Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH An d. Gohrsmühle 25, 51465 Bergisch Gladbach

Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH





41 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–12:00, 14:00–16:00
  • Donnerstag09:00–12:00, 14:00–16:00
  • Freitag09:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00, 14:00–16:00
  • Dienstag09:00–12:00




Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH An d. Gohrsmühle 25, 51465 Bergisch Gladbach




Uber das Geschaft

Startseite – Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH | Seit mehr als 70 Jahren beweist die Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft (auch vielfach genannt 'Die Siedlung' oder RBS-Wohnen), dass sie den Bürgerinnen und Bürgern des Rheinisch-Bergischen Kreises eine zuverlässige Partnerin ist - Wohnen ist eben Vertrauenssache!

Kontakte

Rufen Sie uns an
0220295220
An d. Gohrsmühle 25, 51465 Bergisch Gladbach

Stunden

  • Mittwoch09:00–12:00, 14:00–16:00
  • Donnerstag09:00–12:00, 14:00–16:00
  • Freitag09:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00, 14:00–16:00
  • Dienstag09:00–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Nicole Sandrock
21.10.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Die RBS hat mir 2,5 Jahre das Leben zur Hölle gemacht, auf Anfragen wird nicht reagiert, Schäden werden nicht behoben, ungleiche Behandlungsweise.Mir hat man einen zweit Hund verboten und im nächsten Monat zog jemand mit zwei Hunden ein.Diese Person sitzt im Stadtrat, ich dagegen sitze im Rollstuhl und habe pflegegrad.Das ganze Haus war gegen mich, von Anfang an und haben mich das spüren lassen.Teilweise täglich Belästigung von den Nachbarn.Im Februar ausgeogen 2021 und bis jetzt nicht die Nachzahlung der Nebenkosten für 2020 zurück bekommen.Ein gewisser Herr von der RBS ist absolut unfreundlich und inkompetent.Würde nicht noch mal in eine Wohnung der RBS ziehen.
Thomas Trage
12.10.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Hier fühlt man sich als Mieter wirklich gut aufgehoben. Die Wohnungen sind alle 1A
Der Mufinmann
24.09.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Alles soweit top BIS AUF die Behebeung von Schäden. Sprich man wartet ca. 2 Jahre nachdem man mehrfach den Schaden angesprochen hat auf die Behebung. Erst mit einer saftigen Mietminderung laufen aufeinmal die Pferdchen. Abgesehen davon find ich die RBS einer der besten Wohnungsgesellschaften im Bergischen. Das Preis-Leistungsniveau ist top, die Lagen ebenfalls und auch die Mieterschaft ist in den meisten Fällen sehr angenehm nett und hilfsbereit. Wie eine eigene kleine Gemeinschaft. Also wenn du ein Problem hast mit der RBS: 1. ALLES schriftlich. 2. einen halben Monat warten. 3. Mietminderungsfrist hinterherschicken. 4. zwei Tage später alles erledigt. TOP
S K
07.09.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Auf Anfragen bekommt man keine Rückmeldung. Stattdessen wird die angefragte Wohnung nach einer Woche wieder deaktiviert. Was das Motiv dabei ist und weshalb man keine Rückmeldung bekommt, muss man sich selbst beantworten!
Chris
25.08.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Telefonisch kann man leider so gut wie nie jemanden erreichen. Das Büro ist während der Öffnungszeiten verschlossen und auf klingeln wird auch nicht geöffnet. Anfangs wurden die Beschwerden/Probleme noch ernst genommen und auch umgehend Abhilfe behoben. Dies ist mittlerweile leider nicht mehr so. Schade dass die Mitarbeiterinnen so unfreundlich geworden sind.
Lena W
31.07.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Ich wohne schon sehr lange in der Wohnung von Rbs und früher hatte ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Service, jetzt bin ich zufrieden, wenn ich Probleme habe, rufe ich direkt an und mir wird schnell geholfen. Und der Hausmeister in unsere Siedlung sehr sehr nett. Er ruft sofort zurück an und fragt nochmal welche Probleme es gibt und kommt sofort zur Hilfe. Ich bin jetzt mit der Rbs sehr zufrieden weiter so!!!
Jan Schatz
27.07.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Hallo. Habe im Jahr 2007 eine Wohnung sehr Zentrum-nah in Bergisch Gladbach bekommen. Dafür im Verhältnis sehr günstige Miete und verständnisvolles Vermietungspersonal bei der RBS. Mit Gruß
J H
24.07.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Bei der Wohnbesichtigung wurde man in solch einem Tempo durch die Räumlichkeiten geführt dass man dachte, man wäre bei einer Brandschutzübung,Jede Frage bezüglich der Baustelle wurde als persönlicher Affront gewertet und nur widerwillig beantwortet.Wenn man sich dazu entscheidet Wohnungen vermitteln zu wollen dann sollte man mit Enthusiasmus, Extrovertiertheit und grundsätzlich mit Spass an seiner Arbeit zu Werke gehen.All diese positiven Eigenschaften fehlten unserer Marklerin leider gänzlich.
Big Mama
22.07.2023
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH
Will jetzt keinen Namen nennen aber diese Dame mit der tiefen Stimme .,ist so unfreundlich, soetwas habe ich noch nie erlebt !Leider hat die RBS auch kein Notfall Telefon wir hatten Wasserschaden und auch Stromausfall und niemand war auffindbar erst nach Stunden durch Mühe und Not konnten wir jemamen finden der uns hilft. Eine Entschuldigung oder Rückruf gab es natürlich NICHT!Emails werden auch nicht beantwortet! Ihr seid Klasse weiter so

Bewertung hinzufugen

Karte

An d. Gohrsmühle 25, 51465 Bergisch Gladbach
Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft mbH