AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH) Reckenfelder Str. 110, 48282 Emsdetten

AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)





233 Bewertungen
  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag08:00–17:00
  • Sonntag10:00–17:00
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00




AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH) Reckenfelder Str. 110, 48282 Emsdetten




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492572923400
Reckenfelder Str. 110, 48282 Emsdetten

Stunden

  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag08:00–17:00
  • Sonntag10:00–17:00
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Reparaturen
  • Ölwechsel
  • Autovermietung




Empfohlene Bewertungen

Simon Offermann
25.10.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Ich habe einen Wildschaden zur Reparatur einschleppen lassen und damit sehr gemischte Erfahrungen gemacht.Zunächst zieht sich durch alles immerhin eins konsequent durch: Ich hatte immer Ansprechpartner zur Verfügung, die Wort gehalten haben.Allerdings war das öfter nötig als man hofft. Und das lag an der Arbeit der Werkstatt, die absolut nicht dem entspricht, was ich von diversen Marken kenne und erwarte.Getauscht werden sollten Stoßstange, Schweinwerfer, Motorhaube, Kotflügel und Tür vorn rechts.Dabei sind folgende Mängel aufgetreten: Der Scheinwerfer wurde nicht eingestellt, Bei der Motorhaube, den Kotflügel, der Tür vorn rechts und hinten rechts (sic! - die hatte gar nichts) waren die Spaltmaße falsch. Der Türgriff war an der Unterseite noch verdreckt und mit Lackschäden vom Unfall versehen und last not least war der Mageninhalt noch im Türausschnitt.Aufgefallen war mir die Haube und die hintere Tür, da war mir klar, dass ich lieber Münzen nachwerfe und einen externen Gutachter drauf schauen lasse, bevor ich mich selbst lange stresse. Vor allem wenn man die hintere Tür bedenkt, fragt man sich als Kunde natürlich: wie passiert einem das und vor allem: da war eigentlich gar nichts zu tun, wie kommt jemand darauf?Das war also gar nichts, buchstäblich von vorn bis hinten - jetzt kommt aber wieder die Kommunikation zum Tragen. Mit den Bedenken meiner Stammwerkstatt konfrontiert, war man sehr um Schadensbegrenzung bemüht und hat ohne großen Tamtam alles dafür getan, das zu klären und das hat am Ende auch funktioniert. Und wäre das das Endergebnis der Reparatur gewesen, hier stünden 5 Sterne.So ist das aber absolut keine Erfahrung, die ich vorbehaltlos empfehlen könnte...
Michaela Schnabel
22.10.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Wir wurden sehr gut von Herr Neißer betreut. Konnten den Wagen sogar schneller abholen als geplant. Sehr freundliches Personal !
Sabine Gericke
22.10.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Wir wurden hervorragend von Herrn Neisser beraten und haben uns zum Kauf eines Autos entschlossen. Der Telefon- und Schriftverkehr erfolgte komplikationslos und zügig. Die Übergabe unseres tollen Autos war wirklich einzigartig. Mehr verraten wir nicht. Erlebt es! Wir können dieses Autohaus nur empfehlen. Freundlichkeit und Kompetenz können wir bescheiningen. Danke Herr Neisser für Ihre tolle Arbeit.
Sedat Aygün
30.09.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Sehr freundilich , pünktlich und sauber ...Probleme mit leihwagen zukriegen und reparierte unfallschaden.schaden durch versicherung bezahlt , aber alte heile teile und erneuerte teile haben farbdifferenz . Werkstatt könnte anrufen und informieren ob die alte teile farblich blass sind auch erneuern (kosten auf kundensrechnung) sollen....
Thomas W.
14.08.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Sehr gute Beratung, sehr netter Verkäufer. Würde auf jeden Fall dort wieder einen Wagen kaufen.
Josef Hirsch
31.07.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Datenschutz ist denen fremd.Vorsicht bei Verträgen.Meine Anzeige ist unterwegs.
Martina Schlagheck
27.07.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Sehr gute Beratung hinsichtlich unseres Autokaufs. Gute Einweisung, aber es gibt noch jede Menge zu entdecken. Learning by doing.Kommen gerne wieder.
F. Gerken
24.07.2023
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)
Nach Unterschrift des Kaufvertrages werden plötzlich Auflagen gemacht und gedroht, wenn man diese nicht befolgt.Wir haben im Autohaus Siemon einen Hyundai Neuwagen gekauft und im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass der Kaufpreis 2 Tage vor der Übergabe überwiesen werden muss. Beim Liefertermin wollte sich der Verkäufer nicht festlegen (aber wohl Ende April).Wir haben besprochen, dass ich den Hyundai dann selber zulasse.Mitte März wurde ich aufgefordert den Kaufpreis zu zahlen und den Hyundai zuzulassen. Der Verkäufer sagte, dass der Hersteller für meinen Hyundai schließlich eine Zulassung im März vorgebe. Das hörte ich zu dem Zeitpunkt zum Ersten Mal. Voraussichtlich könnte das Fahrzeug dann in 6 Wochen an mich übergeben werden.Ich habe mich geweigert den Hyundai zu dem Zeitpunkt zu bezahlen und zuzulassen. Wozu sollte ich Versicherung und Steuern für ein Auto bezahlen das ich gar nicht fahren kann? Zudem hätte sich die 5 Jahres Garantie dadurch verkürzt, da die Garantiezeit mit der Zulassung zu laufen beginnt.Der Verkäufer musste sich dann an den Kaufvertrag halten.Mitte April ist der Hyundai im Autohaus Siemon eingetroffen und ich habe den frühestens Liefertermin genommen, der mir von Siemon angeboten wurde – der 24.04.2023.Noch vor dem vereinbarten Termin für die Kaufpreiszahlung kontaktierte mich der Verkäufer erneut und fragt ob ich das Geld schon überwiesen hätte und ob ich einen Zulassungstermin im April gebucht habe – ein Umgang als ob ich ein kleines Kind wäre.Dass die Zulassung nun im April erfolgen soll hatte mir Verkäufer vorher wieder nicht mitgeteilt. Die Kommunikation wichtiger Informationen ist mangelhaft.Leider sind die Termine bei den Zulassungsbehörden in Hamburg 4 Wochen im Voraus ausgebucht. Eine reguläre Terminbuchung für April war daher nicht mehr möglich. Bei dem Liefertermin am 24.04.23 blieben mir sowieso nur 4 Tage um den Hyundai noch im April zuzulassen.Der Verkäufer drohte mir, dass ich eine Nachzahlung leisten müsste, wenn ich den Hyundai nicht im April zulassen würde. Laut dem Verkäufer hätte das Autohaus Siemon für den Hyundai schließlich einen Nachlass vom Hersteller bekommen damit der PKW im März/April zugelassen wird und wenn sie diesen Nachlass verlieren müsste ich dem Autohaus Siemon die Summe erstatten.Der Verkäufer schrieb in seiner Mail wörtlich: „Wenn das Fahrzeug nicht im April zugelassen wird entzieht der Hersteller uns den Nachlass für das Fahrzeug und dieses würden wir 1zu1 an Sie weiter geben.“Damit war die Vorfreude auf meinen Hyundai dahin. Auf welcher Rechtsgrundlage sie diese Nachzahlung verlangen wollten wurde mir nicht gesagt. Ich hatte Glück, dass ich bei der Zulassungsstelle einen kurzfristig abgesagten Termin ergattern konnte. Somit blieb mir eine weitere Auseinandersetzung mit dem Autohaus Siemon erspart.Der Verkäufer besaß anschließend noch die Frechheit mehrfach eine Kopie vom Zulassungsschein von mir zu fordern – als Bestätigung für die Zulassung.Die zwei Wochen Lieferzeit haben sie dafür genutzt den Hyundai großzügig mit Werbung vom Autohaus Siemon zu bekleben.Und als ich den Hyundai erhalten habe war der Tank leer – die Reichweite betrug laut Bordcomputer noch 4 Km. Als ich an der Tankstelle ankam blieb mir nur noch 1 Km.Der Verkäufer meinte, dass das ein Versehen sei. Bei Auslieferung sollte der Tank zu 25% gefüllt sein. Er würde nachsehen welcher Mitarbeiter in der Werkstatt das zu verschulden hat und der Mitarbeiter müsse die 15€ dann privat bezahlen. Ob der Mitarbeiter das Benzin tatsächlich selber bezahlen muss weiss ich nicht, da ich das Geld auch nach 4 Wochen noch nicht erhalten habe.Autohaus Siemon? Nie wieder!Wichtiger Hinweis:Laut dem Verkäufer werden die PKW normalerweise immer zugelassen bevor Hyundai die PKW überhaupt nach Deutschland verschifft. Da die Garantiezeit ab der Zulassung beginnt verliert der Käufer so mehrere Wochen seiner 5 Jahres Garantie.

Bewertung hinzufugen

Karte

Reckenfelder Str. 110, 48282 Emsdetten
AUTOHAUS SIEMON (Siemon GmbH)