sonnen GmbH Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried

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Empfohlene Bewertungen

Pascal Weiß
30.09.2023
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Knapp 2 Jahre die Anlage auf dem Dach Service Partner vor Ort hat schon bei der Fertigstellung die zusammen Arbeit nieder gelegt und seit diesem Zeitpunkt nur ärger und Probleme mit Sonnen. Man schildert seine Problematik und wird leider nur vertröstet.... Wirkt eher wie Geld Geld Geld aber sonst nichts weiter, nur immer wieder neue Ansprechpartner.....Wenn ich könnte würde ich am liebsten alles rückgängig machen, weil auch mittlerweile sehr viel Privatzeit zur Klärung (die immer noch offen ist trotz mehrmaliger versprechen) in Anspruch nimmt und ICH bekomme es nicht bezahlt wie die freundlichen Mitarbeiter .....
Thomas Bunny
20.09.2023
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Schlechter kann man Service nicht bewerten wie den von der Firma Sonnen. Ich besitze eine Anlage 2015 und habe seit Monaten Probleme mit dem Batteriespeicher. Unzählige mal habe ich mich schon per Mail sowie per Telefon an Sonnen gewandt. Per E Mail kommt immer wieder nur eine Standard Meldung zurück wir bearbeiten Ihren Fall passieren tut garnichts. Im Marketing und Vertrieb scheinbar ganz große aber wenn Service benötigt wird eine einzige Katastrophe. Ich kann die Firma Sonnen nicht empfehlen.
M Fauser
11.09.2023
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Nach 4 Monaten Lieferzeit hat Fa. Sonnen mir eine defekte Sonnenbatterie geliefert. Die Analyse der Fehlerursache erfolgte 17 Tage später. Bis zu diesem Zeitpunkt reagierte Sonnen einfach gar nicht auf meine Anfragen per Mail. Die Analyse hat dann ergeben, dass die PowerUnit (Leistungsteil und Steuerrechner) defekt ist.Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen. Auf meine Frage, wann Fa. Sonnen das Ersatzteil an den Installateur liefert, habe ich heute folgende Antwort erhalten: Aufgrund der Komplexität der Batterie kann es vorkommen
Tea Mohn
16.08.2023
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Als Langjähriger Kunde wurde ich ohne Vorwarnung gekündigt. Man solle doch wegen der hohem Energiepreise einen neuen Vertrag abschließen für die doppelten Kosten (teurer als die Konkurrenz). Auf Nachfrage, warum man so mit langjährigen Kunden umgeht und ob es nicht wenigstens einen Kundenrabatt gibt, wird vom Kundensupport lapidar geantwortet, dass man doch das Problem aus den Nachrichten kennen würde.Also kein Interesse an Kundenbindung. Ich kann die Hardware und den Support somit überhaupt nicht weiterempfehlen. Service Wüste Deutschland wird bei der sonnen GmbH groß geschrieben. Die Erweiterung der Hausbatterie wird zukünftig von anderen Anbietern vorgenommen.
Andreas Blum (ABM)
03.08.2023
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Meine Eltern haben einen Sonnen-Charger gekauft, der jetzt nach 3 Jahren und 6 Wochen defekt ist. Also genau 6 Wochen nach Ablauf der Garantie. Das Gerät läuft noch, da es nach wie vor im Heimnetzwerk angezeigt wird. Allerdings lädt es nicht mehr unser Elektroauto (Tesla Model 3 Long Range). Mir kommt es schon sehr merkwürdig vor, dass so ein Fehler nur 6 Wochen nach Ablauf der Garantie auftritt und dass vom Support nur die Rückmeldung kommt, man solle sich doch einen neuen Charger kaufen. An der Hardware ist kein Fehler zu erkennen und das Gerät wurde immer sorgsam behandelt.Nachtrag vom 16.06.23:Vor etwa einem Monat hat das Sonnen-Marketing-Team mit einem Kommentar angekündigt, dass sich der Kundenservice den Fall genauer ansehen würde. Das Kundenservice-Team hat seitdem weder mit mir, noch mit meinen Eltern Kontakt aufgenommen. Ohne zu wissen, wo das technische Problem liegt, kann sich das Kundenservice-Team wohl kaum genauer mit dem Fall befasst haben. Da offensichtlich nicht viel Wert darauf gelegt wird, technische Probleme zu identifizieren, wird wohl auch kein großer Wert darauf gelegt, diese in zukünftigen Produktgenerationen zu beheben. Hier läuft wohl einiges zwischen sonnen und dem OEM Etrel – von dem sonnen die Ladestationen bezieht – schief.
Gotsch
02.08.2023
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Seit 2013 hab ich eine Sonnenbatterie. Es gab immer wieder Probleme damit, seit 2 Monaten geht sie gar nicht mehr. Das wäre noch nicht mal das schlimmste, wenn einem geholfen wird.Doch der Service ist eine absolute Frechheit. Bei mehreren Telefonaten hört man immer das gleiche, mein Fall wird der Fachabteilungen übergeben, er wird priorisiert, der Vorgesetzte kümmert sich darum, bla bla....Und es passiert nichts. Ich hab eine Email bekommen und sollte einen Terminvorschlag für eine telefonische Ferndiagnose machen, der Termin wurde weder bestätigt noch abgesagt. Eine absolute Sauerei ist das.Diese Firma kann ich niemandem empfehlen, im Gegenteil, ich muss eher warnen sich mit denen einzulassen.Bis jetzt hab ich Probleme mit andere immer telefonisch oder anderweitig lösen können und hab meine Meinung noch nie öffentlich gemacht, aber diesmal muss ich eine Ausnahme machen, wenn man so verarscht wird.
Rico Zehe
26.07.2023
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Einer der schlechtesten Kundenservice überhaupt. Seit fast 2 Monaten keine Reaktion von Sonnen. Nach einer versehentlichen Kündigung die ich nach 1. Stunde widerrufen habe und Sonnen eigentlich nur den alten Vertrag wieder aktiven könnte. Ich habe mit dem Netzbetreiber telefoniert, weil Sonnen behauptet sie wären Schuld, weil sie keine Rückmeldung bekommen, sagte man mir, daß es so nicht stimmt, Sonnen braucht vom Netzbetreiber keine Rückmeldung. Jetzt wurde ich von einem Grundversorger übernommen, der von mir, trotz PV und 10 kw Akku, einen Abschlag von 230Euro im Monat verlangt, weil Sonnen es nicht in den Griff bekommt. Ich glaub ich geh da mal zu einem Anwalt und lass mich da beraten und wenn Notfalls auch vor Gericht vertreten.Danke Sonnen bzw. SHELL.Shell, das war der größte Fehler den Sonnen machen konnte.Leider immer noch keine Rückmeldung von Sonnen...mal schauen ob wir es dieses Jahr noch schaffen.
Piedel P.
24.07.2023
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Leider kann man nicht noch weniger Sterne vergeben.Ich habe vor 5 Monaten meinen Stromvertrag gekündigt und versuche seitdem einen neuen Stromvertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen.Sonnen ist aber bei meinem Grundversorger immer noch registriert.Ich telefoniere seit Wochen immer wieder mit dem Kundenservice und es passiert nichts, gar nichts, null.Man wird immer wieder vertröstet, es wird versprochen das man sich kümmert….Und dann bekommt man noch Mahnungen für Strom Abschläge obwohl man gar kein Kunde mehr ist.Es ist echt das allerletzte!!!!!!!
Thomas Sulzer
22.07.2023
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Übelster Kundenservice überhaupt.Seit über einer Woche funktioniert unsere Sonnenbatterie nicht. Telefonisch landet man immer nur in einem Callcenter, von dem aus angeblich der technische Support informiert wird, der sich dann melden würde.Aber Fehlanzeige, kein Support meldet sich und die Batterie funktioniert immer noch nicht.Auf Nachfrage wird man in diesem Callcenter nur abgewimmelt, an niemanden weitergeleitet.Schrecklich
Alexander Gutmann
21.07.2023
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Wir sind jetzt seit 2 Wochen Teil der Sonnencommunity. PV Anlage und auch die Sonnenbatterie arbeiten einwandfrei. Kontakaufnahme bezüglich des Stromvertrages mit Sonnen lief problemlos. Sowohl über Email und wenn gewünscht auch telefonisch hat man sich sehr zeitnah um meine Anliegen gekümmert. So kann es gerne weitergehen.

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