euregio-solarzentrum GmbH Carl-von-Ossietzky-Straße 1, 52477 Alsdorf

euregio-solarzentrum GmbH





19 Bewertungen
  • Mittwoch10:00–13:00
  • Donnerstag10:00–13:00, 14:00–19:00
  • Freitag10:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–13:00
  • Dienstag10:00–13:00




euregio-solarzentrum GmbH Carl-von-Ossietzky-Straße 1, 52477 Alsdorf




Uber das Geschaft

Willkommen bei Euregio-Solarzentrum | Planung und Umsetzung von Solaranlagen, Solarautos, Heizungssystemen aller Art, Nutzung von regenerativen Energien - euregio-solarzentrum in Alsdorf

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4924049034535
Carl-von-Ossietzky-Straße 1, 52477 Alsdorf

Stunden

  • Mittwoch10:00–13:00
  • Donnerstag10:00–13:00, 14:00–19:00
  • Freitag10:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–13:00
  • Dienstag10:00–13:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Seböööl daz
10.10.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Suuuuper zufrieden, mit Planung, Preisen und Umsetzung der Anlage.Sehr kompetentes, fachkundiges Team. Herr Grümmer hat alles super detailiert in einem Vor-Ort-Gespräch erklärt.Ich habe die Preise mit Anlagen von Bekannten verglichen und auch hier kann man bei Preis/Leistung nicht klagen.Man merkt aber dass hier gut gefüllte Auftragsbücher (wie überall im Handwerk) vorliegen, man muss schon Geduld mitbringen, um seinen Slot zu bekommen. Von Erstkontakt Anfrage im Sommer, haben wir 3-4 Monate auf ein finales Angebot warten müssen. Im November wurde bestellt und im Feburar wurde alles installiert.Besonders angenehm überrascht war ich von der Hilfestellung in den Breichen: Registrierungen bei Stromversorgern, USt-Anmeldungen, usw. hier wird man super vom Backoffice an die Hand genommen.
Heike Kusche
18.09.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Wir sind mit Preis, Leistung und Freundlichkeit top zufrieden. Chef kommt persönlich ins Haus und hat uns sehr kompetent und lösungsorientiert beraten, was man von anderen Firmen leider nicht sagen kann. Wir waren allerdings vorab bei der Verbraucherzentrale, die einen kostenlos und unverbindlich berät. Das würde ich jedem empfehlen, der sich für eine PV Anlage entscheidet. Wir haben uns gegen einen Speicher entschieden, da diese momentan allgemein noch zu teuer sind. Das wird sich in den nächsten Jahren noch ändern.( Ein Tipp der Verbraucherzentrale ) Die Mitarbeiterinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Die Nachbetreuung ist auch prima. Es gibt nichts zu beanstanden. Die Anlage läuft einwandfrei. Top. Weiter so!!!
Marcus Pröhl
16.09.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Fazit vorab: Sehr kompetent, zuverlässig und top Qualität. Auch der Preis war für unsere Solaranlage gut.Wir haben uns im Juni 2020 dort beraten lassen und kurz darauf die Bestellung aufgegeben. Ein paar Wochen später wurde die Anlage dann errichtet und inzwischen ist alles fertig. Die Installation erfolgte schnell und zuverlässig. Die Konzeption war up-to-date. Trotz nicht perfekter Lage unseres Daches wurde viel Wert auf jedes Detail gelegt.Alles sehr empfehlenswert!
Lucky „Lucky-Lou“ Lou
10.09.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Kompetent und freundlich. Bei unserem Neubau in Aachen war die Photovoltaik-Anlage mit das einzige Gewerk, welches reibungslos klappte. Top!
John G
08.09.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Verkaufen geht, mit Support wird man im Stich gelassen.
Rüdiger Schmidt
26.08.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Sehr kompetente Beratung. Die Montage war einwandfrei und es wurde sehr sauber gearbeitet Das Preis Leistungsverhältnis war gut.Die Unterstützung bei der Ausfüllung der Formulare und Anträge war sehr hilfreich und eine Erleichterung. Wir sind sehr zufrieden und haben den Kauf nicht bereut.Die Firma können wir in allen Punkten nur weiter empfehlen. Vielen Dank für Alles.
Thorsten Andreas Korthus
20.08.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Wir waren auf der Suche nach einer Firma die Solaranlagen vertreibt und montiert. Durch ein Online Portal wo wir unsere Daten hinterlegt haben hat uns dann der Geschäftsführer kontaktiert.Nach einem Termin bei uns Vorort waren wir erstmal sehr begeistert von dem Unternehmen. leider konnten wir in diesem Jahr die Anlage nicht bauen lassen. Das Jahr darauf haben wir wieder Kontakt aufgenommen und wollten zugleich noch einen Batteriespeicher mit einbeziehen.Das Angebot wurde entsprechend geändert. Preislich fanden wir die Module vollkommen im Rahmen nur der Speicher war einige Tausend Euro teurer als im Netzt zu finden (ohne Montage, nur der Speicher). Woraufhin wir mit dem Geschäftsführer mal reden wollten.Wir bekamen daraufhin dann 2 Emails mit den folgenden Worten:Sie vergleichen Netto mit Brutto, ohne Montagematerial, ohne Montage, ohne Inbetriebnahme, ohne Gewährleistung ... .Im übrigen stimmen die Summen auch nicht.Viel zu reden gibt es darüber nicht.Hallo,Sie glauben sicher, ich verdiene mir mit der Batterie eine goldenen Nase. Dem ist aber nicht so.Ab dem 2.4. erhöht Tesla auch seine Preise um ca 250-350 € (netto).Sehr geehrter Herr, Also Brutto und Netto kann ich noch sehr gut auseinander halten. Aber egal. Die Art und weise wie man miteinander kommuniziert ist ausschlaggebend. Keine Anrede, kein Anbieten darüber zu reden, dann könnte man Unstimmigkeiten die da sind ganze einfach bereinigen. Aber man Dienstleister zu sein scheint für mansche Menschen nicht das richtige zu sein.Daraufhin haben wir dann den Kontakt abgebrochen.Im Jahr darauf (also dieses, Mitte 2019) wollte ich nochmal den Anlauf starten, vielleicht hat der Herr seine Fehler eingesehen. Ich nahm also Kontakt auf, Ich wurde nicht freundlich empfangen, Bekam zu hören das erstmal 10 andere Angebote vor wären. Frühstens September. Warum braucht eine Firma 3 Monate für 10 Angebote? Die mach ich in max. einer Woche mit Aufmaß. Aber egal. Jetzt haben wir September. Ich habe noch nichts gehört, also kam ich wieder meinerseits mit den folgenden Worten:Sehr geehrter Herr Grümmer,mein letzter versuch.Wann denken Sie, wann ich mit dem Angebot / der Montage rechnen kann?Mit freundlichem Gruß aus HerzogenrathAntwort:Hallo,für die Fassadenanlage in diesem Jahr nicht mehr.Ist das nicht Kunden orientierte Dienstleistung???
Joe F.
15.08.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Sehr begrenzte Öffnungszeiten.
W.G
23.07.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Anfang: gut, Ende: Anwalt muss klärenQuasi kein Kundenservice nach der Unterschrift, Mehrkosten und andere Gerätemarken ohne vorherige Information oder Absprache, Leistungen teilweise nicht erfüllt, korrekte Rechnungsausstellung wird verweigert, keine Kommunikation.Kurz zur Einordnung: Mitte 2021 wurde der Auftrag unterschrieben. Montage von Solarpanelen wurde Anfang November 2021 freigegeben und Januar 2022 installiert. Montage Wechselrichter und Inbetriebnahme Januar 2023.Erster Eindruck und Beratungsgespräch waren soweit in Ordnung. Monteure haben prinzipiell gute Arbeit geleistet. Lediglich wurde ich bereits mehrfach von Fachleuten angesprochen, dass die Paneele zu nah an den Dachziegeln sind. Bei der Inbetriebnahme waren Smart Meter und Adapter nicht vorhanden, was nachgeliefert und installiert werden sollte (bisher nicht erfolgt). Alle Fragen per Mail werden meist mit maximal 5 Wörtern beantwortet. Kundenservice wird erfahrungsgemäß nach der Unterschrift als nicht notwendig erachtet.Mit der Schlussrechnung kamen die Probleme, da Leistungen ohne Absprache geändert wurden. Eine lange Mail mit Fragen wurde zuerst mit 3 Zeilen beantwortet, keine Reaktion auf weitere Nachfragen:1. Ohne Information oder Absprache vorab wurde Aufpreis von 25% bzw. 500 Euro für Montage der Module berechnet. Begründung auf die Nachfrage: alles ist teurer geworden. Der Einbau konnte 5 Monate (!!!) nach dem Auftrag erfolgen. Natürlich ohne Entschuldigung für keine Info vorab.2. Ohne Information oder Absprache vorab wurde ein anderer Wechselrichter anderer Firma installiert und mit 300 Euro Aufpreis berechnet. Begründung: nicht lieferbar. Interessant ist, dass zweite Abschlagsrechnung mit der Begründung gefordert wurde, dass der Wechselrichter bereits ins Lager geliefert wurde. Wurde MEIN Wechselrichter zwischenzeitlich irgendwo anders verbaut und nun muss ich einen anderen WR + Aufpreis akzeptieren? Statt Entschuldigung kommen Schuldzuweisungen: „Ich war der Meinung, das mitgeteilt zu haben, offenbar habe ich das in Ihrem fall wegen der extremen Verzögerung aber versäumt.„ Auf die Fragen, ob die Leistungsmerkmale und Garantiezeitraum zumindest identisch sind, wurde nicht geantwortet.3. Wegen der Inbetriebnahme in 2023 fällt die Anlage unter die Neuregelungen, sodass bei der Schlussrechnung die gesamte Umsatzsteuer abgezogen werden muss. Für meine Anlage habe ich es sogar schriftlich vom Finanzamt bestätigt bekommen. Seit dem Hinweis an die Firma werden alle Mails und sogar Mängelrügen mit Fristsetzungen ignoriert.Ein großzügiger Kompromiss meinerseits (Übernahme der Mehrkosten für WR und Hälfte der Montagekosten) wurde ignoriert. Nun wird der Anwalt die Maximalforderungen durchsetzen. Auch die zu nah montierten Paneele lasse ich nun durch den Gutachter prüfen. Offensichtlich klappt dieses Verhalten bei vielen Kunden, nicht bei mir.Die Rezension sollte jedem zeigen, worauf man sich einlässt. Meine Meinung würde ich sehr gerne kundtun, jedoch halte ich mich wegen der bevorstehenden rechtlichen Auseinandersetzung lieber zurück.
Walter Rieß
21.07.2023
euregio-solarzentrum GmbH
Schade eigentlich, Ortstermin wurde wegen Corna nicht gemacht, verständlich, aber danach kam trotz Nachfrage nichts mehr, obwohl die Beratung top war, so verliert man Kunden, anscheinend genug Aufträge, somit sind 29,4 kwp mit 10, 4 er Speicher an die Mitbewerber gegangen, die 70 km Anfahrt hatten, aber die waren erreichbar, leider auch kein Angebot ohne Ortstermin, der verweigert wurde

Bewertung hinzufugen

Karte

Carl-von-Ossietzky-Straße 1, 52477 Alsdorf
euregio-solarzentrum GmbH