziehung der Stornierung haben sie zufälligerweise" nicht gesehen. "Komischerweise" konnten wir unseren Hinflug problemlos antreten so wie im Hotel einchecken. Richtig schwache und miese Leistung von der l'tur. Zuerst habe ich l'tur Zeit gelassen aufgrund der Corona-Situation. Aber so etwas ist einfach nur noch frech und unproffesionell! Ich habe nun meine Anwältin kontaktiert.Lange Rede kurzer Sinn > BUCHT AUF KEINEN FALL ETWAS MIT L'TUR!Grüsse aus Zürich!"
S. Gatifi
27.08.2023
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Nie wieder: Last Minute Urlaub gebucht vor 48 Stunden, erhalten ist nur eine Reservierungsnummer. Weder eine Bestätigung noch eine Absage, telefonisch konnten mir auch nicht weiterhelfen und sollte auf Bestätigung des Systems warten, nach 24 kam nichts. Dann telefonisch wurde mir gesagt, ich muss mehr bezahlen oder stornieren
Eugene Salzburg Guide
22.08.2023
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Ich habe die Reise nach Teneriffa am 1 März storniert. Am 5 März habe ich eine Bestätigung über die Rückzahlung von Ltur bekommen. Seit dem gibt es keine Antwort, keine Rückmeldung. 5 Monate ist das schon her. Die Filialen sind geöffnet, aber die Reiseverkäufer sagen, dass ohne Zentrale sie nichts machen können. Und die Zentrale schweigt.
Stephan Kochendörfer
18.08.2023
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Ich bin früher immer sehr gerne mit Ltur in den Urlaub gegangen. Finde aber, dass es nicht mehr das gleiche wie damals ist, seitdem TUI die Marke übernommen hat. Schade eigentlich. Dadurch gibt es weniger Konkurrenz. Ich vermisse zB die Rabatte, die es damals gab (Guthaben nach jeder Reise) und die Super Last Minute Angebot mit noch mehr Rabatt (heute buchen heute fliegen). Scheint es alles nicht mehr zu geben. Und aktuell hat sich aus der letzten Reise ein Problem ergeben. Seit einer Woche bekomme ich keine Lösung bzw. nicht mal eine Antwort.
Ralf Scherrer
10.08.2023
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5 Sterne Hotel, Riolavitas Türkei von Ltur angeboten hat sich als Räuber Höhle entpuppt, unsere Reklamation ist noch in Bearbeitung" haben uns an Reklamation 24 gewandt welche unsere Reklamation nochmals per Brief übermittelt hat
X
07.08.2023
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Erst ca21/22 Uhr des Vorabends kam die sms-info zur abholuhrzeit für nächsten tag(7Uhr), obwohl für (1-)2 Tage vorher versprochen. Ich musste der Info hintertelefonieren. Keine Reaktion auf Fragen per Mail vor Reise. Als ich meine Unzufriedenheit tel. äußerte und sagte dass ich eine Entschädigung erwarte, sagte man mir, ich solle dazu selbst nochmal online ein Formular ausfüllen. Keine Infos über Ansprechpartner vor Ort nach der Buchung, obwohl dies versprochen wurde. Alles in allem also miserabler Service.
Kathia D.
07.08.2023
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Sehr sehr schlecht ...wir fliegen am 21juli für 1 Woche in egypten .Wir haben gebucht ein hotel und auf den Bestätigung ist ein anderen Hotel .Wir können alles beweisen das es ist von unsere Seit richtig gemachte.Wir sind jetzt 2 Wochen am anrufen und email schreiben .Der Kundenservice kann uns leider nicht helfen, es muss geprüfte sein von der IT Support, es ist sehr ärgerlich...nie wieder mit l tur. Es ist die letzte mal.sorry wenn mein Deutsch ist nicht so gut ,ich bin Französin.
Melanie Bräuninger
24.07.2023
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Wir können uns nur anschließen mit der schlechten Erfahrung.Der Kundenservice ist sehr schlecht erreichbar (mind. 20-30min Wartezeit).Wenn man dann mal jemanden in der Leitung hatte, wurde man schlecht beraten oder sollte auf einen Rückruf warten ( der dann nicht erfolgte).Wir hatten eine absolute Fehleratung bei Frau Lechowizer. Uns wurde eine falsche Reiserücktrittsversicherung angedreht. Nun, endlich nach fast 6Mon haben wir endlich unser Geld von der Allianz travel erhalten. Dieses Unternehmen ist übrigens nicht viel besser.

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