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Empfohlene Bewertungen

Edith Ruprecht (Zauberin)
13.10.2023
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Adeska verlangt bis zu 32€ mehr pro Rechnung für Menschen mit Behinderung. Auch auf Nachfrage können sie dem nicht dauerhaft z.B. mit einem Lastschriftverfahren abhelfen.Anfangs war der Service noch gut. Da konnte man per Skype direkt eine Antwort bekommen. Jetzt ist davon nur noch abzuraten.
Eileen
09.10.2023
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Achtung! Bei diesem Provider werden Domains gelöscht ohne, dass dies vom Domaininhaber gewünscht ist. Der angerichtete Schaden wird dabei einfach ignoriert. Eine kurze Entschuldigung und dann geht‘s wieder zur Tagesordnung. Soll der Kunde doch sehen wie er zurecht kommt. Einfach unterirdisch schlecht.
Jérôme Philippe Schnitzler
13.09.2023
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Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Nach Problemen mit dem DNS-Server habe ich meine Domains dort abgezogen. Man erklärt mir lang und breit die Funktionsweise eines DNS, ging aber in keiner Weise auf die Fehlerprotokolle ein die ich schickte und auch durch Externe bewies.Jetzt versuche ich die letzte Domain dort abzuziehen und habe einen Auth Code angefordert. Geantwortet wurde mir mit einem FAQ-Artikel. Es scheint, als habe der Support gar keine Ahnung von Technik und reagierte nur auf Stichwörter. Jedenfalls hat er noch nie getan, was er sollte, bzw. müsste.Ich habe seinerzeit die Geschäftsbeziehung wegen Nichtleistung beendet und meine Gebühren zurückverlangt. Dies wurde mir verweigert. Jetzt, wo ich erneut den (bezahlten) Service brauche um dieses leidliche Thema endlich zu beenden, erhalte ich wieder keine Unterstützung.Das ist mit Abstand der schlechteste Provider bei dem ich je gewesen bin. Ich selber komme ursprünglich aus der IT-Branche und kenne mich mit Server-Administration aus. Insofern weiß ich zu beurteilen und zu beweisen, wo der Fehler liegt und wer dafür verantwortlich zeichnet. Alles zeigt auf Adeska!Falls Adeska mitlesen sollte: Erfüllen Sie endlich Ihre Aufgaben und geben Sie mir mein Geld zurück, sonst muss ich doch noch Klage erheben. Mal ernsthaft: Keine Ahnung von DNS und nicht in der Lage einen Auth Code zu schicken? Wollen Sie wirklich Provider sein?
Peter
20.08.2023
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Vorsicht vor diesem Anbieter!Adeska versucht nach der Kündigung mit dubiosen Rechnungen noch etwas Geld rauszuholen. Macht haltlose Anschuldigungen, kann angeblich keine Nachweise mehr vorlegen, da die Daten bereits gelöscht seien, und sperrt sich gegen jede sachliche Diskussion.Und wie sensibel bei Adeska mit Kundendaten umgegangen wird, zeigen ja die diversen Antworten auf Google-Rezensionen, in denen neben dem vollen Namen gerne auch näher auf Rechnungs- und Mahnungsdaten sowie auf die Art von installierten Systemen eingegangen wird.Fazit: zum Hostingvertrag am Besten direkt die passende Rechtschutzversicherung abschließen, damit man auf das dicke Ende vorbereitet ist...Nachtrag zur Antwort von Adeska:Die von Ihnen geforderten Nachweise liegen Ihnen alle bereits vor. Wenn Sie sich mal mit dem Service so viel Mühe geben würden, wie mit dem Erfinden von Halbwahrheiten, um Ihre Machenschaften zu verteidigen, dann hätten wir uns beiderseits viel Ärger ersparen können. Schade...
Katja Lohmann
13.08.2023
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Ich war jahrelang zufriedene Kundin bei adeska und habe aktiv weiterempfohlen. Leider ist der Kundenservice aber mittlerweile absolut unterirdisch. Es wird null auf das Problem eingegangen, Kund*innen werden als Dummchen abgestempelt und auch so behandelt - der Ton in der E-Mail Kommunikation hat mich echt entsetzt. Selten habe ich einen Kundensupport erlebt, der so überheblich und herablassend agiert. Die liebsten Kund*innen sind die, die nur zahlen und ihre Domains nicht benutzen.
Petrosilius Zwackelmann
11.08.2023
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Es werden Rechnungen erstellt und diese werden auch per E-Mail angekündigt. Das ist korrekt! Allerdings bietet der Webhoster keine Zahlung per Lastschrift, sondern nur Paypal und Überweisung an. Dadurch kommt es vor, dass man auch mal vergisst Rechnungen zu bezahlen. Obwohl alles automatisiert erstellt wird kommen dann 7 Euro Mahngebühr und kurze Zeit später zusätzlich 25 Euro Mahngebühr obendrauf. Das kann man natürlich so machen aber ich persönlich finde es unangemessen, wenn ich für eine 5 Euro Rechnung nochmal 32 Euro Mahngebühren bezahlen muss (Beispiel).Argumentiert wird dann immer nur damit das rechtlich ja sogar 40 € Mahngebühren möglich wären. Das ist ja schön und gut, aber alles andere als kundenfreundlich.Ich Kann nur empfehlen einen großen Bogen um diesen Anbieter zu machen. Dann kann man sich den Ärger von vornherein ersparen.Die schlechten Bewertungen hier bei Google sprechen für sich
FA ST
24.07.2023
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Billige Preise, dafür unübersichtlich und unprofessionell. Kundenservice ist nett, aber inkompetent. Seit 3 Jahren kämpfe ich um einer Kündigung. Das Unternehmen hat ein fragwürdiges Geschäftsmodell und lässt den Kunden nicht gehen. Es werden verschiedenen Formulare erfunden, Kündigung allein ist nicht ausreichend.Lieber 5€ teurer aber bei einem guten Hoster.Habe keine Kraft mehr. Wirklich grausam, Finger weg!
Jan Tem
24.07.2023
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Achtung! Keine Empfehlung mehr meinerseits. Sechs Jahre lang war ich treuer Kunde und erhalte dann horrende Mahngebühren wegen ein paar Wochen Zahlungsverzug. Zuvor wurden Domains Prrpaid per Guthaben Aufladung gezahlt sodass ich das nicht auf dem Schirm hatte.Zudem wurden mir hier schon fremde Domains in Rechnung gestellt, die ich gar nicht gebucht hatte. Kulanz gibt's dafür keine.Massive Probleme mit Spam und Hacking hatte ich auch, adeska hat due Verantwortung immer nur zum Kunden geschrieben. Bei andren Webhosting Anbietern hatte ich aber NIE Probleme. Auch dafür wurden dreistellige Strafgebühren fällig.Finger weg bitte.
Markus Heckmann
24.07.2023
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Die Story bei diesem Webhoster geht nun schon etwas länger und da mir Seitens des Anbieters mit dem Anwalt gedroht wird, möchte ich meine ursprüngliche Bewertung umformulieren und die Gründe für meine 1 Sterne Bewertung ausführlicher beschreiben:Unprofessionell Arbeit: Wir sind seit einigen Jahren bei dem Webhoster und hatten zu Hochzeiten circa 50 Domains registriert und die Webseiten auch aktiv betrieben. Nach circa 1 Jahr waren plötzlich alle Domains offline und alle Daten verloren (inkl. Datenbanken). Wir hatten damals kein richtiges Backup von unseren Webseiten durchgeführt - das ist korrekt – aber! aus meiner Sicht sollte ein professioneller Webhoster immer Backups von den Daten seiner Kunden durchführen. Der Support wirkte hilflos. Wir haben damals dann Server von anderen Anbietern verwendet aber die Domains teilweise in dem Adeska Reseller Account belassen.Preis/Leistung: Die Preise sind sehr niedrig, was gut ist und uns damals auch dazu bewegt hat zu dem Webhoster zu gehen. Die Performance der Webseiten war im Vergleich zu anderen Webhoster deutlich schlechter (hierzu habe ich aber leider keine Beweise mehr). Der Support konnte mir damals telefonisch nicht weiterhelfen und sagte es liegt an uns. Komischerweise habe ich allerdings die gleichen Webseiten auch bei anderen Hostern genau in dieser Form gehostet und es gab dort keine Probleme.Rechnung Erstellung: Es werden Rechnungen erstellt und diese werden auch per E-Mail angekündigt. Das ist korrekt! Allerdings bietet der Webhoster keine Zahlung per Lastschrift, sondern nur Paypal und Überweisung an. Dadurch kommt es vor, dass man auch mal vergisst Rechnungen zu bezahlen. Obwohl alles automatisiert erstellt wird kommen dann 7 Euro Mahngebühr und kurze Zeit später zusätzlich 25 Euro Mahngebühr obendrauf. Das kann man natürlich so machen aber ich persönlich finde es unangemessen, wenn ich für eine 10 Euro Rechnung nochmal 32 Euro Mahngebühren bezahlen muss (Beispiel).Mittlerweile habe ich alles gekündigt. Meine Empfehlung ist einfach etwas mehr Geld auszugeben, um solche Probleme zu vermeiden.
Albourno TV
21.07.2023
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Bin seit 2011 Kunde. Mir wurde Zeit gegeben bis zum 14.10 zu überweisen, habe am 13.10 überwiesen, nun will man mich abzocken mit 25€ Sperrgebühren, weil die Zahlung angeblich erst am 18.10 reinkam.Überlegt es euch dreimal, hier eure Domain und Webspace zu bestellen.Wechselt lieber woanders hin, wo ihr nicht dreist abgezockt werdet.Zudem stand nirgends im Angebot, das wegen paar Tagen auf einmal 25€ Sperrgebühr fällig wird.Nun droht man mir sogar mit Inkasso wenn ich die 25€ nicht bezahle.Wohlgemerkt, die Hauptforderung + Mahngebühren sind schon beglichen!Update: ich habe keine einzige Email zu einer Zahlungsaufforderung erhalten. Wenn man wie ich, 7 Jahre treuer Kunde ist, erwartet man eigentlich, das man auf die 25€ verzichtet.Diese waren zuvor vertraglich auch nicht vereinbart.

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