BLEICHE RESORT & SPA BLEICHE RESORT & SPA, Bleichestraße 16, 03096 Burg (Spreewald)

BLEICHE RESORT & SPA





793 Bewertungen




BLEICHE RESORT & SPA BLEICHE RESORT & SPA, Bleichestraße 16, 03096 Burg (Spreewald)




Uber das Geschaft

Verabreden, ankommen. Sein. | BLEICHE |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4935603620
BLEICHE RESORT & SPA, Bleichestraße 16, 03096 Burg (Spreewald)

Stunden

Eigenschaften

  • Kreditkarten
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • WC




Empfohlene Bewertungen

Moritz Adler
07.10.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Nicht zu empfehlen. Das Essen war gut, aber sonst... 1200 Euro pro Nacht für eine Suite, dafür bekommt man:- eine leere Rezeption beim Check-in und 15 Minuten Wartezeit- Keine Begleitung zum Zimmer, keine Beschilderung im Hotel- kein WLAN, was arrogant mit Politik des Hauses
Caroline Hor
03.10.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Als Paar haben wir eine Auszeit ohne Kinder für ein Wochenende in diesem Hotel gesucht und die Erwartungen waren angesichts des kleinen vierstelligen Betrages, den wir für zwei Übernachtungen zahlen mussten, entsprechend hoch.Auf unsere Kosten sind wir als Paar definitiv gekommen: wir haben Ruhe gefunden, uns eine Auszeit genommen und die Rückzugsmöglichkeiten genossen, die wir gesucht hatten. Aber: Der WOW-Effekt blieb aus. Das war in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass manche Einrichtung doch in die Jahre gekommen war und nicht ganz dem Standard entsprach, den wir uns vorgestellt hatten. Wir hatten eine geräumige Suite mit Wohnzimmeranteil, die alles in allem nett eingerichtet war. Doch das Badezimmer blieb mit vergilbtem Duschvorhang sowie einem schweren, klobigen Fön karg. Grüne Hotelflure mit älterem Teppichboden und hier und da Abplatzer am blauen Pool fühlten sich nicht so sehr nach 5-Sterne-Hotel an, während der Empfangsbereich doch erstmal anderes vermuten ließ und auf seine Weise rustikal und geschmackvoll eingerichtet war.Ein weiterer Minuspunkt war das Hotelpersonal, das uns, angefangen von der Rezeption, über Begegnungen auf den Hotelfluren, über die Bedienungen am Frühstückstisch schmallippig und einsilbig begegnete. Ein höfliches Grüßen, ein Lächeln hier und da oder eine Bestellung in ganzen Sätzen aufzunehmen, war schon zu viel verlangt. Auch die Dame im Wellnessbereich, bei wir uns überpünktlich zur Massage meldeten, reagierte genervt, als wir fünf Minuten vor dem Termin erschienen, um Bescheid zu geben, dass wir nun da seien.Davon ausgenommen waren allerdings ein sympathischer, gut gelaunter Barkeeper, die Masseurinnen und die Bedienungen beim Abendessen, die schwungvoll und engagiert bei der Sache waren.Fehlendes Fachpersonal mag den letzten beiden Coronajahren geschuldet sein. Aber neu-eingestelltes Personal sollte mindestens geschult sein, um sich keinen Faux-pas zu leisten. So wurde mein Mann von einer Küchenhilfskraft, die Speisen am Buffet auffüllen wollte, zuerst gebeten, die umgedrehten Schilder vorzulesen, damit er die Speisen richtig platzieren konnte. Wir mussten ihm noch dabei helfen, die richtigen Speisen zu identifizieren und den Schildern zuzuordnen. Und weil er, auf der Seite der Küche stehend, nicht an das von anderen Gästen am Buffet abgestellte Geschirr kam, bat er kurzerhand meinen Mann, ihm die Teller zusammenzuräumen und rüberzureichen. Wir haben geschmunzelt und sind seinem Wunsch nachgekommen…Großer Pluspunkt und absolut lohnenswert die beiden Menüs, die für den Abend zusammengestellt worden waren. Eine tolle kulinarische Auswahl an Speisen, die liebevoll angerichtet waren. So viel Frische und Qualität gab es zum Frühstückstisch nicht: an beiden Morgen fanden sich vertrocknete und schon braun angelaufene Ananasscheiben, trockene und offenbar nicht mehr frische Apfelsinenspalten und Passionsfrüchte am Frühstücksbuffet. Wer es deftig und weniger vitaminreich mag, komm aber in der Wurstkammer voll auf seine Kosten.Alles in allem hatten wir mit Abstrichen am Ambiente dennoch eine gute Zeit, aber das Geld war es uns definitiv nicht wert! Wer Zimmer in einem Hotel in diesem nicht-perfekten Zustand mit diesem nicht-gecoachten Personal anbietet, muss den Preis einfach senken.
Ute Sybille Schmitz
12.09.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Ein unvergessliches Wochenende voll Entspannung, Ruhe, netten Menschen und super Personal (insbesondere Frau Lucyga). Miniminimini Wehrmutstropfen war, dass wir eine sehr schöne Suite hatten, aber weder Balkon noch eine schöne Aussicht (hatten eine Baustelle vor dem Fenster). Bin aber sicher, dass es beim nächsten Mal nicht mehr so sein wird.
berlin traveller22
02.09.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Wir (meine Ehefrau und unser Hund) waren zum wiederholten Male in der Bleiche - diesmal für 4 Tage über das Wochenende Ende Juni. Und was können wir sagen: es hat uns wieder sehr gut gefallen. Das Essen, der Service, das gesamte Hotelgelände sind wirklich 5 Sterne wert. Ankommen
rike berlin
08.08.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Unser Aufenthalt liegt jetzt rund 6 Wochen zurück. Wir hatten schon längere Zeit einen Gutschein und haben das Frühlingsangebot mit zwei Übernachtungen genutzt.Was uns am Ende nur drei Sterne vergeben lässt: Hier bezahlt man für die Exklusivität unter sich" zu sein
Anne Sorglos
05.08.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Ich habe ein Zimmer in der Bleiche mit Kind für einen Kurztrip gebucht.Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren rundum zufrieden.Hervorheben muss man einfach das Essen, es war mega lecker.Der Service vom Empfang bis zum Restaurant/Bar war sehr freundlich und hat alle Wünsche erfüllt.Wunderschön auch das FamilienSpa und das es die Möglichkeit gibt sein Kind mitzubringen..denn auch die Kleinen wollen ja mal entspannen.Wir haben es genossen und kommen auf jeden Fall wieder.
Bine Pe
25.07.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Wir sind als Paar für ein verlängertes Wochenende in dieses Hotel gefahren.Besonders beeindruckt waren wir von den vielen Räumen, die sehr geschmackvoll und detailverliebt eingerichtet sind und von unserem Zimmer, das sogar mit einer Sauna ausgestattet ist.Ein sehr reichhaltiges Frühstück, das kaum einen Wunsch offen ließ und ein exklusives Abendmenü mit mehreren Gängen faszinierte uns besonders.Da uns kein festgelegtes Zeitfenster zum Frühstück nötigte, konnten wir jeden Morgen entspannt ausschlafen.Besonders lobenswert ist in diesem Haus der gute Service, die zuvorkommende Freundlichkeit des Personals.Allerdings hätten wir uns beim Check-In ein wenig mehr Beachtung gewünscht, was die Wartezeit etwas angenehmer hätte werden lassen.Wir haben auch die Zeit im Fitnessbereich, im großzügigen und gemütlichen Saunabereich und bei einer sehr guten Massage im Wellnessbereich sehr genossen.Alles in allem erlebten wir ein Resort, das wir gerne weiterempfehlen und sicher wieder besuchen werden.
Liane Kawan
23.07.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Wir haben in der Bleiche in meinen 60. reingefeiert!Die Stunden dort waren herrlich, Entspannung pur!Man konnte in wunderschöner Atmosphäre die Seele baumeln lassen und die Zeit in vollen Zügen genießen!Gerne wieder! Dankeschön!Liane und Frank
Steffen Heider
23.07.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Also, ich war bei unserem zweiten Aufenthalt mit sehr vielen Dingen total zufrieden. Das Zimmer war riesig und hatte sogar eine Sauna, das Personal war durchweg sehr freundlich und beflissen, die Gastronomie stellte uns rundum zufrieden, die empfohlenen offenen Weine waren lecker und wohltemperiert. Das Ambiente vermittelte Ruhe und Bequemlichkeit. Das Interieur fanden wir nicht wie andere abgenutzt, wir erfreuten uns an der Integration alter Möbelstücke und Kunstgegenstände. Besonders zu loben ist das unglaubliche Platzangebot in der Hotellobby und in den Ruhebereichen des Spa. Auch die dort gebuchte Massage gefiel meiner Frau und mir.Drei Kritikpunkte gibt es aber: Zum einen ist die Auswahl der Saunen sehr gering. Zum anderen ist der Fahrradschuppen, in dem wir unsere mitgebrachten Fahrräder unterstellten, eher ein Stall mit matschig Boden. Und vor allem ist der Prei natürlich völlig fernab der Realitäten und geradezu unverschämt hoch. Was wir hier für eine Nacht ausgaben, reicht in fast jedem anderen vergleichbaren Hotel für ein ganzes Wochenende. Das können und wollen wir uns künftig wohl nicht erneut leisten. Was echt schade ist, weil wir uns hier rundum wohl gefühlt haben.
Yurda „Kaffeefee82“ Wi
22.07.2023
BLEICHE RESORT & SPA
Wir waren das zweite Mal in der Bleiche und hatten wieder sehr viel Spaß.Das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen und ist nicht in einem Tipi Topi Zustand aber man kann sich dort vom Alltag erholen und gut abschalten.Unser Barkeeper Nektaruis war der Hammer. Immer ein Lächeln drauf und mixte die besten Cocktails! Alleine für ihn ist die Reise zur Bleiche wert!!!Wir hatten die größte Suite im Hotel und was ich nicht verstehe ist, dass ganz viel Alkohol dort stand und im Preis inklusive war aber kein Kaffeeautomat / Wasserkocher für Tee. Eine Nespresso Maschine kostet nicht die Welt und ist mittlerweile auch in günstigeren Hotels Standard.Leider ist auch zum Frühstück oder an der Bar der Kaffee nicht lecker. Eine professionelle Barista Maschine fehlt!!!Nichts desto trotz hatten wir wunderschöne Tage in der Bleiche und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Bewertung hinzufugen

Karte

BLEICHE RESORT & SPA, Bleichestraße 16, 03096 Burg (Spreewald)
BLEICHE RESORT & SPA