DB Reisezentrum Heidelberg Hbf Willy-Brandt-Platz 5, 69115 Heidelberg

DB Reisezentrum Heidelberg Hbf





125 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–20:00
  • Donnerstag07:00–20:00
  • Freitag07:00–20:00
  • Samstag09:00–19:00
  • Sonntag09:00–19:00
  • Montag07:00–20:00
  • Dienstag07:00–20:00




DB Reisezentrum Heidelberg Hbf Willy-Brandt-Platz 5, 69115 Heidelberg




Uber das Geschaft

Finden Sie Ihr DB Reisezentrum oder Ihre DB Agentur | Sie suchen ein DB Reisezentrum oder eine Agentur mit DB-Ticket-Verkauf in Ihrer Nähe? Dann nutzen Sie den DB Verkaufsstellenfinder.

Kontakte

Stunden

  • Mittwoch07:00–20:00
  • Donnerstag07:00–20:00
  • Freitag07:00–20:00
  • Samstag09:00–19:00
  • Sonntag09:00–19:00
  • Montag07:00–20:00
  • Dienstag07:00–20:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Uwe Witzel
25.10.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Am 07.10.2022 gegen 13:00 Uhr war ich im Reisezentrum Heidelberg an Schalter 3 bei einer Mitarbeiterin der DB deren Name ähnlich wie Alt lautet. Im Vorfeld löste ich am Automat eine Fahrkarte von Erbach (Odenwald) über Hanau nach Frankfurt Hauptbahnhof, von dort mit einem Intercity weiter nach Frankfurt West. Wie der Presse zu entnehmen war fuhren an dem betreffenden Tag in Erbach wegen kurzfristigen Bauarbeiten keine Züge, erst ab Michelstadt. Ich bat die Mitarbeiterin die Fahrkarte auch zur Fahrt über Darmstadt (gleicher Preis) freizugeben. Es kann ja sein das in Michelstadt angekommen der nächste Zug statt Richtung Hanau über Darmstadt fährt. 5x bat ich dies zu tun. Keine Chance. Es kamen Antworten ohne auf das Problem einzugehen. So wurde genannt: Es ist eine Privatbahn. Die Fahrkarte ist vollkommen falsch, es gibt keinen Intercity zwischen Erbach und Frankfurt. Flexpreis, da gibt es keine Zugbindung. Das Zugpersonal wird schon informiert sein, und, und, und. Abwimmeln war das Ziel im Reisezentrum - schade. Nun wollte ich die Fahrkarte zurück geben und mit dem Auto fahren. Plötzlich wurde sich der Angelegenheit angenommen und mir eine neue Verbindung ausgedruckt. Wie ich vermutete führte diese nun neu über Darmstadt. Ironie des Schicksals. Darauf hingewiesen schrieb die Bahnangestellte die Fahrkarte auch über Darmstadt gültig. Dies wollte ich von Anfang an, warum ein Rumzackern von gut 15 Minuten für eine Sache die in zwei Minuten erledigt gewesen wäre. Auch die Legitimation als Vielfahrer mit der BahnCard 50, 1. Klasse zählt hier nicht. Fingerspitzengefühl, Kundenzufriedenheit, lösungsorientierte Beratung in Heidelberg Fremdwörter.
lucas03
11.09.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
selten so unfreundliches und pampiges Personal erlebt…Dass man lange warten muss ist ja nicht die Schuld der Mitarbeiter ab wieso man bei einer Vergewisserung/Nachfrage direkt so angekackt wird, verstehe ich nicht…
Arsenii Bazhenov
07.09.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Wenn ich niedriger als 1 stellen könnte, dann würde ich so machen!Ich hatte heute, wie den ganzen Monat, eine Reise von Germersheim nach Heidelberg und ich habe immer mit mir die gültige Fahrkarte VRN Jugendticket BW".Der Zug war S3 (Germersheim - Karlsruhe).Als ich von der Kontrolleurin geprüft wurde
Chiara B.
21.08.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Zitat Mitarbeiterin in genervtem Tonfall: was weiß ich denn
Florian Herkel
05.08.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
1 Stern ist noch zuviel. Verkaufen Namensgebundene Jugendtickets die bei Verlust nicht neu Ausgedruckt werden können. Weil dies nicht geregelt wäre. Hätten wir das Ticket bei VRN gekauft wäre das kein Problem. Dann wird man ohne Lösung weggeschickt und angelogen das die VRN dies auch nicht könne. Was die Mitarbeiter dort aber ganz anders sehen. Also bitte bitte Leute nicht bei der DB Tickets kaufen wenn es wo anders geht.
Logisch_HD
28.07.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Ich habe kürzlich eine Zugreise mit der Deutschen Bahn unternommen und muss sagen, dass ich äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung war. Es gab mehrere Aspekte, die mich wirklich verärgert haben und zu meiner negativen Bewertung führen.Zunächst einmal war der Zug, den ich benutzte, konstant verspätet. Es schien, als ob die Pünktlichkeit bei der Deutschen Bahn ein Fremdwort ist. Ich hatte eine wichtige Verabredung, bei der ich pünktlich sein musste, aber aufgrund der Verspätung des Zuges kam ich viel zu spät an und verpasste den Termin. Es war äußerst frustrierend und ärgerlich.Darüber hinaus war der Zug schmutzig und unordentlich. Es war offensichtlich, dass die Reinigung des Zuges vernachlässigt wurde. Es gab Essensreste und Müll auf dem Boden, und die Sitze waren fleckig und unangenehm. Es ist wirklich enttäuschend, dass die Deutsche Bahn es nicht schafft, ihre Züge in einem akzeptablen Zustand zu halten.Ein weiterer negativer Aspekt war der Geruch im Zug. Es roch unangenehm nach Schweiß und feuchtem Teppich. Es ist einfach nicht angenehm, in einem Zug zu sitzen, der so stark nach unangenehmen Gerüchen riecht. Es zeigt, dass die Deutsche Bahn die grundlegenden Standards der Sauberkeit und Hygiene nicht erfüllt.Schließlich war das Verhalten des Zugpersonals äußerst unhöflich. Die Mitarbeiter waren unprofessionell und zeigten wenig Bereitschaft, den Fahrgästen zu helfen oder Fragen zu beantworten. Es war frustrierend, auf so desinteressierte und unhöfliche Art behandelt zu werden.Alles in allem war meine Erfahrung mit der Deutschen Bahn äußerst enttäuschend. Die konstante Verspätung, der schmutzige Zustand des Zuges, der unangenehme Geruch und das unhöfliche Verhalten des Personals haben mich wirklich verärgert. Ich werde definitiv andere Transportmöglichkeiten in Betracht ziehen und die Deutsche Bahn nicht mehr nutzen.
Florian D
27.07.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Total unfreundlicher Mitarbeiter - warum lässt man solche Leute mit Kunden arbeiten? Die zuständige Führungskraft scheint den Standort nicht im Griff zu haben!Am 20.11. um 15:40 Uhr hatte ich vor Ort die Anfrage, was meine Möglichkeiten sind, da auf meiner Strecke mehrere Züge ausgefallen sind und warum von der Bahn keine Informationen kommen. Der Mitarbeiter hinter dem Schalter gab nur zur Info, dass der schlechte Service der Bahn eine politische Entscheidung sei, weil die Bahn nun ein Wirtschaftsunternehmen ist... Was für ein erbärmlicher Service ist das denn bitte!?
Karl Heinz
26.07.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Hier trifft sich Freundlichkeit mit Kompetenz. Bei gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland bekommt man vor Ort hervorragende Hilfe. Man wird dort immer gut beraten. Das Personal macht in Heidelberg einen sehr guten Job. Verspätungen kommen vor, aber es ist grundverkehrt dieses Personal zum Blitzableiter zu machen.
Robert Wenk
24.07.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Die Beraterinnen und Berater am Schalter des Hauptbahnhof Heidelberg waren zu mir mehrfach nacheinander durchweg freundlich, bemüht und hilfreich. Ich gehe immer ganz gerne hin. Dies ist ein Lob !
Sofiya Rachkevych
23.07.2023
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf
Die meisten Mitarbeiter sind sehr pampig und überhaupt nicht hilfsbereit. Der Kunde ist immer schuld, und die eigene Abteilung ist niemals zuständig

Bewertung hinzufugen

Karte

Willy-Brandt-Platz 5, 69115 Heidelberg
DB Reisezentrum Heidelberg Hbf