Auto Centrum-Rheinbach GmbH Meckenheimer Str. 21-23, 53359 Rheinbach

Auto Centrum-Rheinbach GmbH





60 Bewertungen
  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00




Auto Centrum-Rheinbach GmbH Meckenheimer Str. 21-23, 53359 Rheinbach




Uber das Geschaft

ACR Auto Centrum Rheinbach GmbH – Ihr Ford Partner in Rheinbach | ACR Auto Centrum Rheinbach GmbH – Ihr Ford Autohändler in Rheinbach Rundum KFZ-Service sowie günstige Angebote für Neuwagen, Jahreswagen & Gebrauchtwagen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49222692820
Meckenheimer Str. 21-23, 53359 Rheinbach

Stunden

  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Volker Meier
23.10.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Brauchte nach unverschuldetem Unfall einen neuen Mondeo. Habe die gesamte Abwicklung der Werkstatt übergeben, die zu meiner vollsten Zufriedenheit alles erledigt haben. Nach kurzer Zeit hatte ich mein Wunschauto und alle Fragen zu der neuen Technik wurden mit viel Geduld erklärt. Ich kann das gesamte Team nur weiterempfehlen.
Dirk Kerps
21.10.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Ich habe beim Auto Centrum-Rheinbach nach dem Preis für Winterkompletträder gefragt. Natürlich interessiert mich als Privatperson, wieviel Geld ich am Ende auf den Tresen legen muß. Nachdem man mir dort einen Komplettpreis für 4 Winterräder auf Alufelgen, Montage auf mein Auto und Einlagerung der Sommerräder genannt habe, habe ich einen Termin vereinbart und mir die Winterräder montieren lassen. Die Überraschung kam dann beim bezahlen: Man hatte mir bei der Preisauskunft nur den Preis ohne MWSt genannt. Beim Bezahlen kamen dann nochmal fast 180 Euro obendrauf.Dieses Verhalten ist mehr als grenzwertig.
Lieber Woanders
17.09.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Der unfreundliche Servicemitarbeiter, der mich bediente, ist im Kundendienst meiner Meinung nach fehl am Platz. Es fehlt Ihm an Empathie, Respekt und Rücksichtnahme, wenn man sich nicht so gut mit Autos auskennt und deswegen die Sachlage nicht direkt nach seinen Wünschen auf den Punkt bringt. Ich habe mich total unwohl gefühlt. Charlies Werkstatt kann ich als Frau noch weiterempfehlen. Die Chefin ist im Kundendienst auch verbindlicher fragt ob man in der Wartezeit noch was vor hat und dass die Werkstatt das schon hinkriegen wird. Wesentlich angenehmer.
Anja Steinhoff
16.09.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Sehr freundliche Mitarbeiter-innen! Schon die telefonische Terminvereinbarung war sehr freundlich und kompetent! Ich wurde auch weiterhin freundlich behandelt obwohl ich keine Stammkundin bin und ich nur einmal Reifenwechsel brauchte. Auch zum Termin wurde ich freundlich begrüßt und fühlte mich sehr willkommen. Sehr empfehlenswert und serviceorientiert, so gewinnt man evtl auch zukünftige Kunden. Ich bedanke mich herzlich und wünsche alles Gute.
K Priesner
09.09.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Absoluter Wucher. Würde mich preislich mal bei anderen Werkstätten erkunden bevor man hier was vereinbart.
Andreas Hesse
30.08.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Hier bin ich seit Jahren sehr zufriedener Kunde. Die Arbeiten werden korrekt, sauber und pünktlich ausgeführt. Nachdem ich vor Jahren von der (unterirdischen) Konkurrenz in Euskirchen hierher gewechselt bin, kann ich diese Werkstatt vorbehaltlos empfehlen!
Dschanman
19.08.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Saftladen. Ein Service"berater
Julian Steiger
18.08.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Sehr gerne teile ich meine Erfahrungen beim Autocentrum Rheinbach. Ich fahre einen Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium, erworben 2019, und lasse alle Wartungen und Reparaturen ausschließlich dort durchführen. Das Fahrzeug wird beruflich genutzt (Jahresfahrleistung ca. 30.000 km), weshalb Zuverlässigkeit von großer Bedeutung ist.Das FordPass System hat mich stets über anstehende Wartungen informiert und mir ermöglicht, über die App Termine zu buchen. Die Möglichkeit, den Wartungsplan online einsehen zu können, finde ich sehr hilfreich, um die Kosten zu planen. Auch das Autocentrum Rheinbach hat mich proaktiv auf den Wartungstermin hingewiesen, eine zusätzliche Sicherheit.Trotz notwendiger Vorverlegung des Wartungstermins zeigte sich das Autocentrum flexibel und kundenorientiert. Während der Wartung entdeckte das Team ein verschlissenes Radlager (Beifahrerseite hinten). Sie informierten mich sofort und boten mir einen raschen Reparaturtermin im Anschluss an die Wartung an, um Standzeiten zu minimieren. Das ist ein entscheidender Aspekt, da ich das Fahrzeug im Außendienst einsetze und darauf angewiesen bin, dass das Fahrzeug schnell wieder einsatzbereit ist.Eine weitere Besonderheit beim Autocentrum Rheinbach war der Ford Visual-Check. Ich konnte die durchgeführten Wartungsarbeiten aus der Ferne einsehen. Ein informatives Video, angefertigt von einem äußerst kompetenten Mitarbeiter, hat mir den Zustand des gesamten Unterbodens gezeigt, einschließlich des defekten Radlagers. Dadurch war ich nicht nur informiert was am Fahrzeug defekt ist, sondern wie der Allgemeinzustand des Fahrzeugs visuell ist.Die Reparatur des Radlagers konnte ich online beauftragen. Der Bruttopreis für die Reparatur entsprach dem üblichen Niveau für Originalteile und Arbeitszeit. Das Fahrzeug war zu meiner großen Freude bereits weit vor den vereinbarten Termin abholbereit, was für mich äußerst positiv ist.Das Auto war zwar nicht gewaschen, aber die schnelle und präzise Durchführung der Arbeiten sowie die transparente Kommunikation waren mir wichtiger. Die Wartungsdokumentation war übersichtlich im Fahrzeug hinterlegt, und die Klimaautomatik war angenehm auf 22 Grad voreingestellt.Fazit: Meine Kundenerfahrung beim Autocentrum Rheinbach ist durchweg positiv. Die hohe Flexibilität, das Einhalten vereinbarter Termine und der transparente und effiziente Wartungsprozess haben mich überzeugt. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Team vom Autocentrum Rheinbach. Herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit!
Mavel Oliver
02.08.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Leider bin ich nicht zufrieden mit diesen Ford Händler. Die Werkstatt und der Service finde ich sehr schlecht.Sehr unfähig in meinen Augen, hat mich sehr geärgert das ich mein Ford dort zum Service abgegeben habe.Die Werkstatt macht Fehler und steht nicht gerade dafür. Obwohl es ganz offensichtlich ist.Ein Glück gibt es noch andere Ford Händler.
Julia
28.07.2023
Auto Centrum-Rheinbach GmbH
Ich bin wirklich selten fassungslos, aber hier bleibt mir nichts anderes übrig. Wir haben unseren Ford Anfang Februar dort in die Werkstatt gebracht, weil er ein neues Automatikgetriebe benötigte. Uns war klar, dass es sich hier um eine teure Angelegenheit handeln wird. Wir überlegten parallel, ob man zusätzlich, weil das Fahrzeug ja nun schon einmal in der Werkstatt war, den Zahnriemen und die Wasserpumpe mitmachen sollte.Bei einem Telefongepräch zur Planung und in Auftragabe der Reparatur, nannte man uns 2 Summen. Die eine nur fürs Getriebe (4200 Euro) die andere mitsamt Einbau des Zahnriemens und der Wasserpumpe (6300 Euro). Wir haben dieses Gespräch durch die Freisprecheinrichtung im Auto geführt, sodass 2 Leute diese Summen hören konnten. 6300 Euro ist dieses Auto gar nicht mehr wert. Wir entschieden uns nach langer Überlegung dann für den reinen Einbau des Getriebes (obwohl wir wussten, dass wir hier schon hart an der Unwirtschaftlichkeit kratzten) und hofften, dass die anderen Reparaturen noch etwas Zeit haben würden.Dafür, dass wir dann zwei Monate warten mussten, bis dieses Getriebe überhaupt geliefert wurde, kann Ford Rheinbach nichts. Dafür, dass das Getriebe laut Meister bereits Ende März eingebaut wurde und wir erst am letzten Freitag davorn erfuhren, weil sich irgendetwas nicht programmieren ließ, schon. Es ist einfach keine Art, 2 Wochen eine Problematik vor sich herzuschieben, ohne den Kunden darüber zu informieren, der does dann in einem Zufallsanruf seitens Kunde erfährt. Hier stelle ich schon einiges in Frage, hätte diese Rezension so trotzdem nicht verfasst.Als es dann aber an die Bezahlung ging, und man sich nicht an genannte Summen erinnern konnte und plötzlich nur für das Getriebe 6300 Euro haben wollte, da war ich dann wirklich fassungslos..... Ein Missverständnis schließe ich aus. Es gab ja nur 2 genannte Summen. Für 6300 Euro hätten wir niemals einen Reparaturauftrag erteilt. Das wäre wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll gewesen bei einem um die 15 Jahre alten Ford Focus.Wir mussten zahlen, nach Rücksprache mit unserem Anwalt ist das in manchen Werkstätten gängige Praxis und schlecht gerichtlich durchzusetzen. Wir wollen uns einen langen unsicheren Rechtsweg sparen. Alles was ich tun kann, ist meine Erfahrung hier zu teilen um anderen vielleicht Leid zu ersparen

Bewertung hinzufugen

Karte

Meckenheimer Str. 21-23, 53359 Rheinbach
Auto Centrum-Rheinbach GmbH