teutel GmbH Altstadt 18, Kundencenter, 49525 Lengerich

teutel GmbH





61 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–17:00
  • Donnerstag08:00–19:00
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00




teutel GmbH Altstadt 18, Kundencenter, 49525 Lengerich




Uber das Geschaft

HOME - TEUTEL |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+495481800550000
Altstadt 18, Kundencenter, 49525 Lengerich

Stunden

  • Mittwoch09:00–17:00
  • Donnerstag08:00–19:00
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Richard Bub
23.10.2023
teutel GmbH
Die Staffelung der Glasfasertarife ist unverschämt und die Preise nicht mehr zeitgemäß
Burkhard Meierotte
07.10.2023
teutel GmbH
Die Tatsache, dass wir nach ca. dreijähriger Glasfaser-Inanspruchnahme der Teutel GmbH, nun unseren Anschluss bei diesem Unternehmen gekündigt haben und tatsächlich wieder zur „teureren aber professionelleren TELEKOM“ zurückkehren, sagt eigentlich alles aus.Leider kann (muss) ich den vielen unzufriedenen Kunden bzgl. ihrer negativen Erfahrungen mit der Teutel beipflichten.Nach rumpelndem Start seinerzeit, stellte sich für eine überschaubar (kurze) Zeit Kontinuität ein, die aber rasch in zeitweiliges Chaos überging (Probleme E-Mail Konten, ständige Internetausfälle, sehr schlechte bis gar keine Erreichbarkeit, inkompetente Ansprechpartner, ständig unterschiedliche Rechnungsbeträge mal mehr mal weniger, etc.).In den letzten sechs Monaten „pegelten sich die Leistungen zwar einigermaßen ein
Klaus Bienemann
20.09.2023
teutel GmbH
Wir hatten ein Performance-Problem, die angekündigte Bandbreite kam nicht bei den Endgeräten an.Ein Anruf bei der Teutel, ein verlässlicher Rückruf und eine 1stündige kompetente Fehlersuche und anschließende Lösung durch Herrn Benning von der Teutelund wir erfreuen uns wieder der vollen Leistung. Top Service!
schalkefan32
18.09.2023
teutel GmbH
Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis. Monopolstellung als Glasfaseranbieter wird schamlos ausgenutzt. Verbindungsabbrüche sind an der Tagesordnung. Techniker teils sehr kompetent, was man vom Service hinter den Kulissen nicht sagen kann. Ich rate aktuell keinem dazu Mitglied der teutel zu werden, derweil sind Sie mit einem günstigen Anbieter für die Hälfte des Preises und ohne Glasfaser besser beraten. (just my meaning)
Judith Plogmann
06.09.2023
teutel GmbH
Nicht perfekt, aber sehr netter Kundenservice und gute Erreichbarkeit!Immer wieder mal Störungen, welche aber relativ schnell behoben werden. Telefonisch ist die Teutel wirklich gut zu erreichen und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Wartungen nicht während der Homeoffice-Zeiten (8-17 Uhr) durchzuführen wurde als Vorschlag entgegen genommen und hoffentlich umgesetzt!
Tatjana Weigandt
31.08.2023
teutel GmbH
Bis jetzt auch ein Stern viel zu viel. Wir haben Ende Januar ein Vertrag mit teutel abgeschlossen, unsere jetzigen Vertrag läuft Ende August aus, die sieben Monaten haben leider nicht gereicht das ganze zu terminieren und nahtlose Übergang zu ermöglichen. Ich habe Firma teutel eine Woche vor dem Vertrag Ende angerufen um nachzufragen ob es alles nach Plan läuft, wo die nette Dame am Telefon mit geantwortet hat, das die gar kein plan haben, es wurde noch nichts terminiert, es würde jemand bei uns melden zwecks Terminabsprache, Tag darauf hat mich tatsächlich eine Dame angerufen bat mir ein Termin in zwei Wochen, das heißt zwei Wochen komplett ohne Internet, auf mein protest das die sieben Monaten Zeit hätte das ganze zu planen hat sie mich auf Kundendienst verwiesen, sie konnte für mich nichts tun, der Kundendienstmitarbeiter sass gefühlt am selben Tisch, wo ich ihn angerufen habe der wusste um was es geht, der kann mir auch nur den Termin in zwei Wochen anbieten. Krankheitsbedingt konnte man i sieben Monaten den schalttermin vernünftig planen. Und es wäre Fehler von mir den alten Vertrag selbst zu kündigen man weiß ja nicht wie lange teutel braucht die Leitung anzuschauen, die sieben Monaten war zu wenig. Jetzt bin ich gespannt wie lange es tatsächlich dauern wird und wie unsere Tochter (Abiturientim) di Hausaufgaben machen wird, weil Internet heut zu Tage völlig überflüssig ist
Björn
03.08.2023
teutel GmbH
Super schneller service. Nach Glasfaser Defekt durch Bauarbeiten am Haus, Wiederherstellung der Leitung mit Kabel einblassung innerhalb von 24 Stunden. So ist Homeoffice wieder möglich. Echt Top die schnelle Durchführung!
Dr. Waldemar Weiss
25.07.2023
teutel GmbH
Eindeutig Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis. Ich kenne andere Anbieter die wesentlich mehr für das gleich Geld anbieten. Leider kann ich nicht wechseln.Mitarbeiter sind freundlich und bemüht alles zum Besten zu machen!
Uwe Wolf
24.07.2023
teutel GmbH
Bitte auch den Nachtrag ganz unten lesen!Der schnell wachsenden Organisation habe ich anfangs deren Defizite verziehen, weil die technische Performance nicht perfekt, aber okay war. Seit Monaten gibt es Probleme mit stabilem Internet und sich widersprechenden Aussagen der Mitarbeitenden. Auf Anrufe oder E-Mails wird nicht zeitnah reagiert. Oft telefoniert man hinter einer Antwort her... Und wenn man eine schriftliche Antwort erhält, wird auf das geschilderte Problem aus technischer Sicht nicht eingegangen.Die Kundenorientierung in Bezug auf Problembehebung/-erklärung ist m.M.n. deutlich verbesserungswürdig. Bei überregionalen anderen Internetanbietern konnte ich zuvor bessere Erfahrungen sammeln. Ich habe Geld für die Hausinstallation in die Hand genommen, um Glasfaserqualität zu erhalten. Leider mittlerweile enttäuschend für anspruchsvolle Nutzer, die einen Fokus auf einen niedrigen und/oder stabilen Ping legen. Der Wert hat sich im Laufe der Zeit von 9 ms bis gestern auf über 50 ms verschlechtert und schwankt zum Teil erheblich. Man wird über drei Provider geroutet bis man dann in Frankfurt oder Berlin einen Google-Server erreicht. Bei den zwei unnötigen Providerpunkten wird der Ping unnötig in die Höhe getrieben und diese Knotenpunkte kommen als Variable/Multiplikatoren für das Schwanken des Pings und dessen Laufzeit unnötig hinzu. Diese neuen Umwege" werden als Errungenschaft dargestellt
Frank Schilling
23.07.2023
teutel GmbH
Vor einigen Monaten bekam ich Post von der Teutel indem man dafür geworben hat, für nur 99 Euro jetzt den Glasfaseranschluß nachholen zu können, da bereits alles in der Straße verlegt wurde.Wir haben den Vertrag unterschrieben und dann ging es los. Ich brauchte eine andere FRITZ!Box, 109 Euro.Dann erst ein Schreiben, welche Voraussetzungen erforderlich sind.Da ich der Meinung war alles wird dort angebracht wo es vorher war, war ich zunächst beruhigt.Jetzt wurde der Glasfaseranschluss in den HWR gelegt. Da wo der nun war, gibt’s aber keine Steckdose, weil er in einem Schranksystem installiert wurde. Dort neue Steckdose, dann durch die Wand zum Wohnzimmer andere Anschlussdose durch Elektriker gelegt.Der Mechaniker von Teutel sagte, dass macht höchstens eine halbe Stunde.Am Ende war der Elektriker 3 Stunden zu Gange plus an und Abfahrt.Über den Daumen alles in allem 500 Euro und höhere Telefonrechnung als vorher, für kaum spürbare bessere Leistung.Das ist kein Angebot, sondern Abzocke! Verkauf ist dort keine Beratung, sondern reines über den Tisch ziehen ! Bloß die Finger davon lassen !!!

Bewertung hinzufugen

Karte

Altstadt 18, Kundencenter, 49525 Lengerich
teutel GmbH