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Empfohlene Bewertungen

Götz M.
20.10.2023
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Teures und sicherlich schick aussehendes Reisegepäck!Nur: Mehr Schein als Sein!Gekauft: Rimowa Alu-Koffer.Wiederholt Probleme damit gemacht, dass sich das Schloss verhakt, wird es auch nur in falscher Abfolge verschlossen.Noch schlimmer: Koffer einmal aus der Hand gerutscht auf Sandboden.Zugstange verbogen; faktisch nicht mehr zu gebrauchen.Keine Weiterempfehlung!
Sascha 1234
14.10.2023
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Super Service (2013)Das Innenfutter vom Koffer hatte sich vom Rand gelöst. Der Angestellte nahm den Koffer entgegen und wollte noch nicht mal die Rechnung sehen (zwecks Garantie).Ich stellte ihm noch zwei Fragen bezüglich Rimowa Koffer und schon war der Koffer wieder repariert zurück :-)Wow!5 SterneUPDATE3 Sterne (5 Jahre später (2018)):Leider hat der Service nach der Übernahme durch Louis Vuitton stark gelitten. Was damals kostenlos repariert wurde, wird heute in Rechnung gestellt. Nur noch sehr wenige Reparaturen werden auf Kulanz (kostenlos) durchgeführt.Die Minimierung der kostenlosen Reparaturen hat dazu geführt, dass ich mich von Original Rimowa Koffern verabschiedet und ein (sehr) ähnliches Produkt aus China bestellt habe (siehe Foto). Schade, ich fuhr immer gerne nach Köln.Update2 Sterne (Jahr 2022)Mittlerweile wurde der Reparatur Service in die Innenstadt zu einem Rimowa Geschäft verlegt.Nun muss ich umständlich in die Kölner Innerstadt fahren, fürs parken bezahlen und mich mit dem Koffer durch die Hauptfußgängerzone zum Geschäft durchschlagen.Der Service geht leider immer weiter den Bach hinunter.Einzig der kostenlose Versand zum Kunden nach der Reparatur war ein kleiner Trost.Mitarbeiter sind immer noch sehr freundlich :-)
Jonas Bürse
12.10.2023
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Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür.Super Service. Der Griff am Teleskopgestänge hat sich gelöst. Das komplette Gestänge wurde schneller getauscht als ich meinen Tee austrinken konnte.Kosten: keine. Jetzt verstehe ich warum die Kaffeekasse ein Vorhängeschloss hat;)
Per Fanta (Local Guide)
09.10.2023
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Preise hoch, Qualität runter, Service futsch: willkommen bei Rimowa nach der Übernahme. Leider werden auch keine Reparaturen mehr am Stammwerk durchgeführt. Wird jetzt alles über die „Boutiquen“ abgewickelt, die die Koffer dann nach Ossendorf schicken... So wird aus einer 10 Minuten-Reparatur ein mehrwöchiges Projekt mit einer dreistelligen Rechnung für Kleinstarbeiten. Nach einem Dutzend Rimowas war das leider definitiv der letzte. Danke LVMH für gar nichts.
Mad Trewe (Mad)
04.10.2023
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Die Koffer sehen gut aus, aber sind leider den Preis nicht wert. Wir haben zwei Koffer für deutlich über 1.000,- Euro gekauft und: auch genutzt. Leider ist das Innenleben eher von schlechter Qualität. Die Ösen für die Gurthalterung ist trotz normalem Gebrauch in beiden Koffern defekt. Da ist eine kleine Drahtschlaufe, die dazu dient die Bänder zu halten. Bei beiden Koffern defekt. Eigentlich eine Kleinigkeit. Allerdings verlangt Rimowa 15 Euro pro Öse, die in der Herstellung höchstens ein paar Cent kostet. Das ist Wucher. Nie wieder ein Koffer dieser Firma.
B H
25.09.2023
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Seit der Übernahme durch die LVMH sinkt die Qualität, der Service und die Preise steigen. Die nächsten Koffer werden nicht mehr bei Euch bezogen. Schade!
Veronika Chers
25.09.2023
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Ich habe das Koffer schon lage gekauft (sehe Anhang) Es funktioniert gut und es war günstiger.Ich bin zufrieden mit Ihrem Produkt, aber nicht der Umgang mit Mitmenschen.Es wäre schlecht, wenn ein unkompetenter Vorarbeiter einen prioritäten Band leitete. Die Gründe meiner Ansage sind: 1. Der Verlust der Motivation von der Mitarbeitern bringt oft das Minus-Ergebnis. 2. Der Vorarbeiter wäre inkonsistent, beipielweise lobte er letzte Woche eine Mitarbeiterin so sehr vor einer Betriebsratin. Er will unbedingt sie haben und diese Woche möchte er diese Mitarbeiterin nicht mehr haben. :) So schnelle Änderung. 3. Das schlimmste Erfahrung war: Als seine Mitarbeiterin, A krank während der Arbeit (Arbeitsunfall) war, ist man eigentlich verpflicht, ihr zu helfen. Jemand half ihr, aber andere Kollegin, G hat sich beim Vorarbeiter gegen kranke Mitarbeiterin beschwerte und der Vorarbeiter erfüllte ihre Wünsche. Er schickte direkt die kranke Mitarbeiterin wieder zur Arbeit. Ich bedauerte sehr, dass man das deutsche Gesetzt nicht weiß oder repektiert. In Deutschland gilt in Notfällen eine allgemeine Hilfspflicht. Bitte sei nett zu deinen Mitmenschen!Es wird als Lesebrief/Berwertung sein. Ich vermute das Unternehmen weiß nicht über diese Sache, weil man sich zum Schweigen bringen wird.
Andreas Galonska Immobilien
10.08.2023
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Es gibt ihn noch, den Kundenservice ! Mein Cabinbag war defekt, angerufen, alles besprochen, Koffer eingeschickt, KVA bekommen - 10 Tage nach dem Einsenden Koffer in 1a-Zustand wieder zurück - perfekt gelaufen. Vielen Dank an das Backoffice- und Werkstattteam !!! BG Andreas Galonska
Ralf
25.07.2023
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Ich habe insgesamt 6 Rimona Koffer. Früher waren die Koffer genial, leider wurden die Packplatten überarbeitet und sind wirklich absoluter Schrott. Dies ist bekannt und auch der Kundendienst weiß bescheid. Lieder ignoriert man die Thematik. Die Koffer kosten zusammen mehrere Tausend Euro und ich habe bereits mehrfach um eine Lösung gebeten. Sobald man die Packplatten zuzieht, löst sich der Klettverschluss und alles fällt raus. Bei den alten Koffern hielt alles einwandfrei. Laut Rimowa wurden die Platten geändert, um sensible Textilien zu schonen. Nach meinem Erachten sollten Textilen unter den Packplatten verstaut werden und nicht unter dem Klettverschluss.
Oliver Emmler
23.07.2023
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Vielen Dank für die tolle Reparatur. Ich habe mich sehr über den professionellen Service gefreut. Die Möglichkeit meinen Koffer immer wieder reparieren lassen zu können — ich habe ihn viel im Einsatz — ist für mich ein wichtiger Punkt in der Nachhaltigkeit. Vermutlich werde ich nie wieder einen anderen Koffer brauchen, diesen aber immer wieder reparieren lassen/können. Danke für diesen Beitrag zum Umweltschutz.

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