Hauptzollamt Düsseldorf Am Stufstock 1-7, 40231 Düsseldorf

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Angy W
16.10.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
hier arbeitet wirklich niemand mit! 45 Minuten lang versucht, jemanden zu erreichen, bei Nachfragen, ob die Abteilungen überhaupt besetzt sind: das weiß ich doch nicht" und legt einfach auf! Ungeheuerlich!!!! Und das in der Corona Krise
Dr.Klopek
04.09.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
Solche Leute werden von unserem Geld bezahlt einfach nur lächerlich und traurig.
Tim Koob
15.08.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
Menschlichkeit ist leider ein Fremdwort ich wurde nach Schilderung meiner Notlage ausgelacht. Sehr professionell! (nicht)
Betty Davis
14.08.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
Lieber 0 ⭐️Leider unglaublich unfreundlich. Ich hatte telefonisch nur eine Frage, damit eben am Flughafen selbst alles glatt läuft. Wurde frech abgewimmelt „ gute Frau, ich habe keine Zeit für sowas, außerdem blockieren Sie die Leitung für Notfälle“Dieses Gespräch, war so unglaublich unfreundlich und überheblich, es war an Arroganz nicht zu übertreffen. Die Frage ist eigentlich, mit welchem Recht, legt man so ein Verhalten an den Tag, wenn man auch noch die Leitung ist?! Welche Kompetenzen verlangt der Zoll, um die Leitung zu übernehmen????Vielen Dank auch… und frohe Weihnachten. Das Fest der Liebe…
Ramon Wahlen
06.08.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
Einfach nur peinlich.Das Hauptzollamt pfändet eine Forderung, welche zum einen längst verjährt ist, zudem noch Rechtswidrig ist. Auf mehrmalige Einschreiben wird gekonnt ignoriert.
Jasi
27.07.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
richtig freche und unangenehme dame am Telefon... hab nur ne frage gestellt.. richtig erniedrigend darauf geantwortet... war total sprachlos nachdem sie so auf meine frage geantwortet hat als wäre ich ein Analphabeten! einfach nur grosskotzig! hoffe ihr habt mal selbst probleme oder fragen und man entgegnet euch so!!
Meras 963
27.07.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
Ich möchte eine rate von 985 Euro bekommen, aber das geht nicht, da steht, man muss die Mastercard abheben und den vollen Betrag bezahlen, dieses gesetz gibt es in deutschland nicht
Janina Hevamann
25.07.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
Meine Bewertung bezieht sich auf die Zollstelle im Terminal des Düsseldorfer Flughafens (nicht jene im Sicherheitsbereich).Zu einer nicht Hauptreisezeit am frühen Nachmittag unter der Woche musste ich 40min warten bis ich nur noch einen Wartenden vor mir hatte. Dies ist eine absolute Unverschämtheit im Umgang mit meiner Zeit und hat absolut gar nichts mit dem Zielverständnis einer behördlichen Servicestelle zu tun. Besucherströme sind heute idR sehr gut vorherzusagen und mittels moderner IT daher eine flexibel angepasste Personalstärke koordinierbar.Da der Reisende vor mir eine größere Bargeldmenge anzumelden hatte, schloss man die Tür zu den Schaltern vor mir und der Reisende und ein Zöllner begannen mit den Anmeldeformalitäten. Die beiden anderen anwesenden Zöllner vergnügten sich in dieser Zeit bei einem Kaffee für mich durch die gestreifte Glastür gut sichtbar mit nicht dienstlichen Themen. Ich musste meinen Ausfuhrvorgang sodann abbrechen um meinen Flug noch erreichen zu können.Für mich riecht dieses Vorgehen nach einem System der Schikane von nicht EU-Bürgern und dem finanziellen Interesse Deutschlands nicht EU-Bürgern ihren Anspruch auf Mehrwertsteuerrückerstattung nicht zu gewähren.Auch die Instruktionen sind für Menschen, welche mit dem System der Mehrwertsteuerrückerstattung nicht vertraut sind, so schlecht aufbereitet, dass dies Absicht erkennen lässt. So etwa die Angabe, dass im Handgepäck mitgeführte Ware erst im Sicherheitsbereich an einem anderen Schalter des Zolls ausgeführt werden kann, als auch, dass bei im aufgegebenen Gepäck ausgeführte Ware erst bei der Fluggesellschaft gelabelt werden muss und dann bei der hier bewerteten Zollstelle aufgegeben werden muss. Die Hinweise sind derart klein gedruckt und schlecht positioniert, dass man sie schon bei wenigen Wartenden nicht mehr sehen kann. Dies sind im Übrigen auch Regelungen, die an jedem Flughafen anders sind - man kann hier also nicht auf die allgemeine Kenntnis verweisen.Fazit: Andere Länder handhaben das deutlich effizienter und behandeln den Bürger wie einen Kunden - Deutschland leider nicht. Ich werde mit meinem Wohnsitz dort bleiben, wo gezahlte Steuern auch im Interesse des Bürgers effizient verwendet werden. Schade, dass es die Heimat einem selbst bei Besuchen derart schwer macht...
Lisa Erdmann
22.07.2023
Hauptzollamt Düsseldorf
Briefe für Ratenzahl Plan abgeschickt und dennoch eine Pfändung bekommen an meinen 300€ Elterngeld komme ich jetzt nicht dran und das mit einem Baby vielen lieben Dank .. Mein Mann hat auch eine Pfändung bekommen und wir kommen an diese auch nicht dran ob wohl die Briefe raus sind echt vielen lieben Dank .. (Danke Jobcenter und Zollamt)

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