Autohaus Franz Horschak Esslinger Str. 12, 73037 Göppingen

Autohaus Franz Horschak





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Eigenschaften

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Empfohlene Bewertungen

Gitte
04.10.2023
Autohaus Franz Horschak
Das Autohaus Horschak ist die Werkstatt meines Vertrauens. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Kunde und bin absolut zufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Kann diese Firma nur wärmstens empfehlen.Brigitte Turba
Roman Lang
17.09.2023
Autohaus Franz Horschak
Tolles Autohaus!Herr Christian Trapp einer der besten Berater! Sehr Freundlich super Fachwissen!Nur zum weiterempfehlen!Fünf stern☀️☀️☀️☀️☀️☺️
Thorsten
14.09.2023
Autohaus Franz Horschak
Seit über 16 Jahren zufriedener Kunde. Service vom Feinsten. Vom Autokauf bis hin zur einfachen Inspektion läuft eigentlich alles perfekt. Fast alles….das Umstecken der Reifen (Winter/Sommer) dauert einfach zu lang. Beschweren auf hohen Niveau
Kerstin Nimz
10.09.2023
Autohaus Franz Horschak
Bin seit vielen Jahren beim Autohaus horschak,was soll ich sagen bzw. schreiben vom Autokauf Beratung bis hin zum Werkstatt Service absolut Top,zwischendurch mal ne spontane Service Anfrage vor Ort ,ok bin halt ne Frau ,es ist immer jemand da ,und sollte man doch mal warten,lädt ein mega cooles Aquarium zum relaxen ein,abschalten zwischen berufsstress und Reifenwechsel,liest sich blöd,ist aber in meinem Fall entspannend
MegaMaxim2007
25.08.2023
Autohaus Franz Horschak
Super zufrieden!Gute Beratung, Fachleute!
Rolf Hölz
07.08.2023
Autohaus Franz Horschak
Die Angestellten sind echt super nett u nehmen sich auch immer Zeit für einen
Sascha Ersinger
07.08.2023
Autohaus Franz Horschak
Sehr angenehm dort, es wird sich Zeit genommen und nicht nur schnell rein und raus mit dem Auto. Auch für ein Auto welches nicht üblich in D ist... Dort ist man mit Herz und Seele bei den Autos...
Juju Pi
29.07.2023
Autohaus Franz Horschak
Wir haben 4 Wochen auf einen Termin warten müssen (was angesichts der Reifenwechselzeit auch verständlich ist). Als wir zu Tür hereinkamen, wurden wir von allen Mitarbeitern freundlich begrüßt, alles war gewohnt positiv, bis dato hatten wir auch nur durchweg gute Erfahrungen mit dem Hause Horschak. Was wir aber dann an diesem Tag an Respektlosigkeit erlebt haben, ist keinem von uns jemals so widerfahren.Die ältere Dame von Serviceschalter wirkte schon etwas genervt und ging in die Werkstatt, um dort wegen unserem Termin nachzufragen. Der Herr aus der Werkstatt kam, begrüßte uns freundlich, stellte sich an einen der Schalter und wollte sich unserem Anliegen annehmen. Die Dame meinte aber, sie würde das für ihn klären. Das stellt für uns natürlich auch kein Problem dar, wir sind keine Kunden, die erwarten, dass die Leute aus der Werkstatt ihre Arbeit für uns pausieren. Besagte Dame stellte sich zuerst, anders als ihr Kollege, nicht an einen Schalter, sondern blieb neben der Tür zur Werkstatt stehen. Sie wandte sich an mich und meine Mutter, während wir eigentlich im Wartebereich das Aquarium anschauen wollten und nichts mit der Situation zu tun hatten und sagte in einem völlig abfälligen Tonfall wir sollen „ihn“, meinen Vater, der den Termin vereinbart hatte und noch am Serviceschalter stand, herrufen. Der Tonfall war so von oben herab und respektlos. Ist mein Vater in ihren Augen etwa ein Hund, den ich zu mir rufen soll?! Es ist IHR KUNDE, ein MENSCH mit Menschenwürde und nicht mein HAUSTIER, das ich Beifuß rufen muss. Ich war absolut überrumpelt, dass ich überhaupt in dieses Gespräch hineingezogen wurde und fassungslos über diese Respektlosigkeit. Dann fing sie aus dem Nichts an wortwörtliche Standpauken zu halten. „Sie können hier nicht mit irgendwelchen Fehlern auftauchen und von uns erwarten, dass wir sie ausbaden!“ Als wir versucht haben ihr zu erklären, dass der Termin lediglich für eine Fehleranalyse ausgemacht wurde und nichts weiter „ausgebadet“ werden muss, war ihr das ziemlich egal und sie wurde stattdessen immer lauter und pampiger. Sie hat uns nicht zu Wort kommen lassen, nicht ein einziges Mal hat sie uns aussprechen lassen, sie ist uns immer ins Wort gefallen. Als wir versucht haben ihr klarzumachen, dass letztes Mal genau dasselbe durchgeführt wurde, hat sie irgendetwas falsch verstanden (wie kann man auch alles richtig verstehen, wenn man nicht zuhört?) und SELBST das Wort Fehler in den Zusammenhang mit Schuld gebracht, weil der Meister beim letzten Termin einen Fehler entdeckt hatte (und daraufhin genau gesagt hat, was zu tun ist und meinte, dass das Fahrzeug danach einer neuen Fehleranalyse unterzogen werden solle – WOFÜR WIR AUCH DA WAREN!!!). Ab da eskalierte die Situation komplett und sie meinte, wenn wir dem Meister die Schuld geben würden (WAS NIEMALS JEMAND GESAGT HAT!), dann können wir – Achtung O-Ton - unser Auto direkt wieder mitnehmen und verschwinden. Sie wurde schon fast aggressiv und hat uns jetzt noch weniger zu Wort kommen lassen. Als hätte man mit einer Wand gesprochen, mehrfach haben wir gesagt, sie habe etwas falsch verstanden! Und müsste man woanders nicht wieder 4 Wochen auf einen Termin warten, wären wir auch auf jeden Fall gegangen. Der einzige Grund war diese immense Zeit, die sonst verloren wäre, weshalb wir das Fahrzeug nicht sofort mitgenommen haben. Am nächsten Tag hat der Herr aus Werkstatt alles freundlich erklärt und es war für ihn anscheinend auch nicht so ein großes Problem wie für die Dame vom Serviceschalter.Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, im Service ist es sicherlich nicht immer einfach zu Lächeln und wie bereits erwähnt, kennen wir solche Behandlung keinesfalls von Horschak. Aber das ging so tief unter die Gürtellinie und war auf einer derart respektlosen Ebene, dass wir nie wieder dieses Autohaus betreten werden. Wirklich schade, weil alle anderen Erfahrungen mit Horschak sonst durchweg positiv waren. Eine Kette ist leider nur so stark wie ihr schwächstes Glied…
Papa Karlo
26.07.2023
Autohaus Franz Horschak
Ich habe nur Autos angeschaut. Es scheint das dieser Autohaus Ahnung haben von ihrem Arbeit. Positiver Eindruck. Ich kann vorstellen hier ein Auto später zu kaufen. Leider war kein gebrauchte im Angebot den ich gesucht habe.

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