Gerhard Hanisch Offenbacher Str. 24, 63165 Mühlheim am Main

Gerhard Hanisch





9 Bewertungen
  • MittwochGeschlossen
  • Donnerstag09:00–12:30, 14:30–18:00
  • Freitag09:00–12:30, 14:30–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:30, 14:30–18:00
  • Dienstag09:00–12:30, 14:30–18:00




Gerhard Hanisch Offenbacher Str. 24, 63165 Mühlheim am Main




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
+49610877800
Offenbacher Str. 24, 63165 Mühlheim am Main

Stunden

  • MittwochGeschlossen
  • Donnerstag09:00–12:30, 14:30–18:00
  • Freitag09:00–12:30, 14:30–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:30, 14:30–18:00
  • Dienstag09:00–12:30, 14:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge




Empfohlene Bewertungen

Josh Vom Hagen
09.10.2023
Gerhard Hanisch
Ich habe meinen Anzug mit leichten Verschmutzungen vorbei gebracht.Freundlicher Service.Nach 2 Tagen konnte ich den Anzug wieder abholen.Selbstverständlich komplett sauber
Jürgen Schmidt
21.09.2023
Gerhard Hanisch
Sehr freundliche Leute und serviceorientierte Bedienung. Die Reinigung der Textilien ist perfekt und man bekommt seine Sachen nach kurzer Zeit ordentlich verpackt wieder zurück. Top!
Fit Shey
23.07.2023
Gerhard Hanisch
Ich brachte mein Standesamtkleid (lief online als Sommerkleid deklariert) zur Reinigung.Ich wollte es frisch gewaschen zu meiner standesamtlichen Hochzeit anziehen!Eine freundliche Mitarbeiterin nahm das Kleid entgegen und beschrieb dieses reinigen zu können & dies kein Problem sei.Ca. 4 Werktage später holte ich es morgens aus dem Laden ab. Anscheinend sei ich zu früh gewesen und die Rückgabe sei auf „Nachmittag“ angesetzt gewesen. Trotzdessen wurde mein Kleid in Plastikfolie eingepackt und mir mitgegeben. Ich zahlte 18,50€ und erhielt KEINE Quittung, gefragt wurde ich auch nicht.Ich gab sogar noch 1,50€ Trinkgeld, weil die Mitarbeiterin zu diesem Zeitpunkt noch freundlich waren.Zuhause angekommen sah ich durch die Folie, dass auf der Front des Kleides ein kleiner (ca.4mm) brauner, gerade Strich zu sehen war. Ich bekam Panik und entnahm die Plastikfolie.Ich war geschockt, leider nicht nur der eine kleine Strich, sondern mein ganzes Kleid voller feiner dunkler Flecken…. Ebenso ein unglaublich langer Strich, was vom bügeln kommen könnteIch konnte es nicht fassen. In solch einem Zustand wurde mir mein Kleid übergeben.Ich fuhr direkt zurück zur Reinigung, wo ich natürlich nicht mit strahlendem Gesicht hineinging.Die Mitarbeiterin (gab an sie sei die Chefin) verstand mein Problem nicht & warum ich so aufgebracht sei.Ich zeigte ihr die diversen Flecken, welche ich auf Anhieb fand und sie beschrieb, dass das normal sei & mal passieren könne. Ich verlangte aufgrund ihrer unglaublich verständnislosen Art mein Geld wieder.Dies verneinte sie. Sie gab an, mir NICHT mein Geld wiederzugeben, sondern das Recht hätte, es nochmal zu waschen und zuzusagen „den Fehler zu bereinigen“, denn sie hatte das Kleid ja nicht selbst gewaschen, jemand anderes habe dies. Ich beschrieb, dass ich bestimmt nicht nochmal mein Kleid dieser Reinigung in die Hände geben werde, danach sei es womöglich noch mehr versaut.Als ich dann angab die Polizei zu informieren, wenn ich nicht sofort mein Geld zurückerhalte, ebenso es rechtswidrig sei, keine Quittung zu erhalten, bekam ich mein Geld wieder.Ich fuhr mit meinem Kleid 1 Stunde zu einer Reibung des Vertrauens & die Mitarbeiterin gab an, dass die Flecken vom „nicht gewechselten Filter“ kommen könnten. Bei weißer Wäsche könnte man nicht die gleichen Filter wie bei dunkler Wäsche nehmen. Sie wisse nicht, ob sie die Flecken herausbekäme. Ebenso die unglaublich große Bügelfalte. Wir werden sehen & ich bin unglaublich traurig & erbost darüber wie ich in dieser Wäscherei behandelt wurde.Die Mitarbeiterin dort hätte vorher das Kleid „Checken“ müssen, bevor sie es mir gibt & ebenso eine Quittung geben. Dann diskutiert sie, mir mein Geld wiederzugeben, was sie rechtlich auch muss, denn die Leistung wurde nicht erbracht. Fehler passieren, auch bei Reinigungen, aber mir mein Geld nicht wiedergeben zu wollen & eine solche Argumentation an den Tag zu legen, geht gar nicht !Falls mein Kleid (welches ich nachweislich mit Rechnung Nigel Nagel neu gekauft habe) nach der anderen Reinigung nicht mehr sauber wird, muss ich leider auf Schadensersatz klagen! Ich weiß jedoch selbst, dass ohne Quittung meine Chancen schlecht stehen.Macht ihr bitte nicht den Fehler & geht zu einer anderen Reinigung !

Bewertung hinzufugen

Karte

Offenbacher Str. 24, 63165 Mühlheim am Main
Gerhard Hanisch