Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Hessen Welfenstraße 2, 65189 Wiesbaden

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Bernd Zimmermann
13.10.2023
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Der Eindruck entsteht, dass Interessenmangel (oder gar Inkompetenz) in der wiesbadener Stelle, vorherrschen.Mein wichtiger Antrag, zu einer stationären Reha, wurde abgelehnt. Es gab keine Rückfragen und wurde nur auf Leistungsausdruck der Krankenkasse, sowie des Antragsformulars eine Entscheidung getroffen. Fehlentscheidung!!Gutachter war Dr. med Andrea Rodekamp.Der erste (miese) Eindruck hat sich bestätigt. Beim Widerspruch gegen die (geistlose) erste Ablehnung habe ich Atteste meiner Ärzte mitgesendet. Nur eines wird bei der 2. Ablehnung erwähnt (anderes aus Trägheit nicht gelesen????) Ich glaube, bei MDK Wiesbaden, sitzen unbegabte, träge Ärzte (vielleicht deshalb nicht in eigener Praxis???), die immer lange für eine Antwort brauchen, nicht in der Lage sind alles zu lesen und unfähig Arztbriefe zu verstehen.Wenn das von den Kassen bezahlt wird, ist das eine reine Geldverschwendung!!!!Die 2. Gutachterin, mit ihrem Fehlurteil, heißt Dr. Maren Garmsen. (Ich erwähne gerne die Namen, damit Leser wissen, wann sie der Inkompetenz gegenüberstehen!!!
Claudia Schlüter
08.10.2023
Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Hessen
Mein Arzt hat einen fehler gemacht und etwas falsch in sein Gutachten geschrieben ,jetzt fordert der MDK ein Psychologen Gutachten von mir obwohl ich garnicht in Behandlung bin, der Witz an der Sache ich habe eine Frist die ich einhalten muss sonst muss ich 2 Jahre Arbeit Neu machen. MDK weis genau das ein Termin bis 6 Monate dauert und das ich es nicht schaffe in 10 Tagen und somit für mich alles zu ende ist
Siegfried B.
22.09.2023
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Update:War jetzt beim MDK vor Ort.Was soll ich sagen, es ist genau das eingetreten, was andere auch berichten.Ich wurde beim Antworten auf Fragen regelmäßig unterbrochen und es wurde die nächste Frage gestellt.Es war sehr herabwürdigend.Ich wurde so gut wie nie direkt angeschaut.Was er korrekt festgestellt hat, war, das ich einiges zu viel auf den Rippen habe.Alles andere war eine Farce.Das ganze dauerte ca. 10 Minuten, dann war es vorbei.Bessere Ärzte kann es gar nicht geben, die eine Spontanheilung durch ein paar Fragen regelrecht herbeizaubern.Die Kasse wird es sehr freuen.Lebensleistung, niemals arbeitslos, einen Sohn mit Pflegegrad 5 pflegen müssen und alles andere nebenbei, ohne Freizeit.Nichts wird anerkannt.Nur kämpfen, kämpfen, kämpfen......Du bist hier einfach kein Mensch mehr, sondern nur Abfall der Geld kostet.Und Abfall muss weg.Mir hat mal jemand erklärt warum es Ärzte beim MDK gibt.Diese angeblichen Ärzte haben irgendwann festgestellt, dass Arzt sein anstrengend ist und man auch nicht so gut verdient.Also bewirbt man sich beim MDK.Man verdient gut, lässt nach 8 Stunden den Stift fallen und freut sich vielleicht noch, dass man viele Absagen geschrieben hat, oder hat schreiben lassen, weil selbst schreiben ist auch anstrengend.Und achja, hätte ich fast vergessen.In meinem Fall können die auch nicht richtig lesen.Und jeder Widerspruch benötigt ja erneut einen MDK,also werden diese angeblichen Ärzte ja dringend gebraucht.So erhält man sich seinen Arbeistplatz.
A F
14.08.2023
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Unglaublich seit über 2 Jahren (jetzt ein Wiederspruch vor ca 7 Monaten) immer werden wir abgewiesen und darauf gehofft es ruft jemand an oder meldet sich! Bei dem letzten Gutachten wurde mir unterstellt wortwörtlich: Das kann nicht sein ich lüge! Obwohl alle Ärztlichen Unterlagen vorhanden waren sonstige Diagnosen insbesondere bösartiges Krebserkrankung und vieles mehr! Unfassbar!!!
andrea rinker
05.08.2023
Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Hessen
Ich warte seit fast 11 Monaten auf eine Entscheidung!Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum das so lange dauert, dass kann definitiv nichts mit Corona zu tun haben. Mein Eindruck ist, dass dies alles auf reiner Willkür basiert.In unserem Freundes und Bekanntenkreis hat die Einstufung bzw. Höherstufung nirgends so lange gedauert und die Anträge wurden weit nach meinem gestellt.Die vermeintlich kompetenten Mitarbeiter haben anscheinend überhaupt keine Vorstellung was häusliche Pflege bedeutet.Man geht auf dem Zahnfleisch und bekommt von solchem doch so gut geschultem Personal noch unnötig Steine in den Weg geworfen. Die Kraftsein Recht durchzusetzen bräuchte man eigentlich zum pflegen...... Mit ein wenig mehr Empathie im Job wäre allen wahnsinnig viel geholfen, glauben Sie mir!
Andrea Pfefferkorn
24.07.2023
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Unverschämt und unprofessionellGestern fand die Begutachtung der Pflegesituation meiner Mutter pandemiebedingt telefonisch statt. Die Mitarbeiterin legte einen unverschämten Ton an den Tag und zeigte präpubertierendes Verhalten. Wenn ich sie im Gespräch auf Sachverhalte hingewiesen habe, die schon geklärt sind, antwortete sie Entschuldigung
Jason M
23.07.2023
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Absolut transfeindlich
Karin F.
23.07.2023
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Positiv überrascht, nach schriftlicher Beschwerde schnelle Hilfe angeboten bekommen
Jean Duke
21.07.2023
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Ich war länger krank geschrieben und wurde daher zum MDK bestellt. Das Gespräch verlief zunächst einigermaßen freundlich. Als der Mitarbeiterin aber mehr und mehr klar wurde, dass ich mich definitiv als nicht arbeitstauglich einstufe, änderte sich der Ton schnell. Auf meine Aussage: Ich möchte wirklich gerne wieder arbeiten

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