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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
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  • Abholung im Geschäft
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  • Nur Barzahlung




Empfohlene Bewertungen

Taji
24.10.2023
Laptcom
freundliche und hilfsbereite Auch die Beratung ist bisher ausgezeichnet gewesen. Reparaturservice ist sehr gut und Günstig. Viel auswahl von Gräte ( Notebock-Computer-Handy ). Einfach super!
Thomas Sell
23.10.2023
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IMMER hilfsbereit und auch wirklich günstig. habe da schon einiges gekauft und bin SEHR zufrieden
Olaf Lieberum
07.10.2023
Laptcom
Ich habe circa 7-8 Microsoft Windows 10 Lizenzen bei Laptcom erworben und alle konnten ohne Probleme aktiviert werden bzw. nach einem Mainboardschaden auf einen anderen Computer übertragen werden, Dank Sticker Lizenz.Die meisten Anwenderfehler in solchen Fällen sind, sie wählen die falsche Version zum Key (Lesefehler eingeschlossen) oder falsche Zeiteinstellungen am Computer. Microsoft wird dies immer als Fälschung oder mögliche Raubkopie einstufen und eine Aktivierung ablehnen.IT Insider nennen soetwas den 60 cm Fehler.
Daniel
18.08.2023
Laptcom
Der Geschäftsführer ist ein sehr netter und kompetenter Mensch.Ich bin sehr zufrieden 5+5 Sterne, und eine klare Weiterempfehlung!
Michael Köhler
11.08.2023
Laptcom
Im Herbst 2022 kaufte ich bei Laptcom eine Windows 10 Home DVD mit Keycode. Die Installation verlief erfolgreich, jedoch ließ sich die Software nicht aktivieren. Daher reklamierte ich bei Laptcom persönlich und schlug vor, dass ich mit dem PC in das Geschäft komme, sodass sich der Mitarbeiter vom Sachmangel überzeugen kann. Nach Paragraph 439 BGB habe ich das Recht zur kostenlosen Nachbesserung, falls ein Sachmangel vorliegt. Der Mitarbeiter lehnte mein Recht jedoch ab und verlangte einen Betrag von mindestens 50 Euro, wenn er sich der Sache annehmen soll. Ich wies wiederholt in ruhigem und sachlichem Ton auf mein Recht hin, jedoch vergeblich! Der Mitarbeiter wurde schließlich ungehalten, aggressiv und drängte mich – körperlich tätig werdend – zur Tür hinaus.Daraufhin ließ ich die Software vom Microsoft PID Service in München auf Echtheit prüfen, Microsoft stufte die Software schließlich als „Fälschung“ ein! Ich wandte mich daraufhin schriftlich an Frau Koretski, die Geschäftsführerin von Laptcom, habe ihr den Bescheid von Microsoft mitgesendet und nach Paragraph 439 BGB die Nachbesserung verlangt. Frau Koretskis Reaktion war geprägt von völliger Unkenntnis oder Ignoranz rechtlicher Vorgaben: Sie lehnte die Nachbesserung wiederholt schriftlich ab; eine Begründung war dabei, sie hätten den Handel mit Microsoft Produkten eingestellt und könnten daher keinen Ersatz beschaffen. Sie bot mir in einem Schreiben den Kaufpreisersatz an, was aber in einem Folgeschreiben wieder zurückgezogen wurde. Stattdessen verlangte sie jetzt die namentliche Nennung der bei der Installation beteiligten Firma bzw. Fachleute. Sie argumentierte, dies sei für eine sachliche Beurteilung erforderlich. Diese Forderung diente offensichtlich allein der Verunsicherung und ist ohne jede Relevanz in der Sache. Ich bestand auf der Vertragserfüllung in Form der Aushändigung eines fehlerfreien Produktes bzw. alternativ der Erstattung eines Teiles der Mehrkosten für eine Ersatzbeschaffung. Zusammen mit der Verweigerung jeglicher Leistung wurde mir sogar noch Hausverbot erteilt mit der Begründung, dass sie sich und ihren Mitarbeiter vor mir „schützen müsse“! Bei einem Hausverbot für ein dem allgemeinen Publikumsverkehr zugänglichen Geschäftsraum bedarf es aber eines sachlichen Grundes. Die Reklamation einer fehlerhaften Ware ist kein solcher; vielmehr verletzt es hier mein Persönlichkeitsrecht.Ich teilte Frau Koretski dann mit, dass eine Person mit einer Vollmacht kommen werde, um die Ersatzware entgegenzunehmen, wenn bis dahin der geforderte Kompensationsbetrag nicht bei mir eingegangen sei. Da Letzteres nicht erfolgte, wurde diese Person zusammen mit einem Zeugen dort vorstellig. Frau Koretski war anwesend; die Ware wurde nicht ausgehändigt. Frau Koretski unterstellte nun, dass ich bei der Installation „etwas kaputt“ gemacht haben müsse und selbst Schuld sei, dass die Aktivierung nicht möglich gewesen sei. Ihr haarsträubender Vergleich dazu: Es sei in etwa das Gleiche, wenn jemand eine Treppe im Baumarkt kauft, diese beim Aufbau kaputt macht und dann versucht, die Sache zu reklamieren. Der Einwand, dass es bewiesen ist, dass Microsoft in der Software eine Fälschung sieht, die sie verkauft hat und dass diese allein deshalb nicht verwendbar ist, führte zu nichts. Auch die Frage, was man denn bei der Eingabe eines Keys „kaputt machen“ könne, blieb ohne Antwort.Auf Grund der völlig unsachlichen und von Uneinsichtigkeit geprägten Argumentation von Frau Koretski und einer daraus resultierenden emotionalen Aufheizung hat die von mir beauftragte Person das Gespräch schließlich ergebnislos abgebrochen.Bei Laptcom hat man mir nicht nur ein fehlerhaftes Produkt verkauft, sondern auch mein Recht als Kunde trotz mehrmaliger Nachforderung verweigert. Dies und dazu noch einem Kunden, der friedlich sein Recht einfordert, ein – nicht zulässiges - Hausverbot zu erteilen, spricht nicht für die Professionalität der Geschäftsführung
Alles Tester
08.08.2023
Laptcom
Also ich finde den Laden sehr gut weil meine Festplatte war kaputt und er sie mir für 30 ausgetauscht plus installieren von WindowsAlso ich kann den Laden nur weiter empfehlen
klaus sho
26.07.2023
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Klasse, der Mann hat erstens Ahnung und zweitens meistens eine (günstige) Lösung! TOP! :) danke!
Ja Gege
22.07.2023
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5 Sterne, um den schlechten Rezensionen mal entgegenzuwirken...Bin eindeutig zufrieden mit dem Service und dem Ergebnis. :)
Erwin Miklos
22.07.2023
Laptcom
Der Laden an sich ist zwar nicht schlecht was die Auswahlmöglichkeiten sowie Beratung betrifft. Aber ich wollte mal eine Grafikkarte da verkaufen was vllt 3 Monate alt war der neupreis war 150 Euro gewesen und der wollte für die Grafikkarte 35 Euro zahlen wo er mir Dann gesagt hat das er die Grafikkarte für 125 Euro weiter verkauft hätte und seit dem verkaufe ich auch selten Sachen in dem Laden

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