IKK gesund plus - Hauptverwaltung Umfassungsstraße 85, 39124 Magdeburg

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IKK gesund plus | Unser Beitragssatz bleibt 2023 stabil! Über 450.000 Versicherte haben sich bereits für die IKK gesund plus und somit für mehr Leistung und mehr Service entschieden - Sie auch? Jetzt wechseln!

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Empfohlene Bewertungen

Sven Denecke
19.10.2023
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Die Bearbeitungszeiten sind eine Katastrophe!Ich brauche jetzt eine Bewegungsschiene,und nicht in drei Wochen.Ich habe mich jetzt selber gekümmert.Danke für nichts!!!
ShadowEnemy (ShadowEnemyLP)
12.09.2023
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Ich wollte bei der IKK einen Antrag Anfordern. Als erstes muss ich mich durch acht Mitarbeiter durch telefonieren, weil die Hälfte nicht gewusst hat, dass es diesen Antrag überhaupt gibt. Und die andere Hälfte wusste nicht, wo sie es findet dann als letztes bekam ich eine Frau, die mir gesagt hat, was ich alles an dem Antrag ausfüllen muss und sie sagte mir, dass ich diesen Antrag per Post bekomme und das sie es heute noch weggeschickt. Tja, was soll ich sagen drei Wochen später immer noch kein Brief. wenn es aber darum geht, dass ich Geld zurückzahlen soll, dann kommen die Briefe immer schnell.
Christopher
05.09.2023
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Die IKK gesund plus ist leider im vordigitalen Zeitalter stehen geblieben. Ein einfaches Anliegen (Adressänderung) kann man weder per Telefon, E-Mail noch mit der (weitestgehend funktionslosen/-unfähigen) App durchführen. Von mehreren falschen telefonischen Auskünften und Ausflüchten einmal ganz abgesehen.Nachdem dann noch eine Beitragserhöhung ins Haus flatterte, habe ich mich zur Kündigung entschlossen. Konsequenz: Sämtliche Bonuszahlungen aus dem Vorjahr wurden verweigert. Widerspruch wurde ohne Eingehen auf meine Argumentation abgelehnt (der sogenannte „Versichertenvertreter“ im Widerspruchsausschuss scheint nicht mehr als ein Feigenblatt zu sein).Das sagt alles darüber, welche Umgang man mit den Versicherten pflegt!
Sina Bachmann
13.08.2023
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Selbst am Montag morgen waren die Mitarbeiter der Telefon Hotline sehr freundlich und bestrebt mir weiterzuhelfen! Vielen lieben Dank!
Ilma Albrecht
05.08.2023
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Diese Krankenkasse ist noch nicht einmal einen Stern wert. Als Kranker wird man bestraft wenn man Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Bin vor einigen Monaten gestürzt und kann nicht laufen. War 3 Wochen in der geriatrischen Klinik stationär und sollte nach Beendigung weitere 2 Wochen in die geriatrische Tagesklinik. Was soll ich sagen, dieser Aufenthalt wurde abgelehnt. Die Krankenkasse hat vom Medizinischen Dienst ein Gutachten erstellt, dieses wurde nach Aktenlage entschieden. Der Arzt hatte eindeutig den Aufenthalt in der geriatrische Tagesklinik empfohlen. Das ist nun schon über 4 Wochen her. Widerspruch wurde eingelegt, es tut sich aber nichts. Die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Wir werden uns auch noch an die Presse wenden
Emmelie Benz
03.08.2023
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Absolute Katastrophe!Unter keinerlei Umständen kann ich diese Krankenkasse empfehlen. Sobald man über einen längeren Zeitraum erkrankt und auf Zahlungen angewiesen ist, läuft gar nichts mehr. Am Telefon wird man so unfreundlich wie es nur geht abgewimmelt, auf E-Mails wird gar nicht erst reagiert und Zahlungen kommen unregelmäßig und erst nach mehrfacher nachfrage.Ich bin Wahnsinnig enttäuscht und habe so schnell wie ich nur konnte die KK gewechselt.
Andreas Stenzel
26.07.2023
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Ikk gesund plus sangerhausen ist das allerletzte. Man erreicht keinen, nachdem man mich zurück rufen wollte worauf man seit Tagen wartet um ein Problem zu klären ist was von Seiten der ikk entstanden ist. Man hört nur man spricht gerade auf der anderen Seite oder diese Person ist nicht im Haus wir rufen zurück. Ja wann? In 10 Jahren oder so. Man sollte wirklich die Krankenkasse wechseln
Jens Schwarzkopf
26.07.2023
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Hallo, ich habe diese Woche den dritten Brief erhalten mit der Mitteilung ich möchte doch mein aktuelles Passfoto für die Chipkarte zusenden. Hätte ich schon längst getan wenn nicht eine Woche nach dem ersten Brief eine neue Chipkarte mit dem alten Lichtbild gekommen wäre. Damit habe ich schon 4 Briefe nur wegen der Karte bekommen. Wenn das jedes Jahr bei ca 40000 Mitgliedern auch so ist, finde ich es ein riesige Verschwendung von unseren Mitgliedsbeiträgen. Denn das wären ja ca 160000 € im Jahr ,das herstellen der Chipkarte nicht mit eingerechnet. Soviel verdien ich in 10 Jahren nicht. Und wenn man was erstattet oder Zuschüsse für z.b. Zahnersatz beantragt ist nichts da.
Knut Wangemann
23.07.2023
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Im großen und ganzen war ich bisher zufrieden. Nun hab ich mir vor 4 Wochen eine üble Sprunggelenksluxationsfraktur mit zweigradigem weichteilschaden zugezogen . Das heißt 8 Wochen 0 % Belastung des Fuß.Ich komme vom Land, darf kein Auto fahren und die IKK ist nicht in der Lage , mal für 4 oder 5 Kontrollbesuche bis zum wiederbelasten des Beines beim ca 15 km entfernten Orthopäden die Kosten für einen Krankentransport zu übernehmen. Traurig ,traurig . Dann werde ich das jetzt wohl so durchziehen und anschließend meine über 20 jährige Mitgliedschaft bedenken müssen . Danke IKK.

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